PC bootet nicht mehr

Helfe beim Thema PC bootet nicht mehr in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Windows 10 meldete ungefähr Folgendes: "Es ist ein Fehler aufgetreten. Windows muß neu gestartet werden". Danach und seitdem bleibt der Bildschirm... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von dira, 7. Oktober 2018.

  1. dira
    dira Mitglied
    Registriert seit:
    28. März 2018
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    10

    PC bootet nicht mehr


    Windows 10 meldete ungefähr Folgendes: "Es ist ein Fehler aufgetreten. Windows muß neu gestartet werden". Danach und seitdem bleibt der Bildschirm schwarz und bootet nicht mehr. Er nimmt zwar Strom auf, der Lüfter arbeitet, das CD-Fach lässt sich öffnen, aber Tastatur und Maus blinken nicht und der Bildschirm gibt keinerlei Zeichen.
    Mein PC ist ein All-in-one PC und lief mit LinuxMint 19 und mit Windows 10.

    Welche Möglichkeiten verbleiben mir, ohne den PC gleich aufzugeben?

    Viele Dank
    dira
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.745
    Zustimmungen:
    6.536

    @ dira, versuche mal, wie in unten stehender Anleitung beschrieben in den abgesicherten Modus zu kommen. Vielleicht hast Du dann so die Möglichkeit zu prüfen wo oder was am System hängt. Zumindest kommst Du an Deine Daten und kannst Dir diese extern sichern

    Anleitung - In den abgesicherten Modus über den Ein- bzw. Ausschaltknopf
     
    1 Person gefällt das.
  4. dira
    dira Mitglied
    Registriert seit:
    28. März 2018
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    10
    Hallo hal9000,

    Danke für deinen Tipp,
    aber rotz mehrmaligen Ein- und Ausschaltens gelingt es nicht, dem PC irgendein Zeichen zuentlocken oder ihn gar zu booten.
    dira
     
    1 Person gefällt das.
  5. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.745
    Zustimmungen:
    6.536
    @ dira,

    Frage:
    Wenn Du den schwarzen Bildschirm siehst, was passiert, wenn Du die Tastenkombination STRG, ALT und Entf drückst?
    Wird Dir so die Möglichkeit gegeben, dass Du den Task-Manager öffnen kannst?


    Wenn sich so bei Dir der Task-Manger öffnen lässt, wäre dies die halbe Miete.

    Der Task-Manger konnte von Dir geöffnet werden, Du machst dann folgendes:
    1. klicke oben unter dem Task-Manager auf Datei PC bootet nicht mehr
    2. es öffnet sich ein Kontextmenü, hier klickst Du auf "Neuen Task ausführen"
    3. es öffnet sich ein neues Fenster, "Neuen Task erstellen" in diesem gibst Du bei "Öffnen" cmd ein und unter dieser Eingabe setzt Du einen Haken bei "Diesen Tak mit Administratorrechten erstellen" und klickst dann erst auf den OK-Button PC bootet nicht mehr
    4. die Eingabeaufforderung mit Administratorrechten sollte sich nun öffnen in dieser gibst Du folgenden Befehl ein:
      bcdedit /set {current} safeboot network
    5. ist der Befehl eingegeben, bestätigst Du mit der Enter-Taste, Du solltest dann folgenden Hinweis erhalten: "Der Vorgang wurde erfolgreich beendet"
    6. schließe nun alle geöffneten Fenster und starte Dein System neu
    7. Dein System sollte nun im abgesicherten Modus starten.


    PS:
    PC bootet nicht mehrPC bootet nicht mehrPC bootet nicht mehrPC bootet nicht mehr da gebe ich Dir recht, manchmal könnte man wirklich auf Windows 10 ro.......PC bootet nicht mehrPC bootet nicht mehrPC bootet nicht mehrPC bootet nicht mehrPC bootet nicht mehrPC bootet nicht mehrPC bootet nicht mehrPC bootet nicht mehrPC bootet nicht mehrPC bootet nicht mehrPC bootet nicht mehrPC bootet nicht mehrPC bootet nicht mehrPC bootet nicht mehr
     
    1 Person gefällt das.
  6. dira
    dira Mitglied
    Registriert seit:
    28. März 2018
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    10
    leider bleibt der Bildschirm immer noch schwarz.
     
  7. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.745
    Zustimmungen:
    6.536
    @ dira, dann bleibt Dir der Weg zum Techniker vor Ort nicht erspart
     
Thema:

PC bootet nicht mehr

Die Seite wird geladen...

PC bootet nicht mehr - Ähnliche Themen - bootet

Forum Datum

Surface bootet nicht mehr von USB

Surface bootet nicht mehr von USB: Hallo, mein Surface 5 Pro startet nicht mehr vom USB Stick aus, um Windows neu zu installieren. Habe folgendes bereits versucht: - Alle Updates neu installiert - Hochfahren mit Volume low startet normales Windows - Hochfahren mit Volume up und in UEIFI die Reihenfolge geändert,...

Surface Montag um 21:02 Uhr

Windows bootet nach BSOD nicht mehr (SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION)?

Windows bootet nach BSOD nicht mehr (SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION)?: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo, Als mein PC ganz normal in Betrieb war, kam aufeinmal ein BSOD (Bluescreen of death) mit der oben genannten Fehlermeldung. Nachdem der PC neustartete, hat er zuerst versucht, über mein LAN-Kabel also in ein Netzwerk zu booten. (Error Message siehe Anhang)...

Windows 10 Support Montag um 19:57 Uhr

Windows 10 bootet nicht nach CPU tausch?

Windows 10 bootet nicht nach CPU tausch?: Moin, ich hab eben meinen 3700x bekommen und bereits eingebaut allerdings bleibe ich im Windows Loadings Screen stecken bzw das Lade Zeichen laggt und Windows bootet nicht, mein Mainboard unterstützt die 3000 Serie (Bios Update: P3.90) von dem her kann es am Mainboard nicht liegen, nach einem...

Windows 10 Support Montag um 13:02 Uhr

Laptop bootet noch von Stick?

Laptop bootet noch von Stick?: Hey ich wollte den alten Laptop (Windows XP) neu aufsetzten und Windows10 installieren. Nachdem ich den USB-Stick im Boot-Menü ausgewählt habe kommt kurz das Windows 10 Logo und dann nur noch orange Streifen. Kann mir jemand helfen? vg [ATTACH]...

Windows 10 Support 7. Januar 2021

SSD bootet nicht richtig?

SSD bootet nicht richtig?: Ich hab mit ein Programm mein OS auf eine SSD kopiert. Wenn ich in jetzt von der SSD boote denn kommt die Fehlermeldung. Kann ich das noch retten? Danke. [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/ssd-bootet-nicht-richtig

Windows 10 Support 2. Januar 2021

PC bootet langsam?

PC bootet langsam?: Ich weiß nicht ob meine ssd langsam ist oder ob irgendwas in der bios nicht stimmt aber er startet immer in ca 40 sek. Der pc von meinem Bruder startet in 5sek. Soll ich mal den PC Formatieren oder...? (Ryzen 5 3600, rtx 2080, 2tb HDD, 500GB SSD, 16gb ram)...

Windows 10 Support 29. Dezember 2020

Windows 10 install bootet nicht von USB-Stick

Windows 10 install bootet nicht von USB-Stick: Hallo! Versuche von einem 16GB FAT32 USB-Stick Windows zu installieren, nur leider hängts beim booten und der windows installer startet nicht. System: MSI B350 PC Mate, AMD Ryzen 1700, 450W Pure Power, Radeon 5770 HD, 16GB DDR4 3200mhz Aktuellstes Medial Creation Tool wurde auf den flash...

Windows 10 Allgemeines 22. Dezember 2020

Mein PC bootet nicht?

Mein PC bootet nicht?: Ich habe mein Betriebssystem deinstalliert Um ein anderes zu installieren das hat aber nicht funktioniert und ich wollte wider win10 installieren ,habe an einen PC über das Programm Rufus einen Boot Stick Erstellt. Mein PC bootet aber nicht. https://www.gutefrage.net/frage/mein-pc-bootet-nicht-2

Windows 10 Support 21. Dezember 2020

PC bootet nicht mehr [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. Suche ein Formatierungsprogramm das selber bootet

    ,
  2. pc bootet nicht

    ,
  3. pc bootet nicht mehr

    ,
  4. windows to go bootet nicht,
  5. system bootet v usb stick bildschirm ist schwarz,
  6. pc system bootet nicht,
  7. windows 10 pc bootet nicht mehr,
  8. windows 10 update pc bootet nicht mehr