PC crasht bei Spielstart (Dota 2)

Helfe beim Thema PC crasht bei Spielstart (Dota 2) in Windows 10 Sicherheit um eine Lösung zu finden; Hallo ihr Lieben *Hallo! mein Problem ist, dass mein PC beim Start von Dota 2 direkt "crasht". Das heißt der PC lädt das Spiel und es kommt zum... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Sicherheit" wurde erstellt von makrophage, 13. Februar 2019.

  1. makrophage
    makrophage Gast

    PC crasht bei Spielstart (Dota 2)


    Hallo ihr Lieben *Hallo!

    mein Problem ist, dass mein PC beim Start von Dota 2 direkt "crasht". Das heißt der PC lädt das Spiel und es kommt zum Blackscreen, gleichzeitig zum Soundloop und der Bildschirm sagt mir, dass er kein Signal bekommt (also insgesamt keine Fehlermeldung). Dann lässt er sich nur noch manuell ausschalten. Ich muss dazu sagen, dass das Problem schon ein paar mal vorkam, wenn ich z.B. 20 Tabs geöffnet habe und dann Hearthstone starte (also wird es wohl mit der Last korrelieren?). Sonst funktioniert er einwandfrei, auch normale Benutzung im Internet oder Hearthstone sind kein Problem.
    Es kam mir natürlich in den Sinn, dass es sich um ein Problem von Steam selbst handelt, aber nachdem ich alle Lösungsvorschläge umgesetzt habe, hat sich nichts getan.

    Was ich bislang gemacht habe:
    -mit DDU GPU Treiber deinstalliert und neusten Treiber installiert
    -Stresstest mit FurMark und Prime95. Beide ok, bei Furmark etwas warm geworden, maximal 95°C, älterer PC wird an der Wämreleitpaste liegen denke ich
    -BIOS neuste Version, keine Fehlermeldung
    -Software(Steam/Dota) neuinstalliert

    Zum PC: Lenovo Erazer x510
    CPU: intel i5-4670K
    GPU: NVIDIA GeForce GTX 690
    16 GB Ram
    Netzteil: 625 watts, autosensing, universal (100V-240V)
    Windows 10

    Bin IT technisch nicht so bewandert, hoffe ich habs halbwegs verständlich erklärt. Ansonsten schon mal Danke *Lächeln
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

PC crasht bei Spielstart (Dota 2)

Die Seite wird geladen...

PC crasht bei Spielstart (Dota 2) - Ähnliche Themen - crasht Spielstart Dota

Forum Datum

Mein PC crasht

Mein PC crasht: Hallo, ich habe seit ein paar tagen das problem das mein pc crasht oder das spiel crasht was ich nutzen möchte, manchmal treten auch bluescreen fehler auf die ich dan immer behoben habe. ich bin bereits mit einem support mitarbeiter von riot in kontakt weil ich dort ein problem hatte und während...

Windows 10 Support 15. Januar 2024

SHUTDOWN_REASON_AUTOSTOP

SHUTDOWN_REASON_AUTOSTOP: Ich habe das Problem, dass sich mein Pc immer wieder herunter fährt. Bei CBS steht: Trusted Installer is shutting down because: SHUTDOWN_REASON_AUTOSTOP Ich würde mich sehr über Hilfe freuen!

Windows 10 Allgemeines 16. Januar 2022

Pc crasht beim spielen

Pc crasht beim spielen: HAllo mein pc crasht beim spielen. Manchmal ist der einfach aus ohne was anderen ainfach aus. Und das andere mal ist der monitor aus, lüfter ist sehr laut und ich verliere die kontrolle. Das war ein arbeits pc und ich habe eine Nvidia Geforce 1650 Super rein getan. Ich weiß echt nicht woran es...

Windows 10 Allgemeines 1. Juli 2021

PC crasht mit anschließendem Neustart

PC crasht mit anschließendem Neustart: Hallo,seit ein paar Wochen stürzt mein PC so alle paar Tage einfach ab und startet dann neu. Scheint relativ zufällig zu passieren, also unabhängig von verwendeten Programmen und Systemlast.Das Ereignislog sieht in den paar Sekunden vor dem Crash so aus s. Bild. Weiß einer mit dem...

Windows 10 Support 31. Mai 2021

Valorant crasht meinen PC?

Valorant crasht meinen PC?: Hallo zsm. Ich habe letztens meinen PC zurückgesetzt. Ich habe mir erneut Valorant heruntergeladen. Immer wenn ich das Spiel starte, wird das Symbol von verschiedensten Anwendungen (z.B. Discord, Valorant selbst, etc. ) schwarz und mein PC fängt an "zu spinnen". Das X, - und Vollbildsymbol...

Windows 10 Support 24. Mai 2021

Error bei Spielstart?

Error bei Spielstart?: Wollte VRange starten doch dann kommt dieser Error: lowlevel fatal WindowsNoEditor.pac is different then expected Was bedeutet das und wie kann ich das fixen? https://www.gutefrage.net/frage/error-bei-spielstart

Windows 10 Support 21. Dezember 2020

PC Crasht immer

PC Crasht immer: Mein Windows 10 PC ist in letzter Zeit sehr häufig abgestürtzt und hat mir viele bluescreens gebracht. Die Fehler häufigsten Fehler codes dabei waren IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL und SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION das passiert meistens, wenn ich youtube videos schaue. WIndows 10 AMD A10-7890k mit...

Windows 10 Support 12. März 2019

Mein Pc crasht in Spielen

Mein Pc crasht in Spielen: Hallo, mein Problem besteht nun seit etwa 3 Wochen, jedes mal wenn ich ein Spiel öffne crasht mein Pc nach gewisser Zeit (10-40 minuten). Die Spiele laufen die ganze Zeit flüssig bei 60+ fps, die Temperatur von meinen Pc-Komponenten steigt meist nichtmal über 50°C, und dennoch crasht mein Pc...

Windows 10 Support 13. Oktober 2018

PC crasht bei Spielstart (Dota 2) [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden