PC crasht bei Spielstart (Dota 2)

Helfe beim Thema PC crasht bei Spielstart (Dota 2) in Windows 10 Sicherheit um eine Lösung zu finden; Hallo ihr Lieben *Hallo! mein Problem ist, dass mein PC beim Start von Dota 2 direkt "crasht". Das heißt der PC lädt das Spiel und es kommt zum... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Sicherheit" wurde erstellt von makrophage, 13. Februar 2019.

1. makrophage
    makrophage Gast

Hallo ihr Lieben *Hallo!

mein Problem ist, dass mein PC beim Start von Dota 2 direkt "crasht". Das heißt der PC lädt das Spiel und es kommt zum Blackscreen, gleichzeitig zum Soundloop und der Bildschirm sagt mir, dass er kein Signal bekommt (also insgesamt keine Fehlermeldung). Dann lässt er sich nur noch manuell ausschalten. Ich muss dazu sagen, dass das Problem schon ein paar mal vorkam, wenn ich z.B. 20 Tabs geöffnet habe und dann Hearthstone starte (also wird es wohl mit der Last korrelieren?). Sonst funktioniert er einwandfrei, auch normale Benutzung im Internet oder Hearthstone sind kein Problem.
    Es kam mir natürlich in den Sinn, dass es sich um ein Problem von Steam selbst handelt, aber nachdem ich alle Lösungsvorschläge umgesetzt habe, hat sich nichts getan.

Was ich bislang gemacht habe:
    -mit DDU GPU Treiber deinstalliert und neusten Treiber installiert
    -Stresstest mit FurMark und Prime95. Beide ok, bei Furmark etwas warm geworden, maximal 95°C, älterer PC wird an der Wämreleitpaste liegen denke ich
    -BIOS neuste Version, keine Fehlermeldung
    -Software(Steam/Dota) neuinstalliert

Zum PC: Lenovo Erazer x510
    CPU: intel i5-4670K
    GPU: NVIDIA GeForce GTX 690
    16 GB Ram
    Netzteil: 625 watts, autosensing, universal (100V-240V)
    Windows 10

Bin IT technisch nicht so bewandert, hoffe ich habs halbwegs verständlich erklärt. Ansonsten schon mal Danke *Lächeln

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Die Seite wird geladen...

PC crasht bei Spielstart (Dota 2) - Ähnliche Themen - crasht Spielstart Dota

Forum Datum

PC Crasht immer

PC Crasht immer: Mein Windows 10 PC ist in letzter Zeit sehr häufig abgestürtzt und hat mir viele bluescreens gebracht. Die Fehler häufigsten Fehler codes dabei waren IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL und SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION das passiert meistens, wenn ich youtube videos schaue. WIndows 10 AMD A10-7890k mit...

Windows 10 Support 12. März 2019

Mein Pc crasht in Spielen

Mein Pc crasht in Spielen: Hallo, mein Problem besteht nun seit etwa 3 Wochen, jedes mal wenn ich ein Spiel öffne crasht mein Pc nach gewisser Zeit (10-40 minuten). Die Spiele laufen die ganze Zeit flüssig bei 60+ fps, die Temperatur von meinen Pc-Komponenten steigt meist nichtmal über 50°C, und dennoch crasht mein Pc...

Windows 10 Support 13. Oktober 2018

Lumia 950 Crasht plötzlich

Lumia 950 Crasht plötzlich: Hallo! Bei meinem Lumia 950 passiert es zurzeit oft das einfach der Bildschirm Schwarz wird und das Telefon bootet neu und nochmal und nochmal.. Das geht manchmal um die 20x mal.. Und wenn ich die SD-Karte Scannen/Reperieren möchte und das Telefon entsperre stürzt es wieder ab.... Dan steht auch...

Windows 10 Mobile 28. Dezember 2017

Dwm.exe crasht mehrmals täglich

Dwm.exe crasht mehrmals täglich: Hallo zusammen Seit ich die neuste Insider-Build von Windows 10 (15014) installiert habe, crasht dwm.exe täglich mehrmals. Der Fehlermodulname ist immer der gleiche (ism.dll), obwohl IIS gar nicht installiert ist. Weder chkdsk noch sfc /scannow brachten Fehler zutage. Weiss jemand, was das...

Windows 10 Support 24. Januar 2017

Explorer crasht beim Öffnen

Explorer crasht beim Öffnen: Ab diesem Thread teilen. Keine Idee, aber das selbe Problem. Jedes mal wenn ich den Explrer starte, egal ob über den Menüpunkt, Start->Ausführen->"Explorer" oder Windowstaste+e schließen sich alle Explorer Fenster und in der Ereignisanzeige kommt die folgende Fehlermeldung: Protokollname:...

Windows 10 Support 9. Januar 2017

Bildschirm crasht ca. alle 60 Sekunden

Bildschirm crasht ca. alle 60 Sekunden: Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand helfen. Nach der Installation von Windows 10 kam diese Fehlermeldung: Die Anweisung in 0x578E2BA6 verwies auf den Arbeitsspeicher bei 0x578E2BA6. Der Vorgang written konnte im Arbeitsspeicher nicht durchgeführt werden. Wenn ich den Explorer oder...

Windows 10 Support 13. September 2016

Explorer.exe crasht immerzu

Explorer.exe crasht immerzu: Hey Leute, ich habe nun seit knapp 2 Wochen das Problem, dass wenn ich unten in der Taskleiste auf den Ordner also das explorer Symbol klicke, dass dann der explorer crasht und neustartet. Das passiert auch wenn ich z.b in der Taskleiste auf das Windows Symbol rechtsklick mache und auf...

Windows 10 Support 17. November 2015

auch der 2.Pc spinnt.

auch der 2.Pc spinnt.: Your pc\device needs to be reaired. The Boot Konfiguration Data file is missing some required information. File:\BCD Error code: OxcOOOOOOd Your 'll need to use recovery tools. If you dont habe any Installation media (like a disc or USB device) contact your PC Administrator or Pc\Divice...

Windows 10 Support 17. Oktober 2015

PC crasht bei Spielstart (Dota 2) [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. steam nach spielstart keine verbindung