PC defekt, Festplatte zusätzlich in neuen PC eingebaut, Zugriff auf alten Order...

Helfe beim Thema PC defekt, Festplatte zusätzlich in neuen PC eingebaut, Zugriff auf alten Order... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich habe WIN 10 und mein alter PC ist defekt. Nun habe ich die alte Systemfestplatte mit dem Ordner "Benutzer/artur/Dokumente" in den neuen PC... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Artur 2021-07, 13. Juli 2021.

  1. Artur 2021-07
    Artur 2021-07 Gast

    PC defekt, Festplatte zusätzlich in neuen PC eingebaut, Zugriff auf alten Order...


    Ich habe WIN 10 und mein alter PC ist defekt. Nun habe ich die alte Systemfestplatte mit dem Ordner "Benutzer/artur/Dokumente" in den neuen PC eingebaut, als Ergänzung zum bestehenden SSD-Speicher mit Win 10.. Der User Name auf dem alten und dem neuen PC ist gleich artur. Nun kann ich auf die Ordner Benutzer/artur der alten Festplatte nicht mehr zugreifen. Alle Tipps mit ändern der Sicherheitsrechte funktionieren nicht. Die gemachten Änderungen werden immer wieder gelöscht, trotz Admin-Rechte. Was kann ich noch tun?

    Weiterlesen...
     
    #1 Artur 2021-07, 13. Juli 2021
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. Vadder
    Vadder Windows User
    Registriert seit:
    18. Juli 2020
    Beiträge:
    1.527
    Zustimmungen:
    72

    mit der alten festplatte booten
    dann die daten sichern
     
  4. Otte Blank
    Otte Blank Gast
    Eine alte Festplatte aus einem Rechner lässt sich als externe Festplatte am neuen Rechner weiter verwenden. Benötigt wird ein externes Festplattengehäuse Dann hat man Zugriff auf alle Daten und mit dem richtigen Format.

    Vom alten PC ist C:\Users“ von Windows geschützt. Das hat mit einer gleichen Benennung zum neuen PC nichts zu tun.
     
    #3 Otte Blank, 13. Juli 2021
  5. Vadder
    Vadder Windows User
    Registriert seit:
    18. Juli 2020
    Beiträge:
    1.527
    Zustimmungen:
    72
    Hä ?
     
Thema:

PC defekt, Festplatte zusätzlich in neuen PC eingebaut, Zugriff auf alten Order...

Die Seite wird geladen...

PC defekt, Festplatte zusätzlich in neuen PC eingebaut, Zugriff auf alten Order... - Ähnliche Themen - defekt Festplatte zusätzlich

Forum Datum

Windows mit alter Festplatte auf neuen Pc?

Windows mit alter Festplatte auf neuen Pc?: Ich habe mir gerade einen neue computer fekauft und würde meinen alten gerne meinem opa schenken das seine alt und schlecht ist. Problem ist nur das windows ja nur fpr diese bestimmte mac adresse gilt und er seine alten daten sowi eigentlich genau dieselbw hdd behalten würde quasi neuer pc auser...

Windows 10 Support 27. April 2021

Neuer PC alte Festplatte mit Windows10?

Neuer PC alte Festplatte mit Windows10?: Guten tag, wenn ich meine alte ssd in den neuen pc einbaue wird die Festplatte formatiert oder sind alle daten sowie das Betriebssystem noch vorhanden? Quasi plug and play https://www.gutefrage.net/frage/neuer-pc-alte-festplatte-mit-windows10

Windows 10 Support 5. Februar 2021

Alter PC defekt, Windows 10 Home auf neuem PC wieder installieren

Alter PC defekt, Windows 10 Home auf neuem PC wieder installieren: Guten Tag, ich habe vor einer Woche Windows 10 Home im Microsoft Store gekauft, habe dort einen Account. Nun ist der PC total defekt komme an nichts mehr ran und ich muss Windows wieder über eine USB-Install-Funktion neu herunterladen und auf einem neuen PC installieren. Bleibt die...

Windows 10 Support 13. November 2020

Kann ich meine alte Festplatte problemlos in meinen neuen PC einbauen?

Kann ich meine alte Festplatte problemlos in meinen neuen PC einbauen?: Folgende Situation: Mein alter PC zeigte nur noch einen Bluescreen an und da dieser alt war habe ich mir einen neuen zugelegt. Diesen habe ich bewusst nur mit einer eher kleineren SSD bestellt, um meine alte Festplatte am besten noch mit all den alten Daten einzubauen. Ich vermute, dass der...

Windows 10 Support 11. Juli 2020

Alte Festplatte in neuen PC als 3. Festplatte einbauen?

Alte Festplatte in neuen PC als 3. Festplatte einbauen?: Servus, Habe mir einen neuen Gaming PC zusammen gestellt mit Windows 10 einer SSD 250GB und einer HDD 1000GB. Davor hatte ich auch einen Gaming PC mit Windows 7 und einer einfachen 1000GB Festplatte. Funktioniert das, dass man die alte Festplatte mit Win 7 ausbaut und in den neuen PC mit...

Windows 10 Support 24. Januar 2020

Alte Festplatte in neuem PC verwenden

Alte Festplatte in neuem PC verwenden: Hallo Ich habe mir heute einen neuen Rechner gebastelt, mit allem was dazu gehört (außer der Gpu, welche ich weiterhin verwende) nun habe ich mir auch eine neue Festplatte (Crucial MX 400 Sata SSD 257gb) und eine neue Windows Version gekauft (Windows 10 Pro). Ich habe Windows 10 per stick auf...

Windows 10 Support 2. Februar 2018

Problem mit Aktivierung - Festplatte meines alten Rechners in einen neuen eingebaut

Problem mit Aktivierung - Festplatte meines alten Rechners in einen neuen eingebaut: Ich habe die Festplatte meines alten Rechners in einen neuen eingebaut habe mir auch einen neuen Key gekauft habe ihm am anfang der installation von Windows 10 eingegeben und alles hat funktioniert doch als ich alles eingerichtet habe kam eine Meldung das Windows nicht aktiviert sei. Alles ist...

Windows 10 Allgemeines 27. Dezember 2017

Zusätzlich eingebaute Festplatte ist nicht ansprechbar

Zusätzlich eingebaute Festplatte ist nicht ansprechbar: Ich habe eine 3TB SATA-Festplatte zusätzlich neu eingebaut. Diese wird auch in der Datenträgerverwaltung als "Datenträger 2" angezeigt, rechts steht "2048 GB Fehlerfrei (GPT-Schutzpartition), 746,52 GB Nicht zugeordnet" Wenn ich auf diese Partition mit der rechten Maustaste klicke, wird nur...

Windows 10 Support 4. November 2015

PC defekt, Festplatte zusätzlich in neuen PC eingebaut, Zugriff auf alten Order... [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden