PC erkennt keine dritte Festplatte?

Helfe beim Thema PC erkennt keine dritte Festplatte? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, folgendes Thema. Ich habe bei meinem PC eine SATA SSD und eine HDD verbaut. Beide werden erkannt, haben keine Fehler. Nun habe ich eine... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von marci22, 18. September 2023.

1. marci22
    marci22 Gast

Hallo zusammen,
    folgendes Thema. Ich habe bei meinem PC eine SATA SSD und eine HDD verbaut. Beide werden erkannt, haben keine Fehler. Nun habe ich eine m.2 970 EVO gekauft und verbaut. Wenn ich im BIOS gehe, wird meine HDD nicht mehr erkannt sondern nur die zwei SSDs. Wenn ich die neue SSD ausbaue und den PC anschalte, wird meine HDD wieder erkannt. Also kann ich keine drei Datenträger gleichzeitig betreiben (also nur die 2 SSDs oder 1 SSD und 1 HDD). Hat jemand eine Idee wie man das behebt?
    AHCI Mode ist aktiviert.
    PC:
    Ryzen 9 5950x
    8GB Powercolor RX 5700XT Red Dragon DDR6
    B450 Tomahawk Max
    32GB Crucial Ballistix Sport LT V2 Dual Rank grau DDR4-3200
    1000GB Crucial MX500 2.5"
    ST2000DM008 HDD
    500 Watt be quiet! Pure Power 11 Non-Modular 80+ Gold
    Windows 10 Pro

:)

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. Anni Müller
    Anni Müller Gast

Wenn nicht so viele Steckplätze am Mainboard vorhanden sind, Nimmt man Einschübe für Festplatten
    Wechselrahmen z.B. Amazon und viele Andere Versandfirmen bieten sowas an.

#2 Anni Müller, 18. September 2023
Thema:

Die Seite wird geladen...

PC erkennt keine dritte Festplatte? - Ähnliche Themen - erkennt Festplatte

Forum Datum

WIndows erkennt HDD2 Festplatte nicht mehr.

WIndows erkennt HDD2 Festplatte nicht mehr.: Windows 10 Version 22H2 Build 19054.3324CPU: AMD Ryzen 5 5600 6-Core 3.50.GHzMainbord: Asus Prime B450M-KIIIch habe gestern mein Mainbord getauscht, leider habe ich seitdem das Problem, dass meiner zweite Festplatte HDD2 von Toshiba und mein DVDRW, von Windows nicht mehr erkannt wird auch nicht...

Windows 10 Support 17. August 2023

Windows wird immer langsamer und erkennt festplatte nicht mehr und startet langsam?

Windows wird immer langsamer und erkennt festplatte nicht mehr und startet langsam?: Mein Windows 10 hat 4 Festplatten 1 SSD ,eine für das Sytem und 2 Festplatten mit zusammengerechnet ungefähr über 150gb oder über 100gb.Neuerdings höre ich so fiepen im 4 sekunden takt. Es ist immer 0.5 Sekunden lang(KEIN Spulenfiepen).Dann würde meine Festplatte nicht mehr erkannt (also schon...

Windows 10 Support 22. Oktober 2022

Windows 10 erkennt nicht meine Externe Festplatte

Windows 10 erkennt nicht meine Externe Festplatte: Hallo ,ich habe mir einen neuen PC zugelegt mit Windows 10 da mein alter zu alt dafür ist.Nun der neue hat USB 2.0 Anschlüsse aber der neue PC Windows 10 erkennt nicht meine externe Festplatte.Ich habe alles probiert was unter giga.de steht die 10 Hilfe außer formatieren wie auch ich sehe die...

Windows 10 Support 16. September 2021

Surface erkennt USB-Festplatte nicht

Surface erkennt USB-Festplatte nicht: Ich habe mir eine externe USB-Festplatte Seagate Ultra Touch SSD zugelegt. Leider wird sie von meinem Surface Pro 4 mit Windows 10 V21H1 nicht erkannt. Sie erscheint zwar in der Datenträgerverwaltung als "Datenträger 2 Basis / 931 GB Fehlerfrei primäre Partition", wird aber im Explorer nicht...

Windows 10 Support 5. September 2021

Laptop erkennt Festplatte bei Windows 10 Installation nicht?

Laptop erkennt Festplatte bei Windows 10 Installation nicht?: Hallo, ich versuche gerade Windows 10 auf einem Lenovo V14/15 Gen 2 zu installieren, allerdings erkennt das Setup die Festplatte nicht. Ich habe nur die Option "Aktualisieren" (Welche nichts ändert) und "Treiber laden". Der Laptop hat eine 512GB SSD. Was muss ich tun, um Windows 10 zu...

Windows 10 Support 24. Juli 2021

Windows erkennt Festplatte nicht was tun?

Windows erkennt Festplatte nicht was tun?: Hallo , ich habe mir heute Abend wiederholt Windows runtergeladen nachdem ich Ubuntu ausprobiert habe . Naja mein Problem ist das Windows auf einer Partition mit 31 gb installiert ist ,aber meine Festplatte an sich nicht angezeigt wird nur die Partition. Ich kenne mich mit dem Thema nicht aus....

Windows 10 Support 24. Juni 2021

Warum erkennt Windows meine externe Festplatte nicht?

Warum erkennt Windows meine externe Festplatte nicht?: Ich habe eine 2 TB Externe Festplatte. An meinem Computer wird diese allerdings nicht erkannt. Sie wird weder in der Datenträgerverwaltung aufgelistet, noch ist sie im Gerätemanager zu sehen. Kaputt ist sie allerdings nicht, denn an meinem Laptop wird sie erkannt. Woran kann das liegen? Danke...

Windows 10 Support 14. Mai 2021

Window's 10 erkennt externe NvmE 2.M Festplatte nicht

Window's 10 erkennt externe NvmE 2.M Festplatte nicht: Hallo Liebes Forum ich wollte heute via Adapter (extra Gehäuse für 2.M Festplatten via USB) meine Samsung NvmE 970 EVO Plus Festplatte anschließen, aber Window's erkennt es nur als DVD-Laufwerk. Allerdings steht auf meinen Adabter USB 3 auf NGFF M.2 - aber die Anschlüsse passten. Weiss jemand...

Windows 10 Allgemeines 18. Februar 2021

PC erkennt keine dritte Festplatte? [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden