PC extrem langsam, "Script verursacht Verzögerung", was tun?

Helfe beim Thema PC extrem langsam, "Script verursacht Verzögerung", was tun? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo,mein PC ist so langsam dass er fast unbrauchbar ist. Online wie offline. Ich muss Open Office, Fotos oder den Browser mehrmals anklicken bis sich... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von dasistnett, 15. Oktober 2019.

  1. dasistnett
    dasistnett Gast

    PC extrem langsam, "Script verursacht Verzögerung", was tun?


    Hallo,mein PC ist so langsam dass er fast unbrauchbar ist. Online wie offline. Ich muss Open Office, Fotos oder den Browser mehrmals anklicken bis sich nach mehreren Minuten was tut. Es erscheint ein Fenster mit dem Wortlaut "Ein Script verursacht eine Verzögerung, die weitere Ausführung des Scripts kann einen Schaden verursachen, Script beenden Ja/ Nein (oder so ähnlich).

    Script beenden (auf "Ja" klicken) bringt nichts.

    Ich muss täglich AVIRA Speedup und Adware-Cleaner durchführen dann geht es bis zum nächsten Hochfahren wieder besser.

    AVIRA hatte ich schon gelöscht und neu installiert, ohne Erfolg.

    Ich habe Windows 10 und Google Chrome.

    Was kann ich tun? Danke schon mal ...

    :)
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. Ponderosa
    Ponderosa Windows User
    Registriert seit:
    4. April 2016
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    57

    "Ein Skript mit langer Laufzeit": So beheben Sie den Fehler

    Erhalten Sie die Fehlermeldung "Ein Skript mit langer Laufzeit", können Sie dieses Problem im Netzwerk schnell beheben. Wie Sie dazu vorgehen müssen, verraten wir Ihnen hier in diesem Praxistipp.

    Script mit langer Laufzeit – Addons
    • Sollten Sie den Fehler erst seit kurzer Zeit erfahren und Sie haben ein neues Add-on installiert, deinstallieren Sie dies wieder, um zu prüfen, ob der Fehler dadurch verursacht wurde.
    • Ist dies nicht der Fall, deaktivieren oder löschen Sie zusätzlich alle Add-ons, um den Fehler weiter eingrenzen zu können. Wie Sie dazu in den Browsern Mozilla Firefox, Internet Explorer, Opera und Google Chrome vorgehen müssen, erfahren Sie in separaten Praxistipps.
    • Alternativ dazu können Sie auch Ihren Browser zurücksetzen. Eine Anleitung dazu haben wir für die folgenden Browser für Sie bereitgestellt: Mozilla Firefox, Google Chrome, Opera und Internet Explorer.
    • Generell empfehlt es sich, Add-ons nur aus Quellen zu installieren, denen Sie vertrauen.
    • Zum Abschluss sollten Sie Ihren PC auf Viren überprüfen (z.B. mit Sardu), da sich möglicherweise Schadsoftware eingeschlichen hat und diesen Fehler verursacht haben könnte. Starten Sie danach Ihren PC neu.
     
    1 Person gefällt das.
  4. Manfred
    Manfred Windows Kenner
    Registriert seit:
    24. Juni 2015
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    321
    "Ein Skript mit langer Laufzeit": So beheben Sie den Fehler

    Erhalten Sie die Fehlermeldung "Ein Skript mit langer Laufzeit", können Sie dieses Problem im Netzwerk schnell beheben. Wie Sie dazu vorgehen müssen, verraten wir Ihnen hier in diesem Praxistipp.

    Skript mit langer Laufzeit – Sicherheitseinstellungen
    • Wechseln Sie dazu in die Systemsteuerung und öffnen Sie die "Internetoptionen".
    • Klicken Sie dort anschließend auf den Reiter "Sicherheit" und wählen Sie den Button "Stufe anpassen".
    • Scrollen Sie nach unten bis zum Eintrag "Scripting".
    • Deaktivieren Sie dort die Option "Active Scripting" und speichern Sie mit "OK" (s. Bild).
    • Ein Neustart des PCs macht die Änderungen wirksam, sodass der Fehler verschwinden sollte.


     
    1 Person gefällt das.
Thema:

PC extrem langsam, "Script verursacht Verzögerung", was tun?

Die Seite wird geladen...

PC extrem langsam, "Script verursacht Verzögerung", was tun? - Ähnliche Themen - extrem Script verursacht

Forum Datum

PC ist manchmal nach dem Start extrem langsam?

PC ist manchmal nach dem Start extrem langsam?: Leider habe ich keine Ahnung woran das liegen könnte. Manchmal ist der PC extrem langsam beim Start und auch nach dem Start, dass solange bis ich es 2-3 mal Neustarten muss das es wieder schnell ist. Ich sollte noch erwähnen das es oft passiert wenn ich etwas neues runtergeladen / installiert...

Windows 10 Support 16. August 2023

Warum ist mein PC so extrem Langsam?

Warum ist mein PC so extrem Langsam?: Hi, ich habe seit einiger Zeit das Problem das mein PC Sehr sehr langsam ist. Er ist ziemlich neu (vor etwa einem Halben Jahr gekauft). Am Anfang war noch alles super der PC startet schnell (etwa 15 Sekunden) ein Ordner öffnen geht in wenigen Sekunden wenn überhaupt ne Sekunde. Nach etwa 3...

Windows 10 Support 16. Dezember 2020

PC Bootvorgang und Programmstart extrem langsam?

PC Bootvorgang und Programmstart extrem langsam?: Hallo, Ich habe einen Computer mit folgenden Komponenten: CPU: i7-8700k GPU: GTX 1080 Ti RAM: 32gb Festplatten: 500gb M.2, 500gb SSD (Windows) und 2TB HDD Nun mein Problem: Ich habe vor ca. einer Woche mein ganzes Setup ab- und anschließend wieder aufgebaut, um meinen Schreibtisch etwas...

Windows 10 Support 13. Januar 2020

Neuer Laptop und extrem langsames Internet - was tun?

Neuer Laptop und extrem langsames Internet - was tun?: Hallo Experten, habe seit zwei Tagen einen neuen Laptop. Seitdem ist meine Internet-Verbindung extrem langsam. Bin absoluter User-Dummy, habe also kaum Ahnung. Hier ein paar Daten: Acer Aspire A515-52G-58S9 Intel Core i5-8265U / NVIDIA GeForce MX130 (2 GB GDDR5 VRAM) / 8...

Windows 10 Sicherheit 18. Februar 2019

PC reagiert nach Update nur noch extrem langsam

PC reagiert nach Update nur noch extrem langsam: Hallo zusammen, der Laptop meiner Freundin ist nun auch mit dem neuen W10 ausgestattet - alles in allem ein super Betriebssystem (bei mir funktioniert auch alles tadellos) - aber ihr Laptop reagiert nun extrem verzögert. Nach einem Klick auf den Start-Button dauert es ca 20sek bis sich das...

Windows 10 Sicherheit 10. April 2018

Nun ist mein PC aber extrem langsam geworden

Nun ist mein PC aber extrem langsam geworden: Hallo Leute, ich brauche den PC nicht all zu oft. Muss mich aber jetzt bewerben können. Nun ist mein PC aber extrem langsam geworden. Habe herausgefunden dass mein PC seit Oktober 2016 keine Updates mehr runtergeladen hat. Was kann ich tun. Bitte um einfache Erklärungen, weil ich nicht so...

Windows 10 Support 13. Mai 2017

PC nach 1511 update extrem langsam

PC nach 1511 update extrem langsam: Ich brauche Hilfe mein PC ist nach dem 1511 update extrem langsam jeder klick dauert ewig deswegen schreibe ich mit dem Handy ich kann nicht mal den neuen nvidia Treiber drauf spielen weil mein PC zu langsam ist Ich habe ihn schon mehrmals neu gestartet ich brauche dringend hilfe Weiterlesen...

Windows 10 Support 15. November 2015

Hilfe! Mein PC ist extrem langsam....

Hilfe! Mein PC ist extrem langsam....: Seit 2 Tagen ist mein pc extrem langsam geworden.... es dauert über 10 Minuten für neue Tabs auf zu machen und reagiert auf die Tastatur auch mit Verspätung... Was kann ich tun? Wiederherstellen.....ist es sinnvoll? Ich habe Angst das naher alles weg ist....... Hilfe.... Ich habe vor einem...

Windows 10 Support 26. September 2015

PC extrem langsam, "Script verursacht Verzögerung", was tun? [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. skript mit langer laufzeit

    ,
  2. script mit langer laufzeit löschen win 10

    ,
  3. skript mit langer laufzeit fehlerbehebung

    ,
  4. ein skript mit langer laufzeit windows 10,
  5. script mit langer laufzeit löschen,
  6. was ist ein skript mit langer laufzeit,
  7. skript mit langer laufzeit windows 10,
  8. skript mit langer laufzeit win 10,
  9. ein skript mit langer laufzeit verhindert,
  10. skript mit langer laufzeit deaktivieren,
  11. ein script mit langer laufzeit verhindert das,
  12. mein pc ist extrem langsam bitte um hilfe,
  13. script mit langer laufzeit,
  14. was bedeutet ein skript mit langer laufzeit,
  15. ein script mit langer laufzeit beenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden