PC findet meinen NAS Server nicht.

Helfe beim Thema PC findet meinen NAS Server nicht. in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Habe einen neuen PC, nun wollte ich meinen NAS Server im LAN Netzwerk (Steckdosennetzwerk von TP Link) integrieren, leider wird dieser durch eine... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von DenisZigan, 15. September 2018.

  1. DenisZigan
    DenisZigan Gast

    PC findet meinen NAS Server nicht.


    Habe einen neuen PC, nun wollte ich meinen NAS Server im LAN Netzwerk (Steckdosennetzwerk von TP Link) integrieren, leider wird dieser durch eine Netzwerkerkennung nicht gefunden. Der Drucke und der TV (ebenfalls im LAN Steckdosennetzwerk) sind im Netzwerk zu sehen, nicht der NAS.

    Gibt es da noch irgendwo versteckte Befehle?

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. WKM
    WKM Neu hier
    Registriert seit:
    26. September 2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    3

    Habe nach langer Suche eventuell die Lösung,hat bei mir funktioniert.
    Windows Taste + R drücken, “optionalfeatures“ eintippen und OK drücken.



    Unterstützung für die SMB 1.0/CIFS Dateifreigabe“ aktivieren und Rechner neu starten.
     
    3 Person(en) gefällt das.
  4. Werner Schwind
    Werner Schwind Neu hier
    Registriert seit:
    27. Oktober 2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    1
    Super! Das hat auch bei mir funktioniert.
     
    #3 Werner Schwind, 27. Oktober 2018
    1 Person gefällt das.
Thema:

PC findet meinen NAS Server nicht.

Die Seite wird geladen...

PC findet meinen NAS Server nicht. - Ähnliche Themen - NAS Server

Forum Datum

NAS-Server

NAS-Server: Hallo,trotz vielen Suchens, auch hier in der Community, habe ich bisher nichts gefunden, was zur Lösung meines Problems beigetragen hätte.Problembeschreibung:Lokales NetzwerkNAS-Server QNAP TS-220NAS-Server QNAP TS-112PNAS-Server MedionRouter und DCHP-Server FritzBox 6490Mehrere Clients mit...

Windows 10 Support 19. Mai 2021

NAS-Server öfters nicht direkt ansprechbar

NAS-Server öfters nicht direkt ansprechbar: Hallo in die Runde. Ich bräuchte mal Euer Schwarmwissen bei Windows 10 2004 Insider Build 10.0.19041.21. Ab und zu sind meine NAS-Server im LAN nicht mehr normal erreichbar, und zwar alle drei! Fritz-NAS auf Fritzbox 7490 mit aktueller Firmware 7.12 Buffalo Linkstation LS-WSGL R1 Medion...

Windows 10 Insider 7. Februar 2020

Server 2019 zeigt die PC's an, aber NAS usw. werden nicht angezeigt.

Server 2019 zeigt die PC's an, aber NAS usw. werden nicht angezeigt.: Server 2019 zeigt die PCs (W10, W7) im Explorer an, aber NAS usw. werden nicht angezeigt. Vom PC aus sehe ich den Server im Explorer. Was fehlt in den Einstellungen bei Server 2019? Weiterlesen...

Windows 10 Support 20. November 2019

NAS Server wird nicht im Netzwerk erkannt,

NAS Server wird nicht im Netzwerk erkannt,: NAS Server wird nicht im Netzwerk erkannt, sämtliche Schutzprogramme sind nicht deaktiviert und Firewall deaktiviert. Es kommt die Fehlermeldung: Sie können keine Verbindung......Diese Freigabe erfordert das veraltete SMB1-Protokoll, das unsicher ist....... Ihr System erfordert mindestens...

Windows 10 Support 11. November 2019

NAS Server Technik? Online/Offline und API-Frage

NAS Server Technik? Online/Offline und API-Frage: Hallo, ich kenne mich mit Netzwerken nun gar nicht aus aber habe mal mit meiner Fritz.Box ein NAS-Server aktiviert. Dieser lässt sich mit "\\FRITZ-NAS\FRITZ.NAS" z.B. im Explorer öffnen. Soweit so gut. Ein paar Testdateien wurden hinterlegt aber nun habe ich in der Fritz.Box den NAS wieder ganz...

Windows 10 Support 27. Oktober 2019

NAS-Server nicht mehr erreichbar bei smb1 unter WIN 10 Version 1903. Bult18329

NAS-Server nicht mehr erreichbar bei smb1 unter WIN 10 Version 1903. Bult18329: Bei der neusten Version ist nach Installation und durch geführten Neustart alle NAS-Server nicht mehr erreichbar über SMB1. SMB3 kann nicht geschaltet werden da AVM nur SMB1 unterstütz zur Zeit. Windows Explorer hängt extrem, dadurch. Hat einer schon eine Lösung für das Problem? Weiterlesen...

Windows 10 Insider 13. Mai 2019

NAS-Server nicht mehr erreichbabei smb1 unter WIN 10 Version 1903. Bult18329

NAS-Server nicht mehr erreichbabei smb1 unter WIN 10 Version 1903. Bult18329: Bei der neusten Version ist nach Installation und durch geführten Neustart alle NAS-Server nicht mehr erreichbar über SMB1. SMB3 kann nicht geschaltet werden da AVM nur SMB1 unterstütz zur Zeit. Windows Explorer hängt extrem, dadurch. Hat einer schon eine Lösung für das Problem? Weiterlesen...

Windows 10 Insider 13. Mai 2019

Netzverbindung herstellen zum NAS-Server

Netzverbindung herstellen zum NAS-Server: Win10pro64bit:Fehlermeldung= "Die Remoteverbindung wurde nicht hergestellt, da der Name des RAS-Servers nicht aufgelöst wurde". Was muss ich ändern damit der Pc eine Verbindung mit der NAS-Qnap212 herstellt? MfG Claus...

Windows 10 Support 19. April 2017

PC findet meinen NAS Server nicht. [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. PC findet nas nicht

    ,
  2. nas im windows 10 im explorer nicht sichtbar

    ,
  3. medion nas sever findet geräte nicht

    ,
  4. Windows Server 2019 findet NAS nicht,
  5. pc findet nas server nicht,
  6. medion nas server windows 10,
  7. nas wird nicht erkannt windows 10 netzwerk,
  8. windows 10 findet mein server nicht,
  9. im netzwerk verbinden mit vorhandenem nas server,
  10. findet nas nicht mehr,
  11. windows 10 findet homeserver nicht,
  12. neuer PC Mit Windows 10 findet NAS-Server nicht,
  13. Pc findes Nas nicht,
  14. mybooklive wird im netzwerk nicht erkannt
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden