PC friert sporadisch nach längerer Zeit ein, wenn man ihn nicht benutzt?

Helfe beim Thema PC friert sporadisch nach längerer Zeit ein, wenn man ihn nicht benutzt? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Wenn ich meinen PC (Windows 10) mal laufen lasse und nichts daran mache, dann friert er nach einer gewissen Zeit ein. Das kann mal längere mal kürzere... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von DildoHorn2, 28. Februar 2023.

1. DildoHorn2
    DildoHorn2 Gast

Wenn ich meinen PC (Windows 10) mal laufen lasse und nichts daran mache, dann friert er nach einer gewissen Zeit ein. Das kann mal längere mal kürzere Zeit sein.
    Es ist auch schon mal passiert, dass ich den PC eingeschaltet habe, aber noch etwas anderes gemacht habe und er dann sogar noch im Anmeldebildschirm eingefroren ist.
    Was kann das sein, und wo könnte ich eventuelle Fehlerlogs dazu finden?

:)

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Die Seite wird geladen...

PC friert sporadisch nach längerer Zeit ein, wenn man ihn nicht benutzt? - Ähnliche Themen - friert sporadisch längerer

Forum Datum

Pc friert ein?

Pc friert ein?: Mein pc friert im laufenden betrieb seit 2 tagen ein und lässt sich nicht mehr bedienen ich muss dann manuell den pc neustarten es ist gerade in einem zwitraum von etwa einer stunde schon 2 mal passiert. (Windows 10) https://www.gutefrage.net/frage/pc-friert-ein-25

Windows 10 Support 10. Dezember 2023

Pc kann nicht mehr benutzt werden?

Pc kann nicht mehr benutzt werden?: Ich habe mein pc wieder angemacht und aufeinmal befindet sich das auf mein Bildschrim wenn ich auf Fortsetzen drücke passiert wieder das gleiche und ich habe jetzt mehreres versucht aber ich kann das Problem nicht beheben ich möchte meinen Pc wieder nutzen können aber es klappt nicht und im...

Windows 10 Support 14. November 2022

PC friert ein?

PC friert ein?: Hallo, Ich habe folgendes Problem. Gerade habe ich meinen PC gestartet und die ersten 2 Minuten lief alles einwandfrei doch dann frierte der Bildschirm ein. Kein Tastenkombination hat bisher etwas gebracht. Habe den PC mehrmals neu gestartet doch nach ca 30 Sekunden friert er wieder ein....

Windows 10 Support 24. November 2020

WIN10 friert sporadisch ein und Bluescreens

WIN10 friert sporadisch ein und Bluescreens: Hallo, mein Rechner friert bei den unterschiedlichsten Aktionen (Surfen, Drucken, Kopieren von Dateien etc.) unregelmäßig kurzfristig ein (ca. 15 Sekunden, rote Lampe leuchtet dauerhaft). Zudem kommt es häufiger zu Bluescreens. Ich habe mir im letzten Jahr eine neue SSD gekauft, da ich vorher...

Windows 10 Support 19. März 2019

Chrome friert ein und kann kaum benutzt werden

Chrome friert ein und kann kaum benutzt werden: Hallo, Ich nutze Windows 10 Pro 64 Bit. Ich habe folgendes Problem. Das System friert unregelmäßig bei verschiedenen Tätigkeiten einfach ein. Mal ist es ein Video, was ich mir im Internet anschaue, manchmal ist es nur, dass ich durch einen Skype-Chat scrolle oder einfach nur bei Surfen....

Windows 10 Support 12. Juli 2018

Windows 10 friert auf älterem Notebook sporadisch ein

Windows 10 friert auf älterem Notebook sporadisch ein: Hallo, eine harte Nuss, die mich schon seit etwa einem Jahr beschäftigt. Ich habe ein älteres Notebook, das in der Werkstatt seine "Gnadenfrist" gefunden hat. Es ist ein Samsung R505 mit Turion-CPU, das dank 4GB RAM aber unter Windows 10 erstaunlich flott läuft und gut benutzbar ist. Gut...

Windows 10 Support 30. März 2018

PC friert in letzter Zeit immer häufiger ein

PC friert in letzter Zeit immer häufiger ein: Guten Tag, ich wurde vom Microsoft Kundendienst hierher verwiesen und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann. Mein PC friert in letzter Zeit immer häufiger bei verschiedenen Situationen ein. Manchmal während ich in einem Spiel inklusive Voicechat bin, manchmal während ich arbeite oder auch...

Windows 10 Support 28. September 2017

PC friert ein

PC friert ein: Hallo, Ich habe folgendes System. [IMG] Windows wurde beim Händler aufgespielt. Während des Arbeitens friert die Maus ein und es geht nix mehr. Anfangs in größeren Abständen, dann wurden diese kürzer. Einen Zusammenhang zu einem Update sehe ich nicht. Wie kann ich das beheben?...

Windows 10 Support 26. August 2017

PC friert sporadisch nach längerer Zeit ein, wenn man ihn nicht benutzt? [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden