PC funktioniert nach Windows update nicht mehr richtig

Helfe beim Thema PC funktioniert nach Windows update nicht mehr richtig in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, erstmal eine kleine Lebensgeschichte: Mein Computer funktionierte einwandfrei. Er war stets per W-lan mit dem Internet verbunden, was auch... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von BlitheVoice8027, 6. August 2019.

  1. BlitheVoice8027
    BlitheVoice8027 Gast

    PC funktioniert nach Windows update nicht mehr richtig


    Hallo,


    erstmal eine kleine Lebensgeschichte:

    Mein Computer funktionierte einwandfrei. Er war stets per W-lan mit dem Internet verbunden, was auch immer super funktionierte. Da ich diesen sehr selten nutze, habe ich damit seit Monaten nichts gedownloaded und nur Onlinebanking gemacht, Mails gelesen und Youtube geschaut.

    Dann kam das letzte Windows update (1903)...

    Plötzlich wurde mein W-lan extrem langsam... Es funktionierte noch, doch extrem langsam.

    Ich googelte und fand heraus das Windows mit dem neuen Update ein Problem mit Qualcomm Wi-Fi Treibern hat...

    Als Lösung stand da man solle den Treiber der W-Lan Karte updaten. Das tat ich. Das Problem blieb.

    Nach dem ich einige andere Sachen versuchte, unter anderem auch die Hardware-Antenne (welche extern angesteckt wird) durch eine neue ersetzte, aber keinen Erfolg hatte, Kontaktierte ich den Windows support. Da wurde allerlei Zeug versucht. Mein BOIS sollte ich updaten und was weis ich noch alles. Ich tat das... Ohne Erfolg... Das Problem blieb. Man bat mich den Hersteller zu kontaktieren und diesen um den aktuellen Treiber zu bitten. Das tat ich, nur um festzustellen dass es der aktuelle Treiber ist den ich schon hatte.

    Dann fragte ich ob man nicht einfach auf eine ältere Version zurück gehen kann mit der ja noch alles funktionierte. Der support tat das mit mir gemeinsam, ohne Erfolg. Das Problem blieb. Dann wurde wieder die aktuelle Version installiert und viel probiert. Das Problem blieb.

    Dann wurde mir eine neu Installation von Windows empfohlen. Auch das führte ich zuerst selbst aus und löschte dabei alles. Nun konnte ich nicht einmal mehr den aktuellen Treiber meiner W-Lan Karte installieren. War das richtige Modell und 64 bit… Aber es kam immer eine Fehlermeldung dass mein System nicht das richtige für diese Software sei.

    Der Windows support bat mich, als ich ihn wieder kontaktierte, Windows noch einmal selbst zu installieren. Ich willigte ein.

    Nun kann ich immer noch keinen aktuellen Treiber installieren, alle meine Daten und Einstellungen sind weg und mein Wi-Fi ist immer noch elendig langsam.

    Das Sahnehäubchen war dann dass mir der Support kurz nach der neu Installation eine Mail schrieb dass ich den geplanten Call mit ihnen verpasst hätte (wir haben nie irgend etwas geplant) und dass ich mich doch an den Hersteller (also Qualcomm) wenden solle, da dass nicht das Problem von Windows sei, außerdem sei mein Fall nun geschlossen.


    Da war ich verblüfft.

    Windows macht ein Update.

    Dieses schränkt die Funktion meines Gerätes ein.

    Windows ist nicht in der Lage den Fehler zu beheben (vor dem Update funktionierte alles einwandfrei).

    Und nun ist der Hersteller schuld dass meine Hardware nicht mit der Software von Windows funktioniert.


    Da musste ich lachen.

    Das ist in etwa so als würde ich zur Tankstelle fahren und tanken. Was ich nicht weis: Ich habe statt Benzin oder Diesel, Wasser getankt. Ich fahre los und bleibe nach kurzer Zeit stehen. Ich suche nach einem technischem Defekt und stelle fest es kann nur das Getankte sein. Die Tankstelle sagte dann einfach: Ist doch nicht unser Problem wenn ihr blöder Motor nicht mit Wasser funktioniert, wenden sie sich an den Hersteller des Motors. XD


    Mein System:

    Mainboard ASUS Z-87 PRO mit Qualcomm AR946x W-lan Karte

    intel i5 Prozessor

    16 GB Ram

    und irgend ne Grafikkarte


    Hatte schon einmal jemand eine derartige Reaktion von Windows?

    Und hat jemand ein Ähnliches Problem und dafür eine Lösung?

    Weiterlesen...
     
    #1 BlitheVoice8027, 6. August 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524

    Jeder Nutzer sollte regelmäßige Sicherungen des Systems machen, und zwar die komplette Festplatte, am sichersten geht das mit Acronis True Image.
    Wenn etwas schief geht, kann man immer auf diese Sicherung zurück setzen.
    Das hast Du nicht gemacht. Vor der Neuinstallation wäre es ratsam gewesen.

    Wenn Dein WLAN träge ist mit den Treibern des Hardwareherstellers (Microsoft macht nicht die Treiber), dann würde ich die Hardware durch eine neue funktionierende ersetzen.
    https://www.amazon.de/s?k=usb+wlan+stick+windows+10&__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=3GQOV57OO6L0W&sprefix=usb+wlan,aps,178&ref=nb_sb_ss_i_5_8
    Von Deinem Router hast Du noch nichts erzählt, auch der ist nicht unwesentlich am WLAN beteiligt.
    Mein Router FritzBox 7430 kann sehr schnelles WLAN mit 5 GHz, natürlich nur, wenn die WLAN-Geräte das auch können. Andernfalls wird auf langsames WLAN umgeschalten. Man kann das alles sehen:
    PC funktioniert nach Windows update nicht mehr richtig

    Z87-PRO | Mainboards | ASUS Deutschland
    Die WiFi-Karte kann 802.11n, damit sind etwa 100 MBits/s möglich.
    Bessere WiFi beherrschen 802.11ac, die sind deutlich schneller.
    Natürlich muss auch der Router 802.11ac bedienen können.

    Hier gibt es WiFi-Treiber aus dem Jahre 2014
    Z87-PRO Driver & Tools | Mainboards | ASUS Deutschland

    PC funktioniert nach Windows update nicht mehr richtig
     
    #2 hkdd, 6. August 2019
    Zuletzt bearbeitet: 6. August 2019
    2 Person(en) gefällt das.
Thema:

PC funktioniert nach Windows update nicht mehr richtig

Die Seite wird geladen...

PC funktioniert nach Windows update nicht mehr richtig - Ähnliche Themen - funktioniert update richtig

Forum Datum

PC funktioniert nicht richtig?

PC funktioniert nicht richtig?: Ich habe mir einen PC bei Dubaro bestellt. Dienstag ist er angekommen aber irgendwas funktioniert nicht richtig. Hier ist eine Liste mit den Problemen die aufgetreten sind: - Wir haben Windows 10 auf dem Pc installiert ohne Probleme - Da heißt: der PC startet problemlos - Nach Kurzer Zeit wird...

Windows 10 Support 24. September 2023

PC funktioniert nicht richtig?

PC funktioniert nicht richtig?: Hallo Leute, Ich habe ein Problem mit meinem Computer. Wenn ich auf meinem Desktop einen rechtsklick ausführe taucht der blaue Kreis auf (dass etwas läd) und kurz danach wird mein Bildschirm kurz schwarz, danach ist mein Hintergrund wieder da und alle meine Desktop Icons und die Taskleiste laden...

Windows 10 Support 13. September 2023

Windows funktioniert nicht mehr richtig?

Windows funktioniert nicht mehr richtig?: Hallo zusammen, also vor ca 2 Monaten habe ich von einem Freund einen gebrauchten Pc gekauft da ich bloß auf einem schrottigen Laptop zocken konnte der aber leider nichts für gaming war und kaum ein Spiel einigermaßen flüssig drauf gelaufen ist. Die ersten 4 Wochen war alles Super und er lief...

Windows 10 Support 11. März 2022

PC Crasht und funktioniert nicht mehr richtig?

PC Crasht und funktioniert nicht mehr richtig?: Hey Leute, ich habe ein Problem mit meinem PC. Seit ein paar tagen sturzt dieser ohne Grund immer ab und wenn ich probiere ihn wieder an zu machen geht dies nur mit großer schwierigkeit ( Startet manchmal nicht oder es öffnet sich die Automatische Reperatur, welche auch nicht helfen kann.) Ich...

Windows 10 Support 30. August 2021

FS2020 funktioniert nach Update nicht mehr richtig

FS2020 funktioniert nach Update nicht mehr richtig: Hallo, seit dem Update des FS2020 funktioniert der Marktplatz nicht mehr ist grau hinterlegt und die B787 ist nicht mehr verfügbar!? Weiterhin stürzt das Spiel regelmäßig während des Fliegens ab FS2020 wird ohne Vorankündigung sofort beendet; Fenster schließt sich automatisch. Was ist da...

Windows 10 Support 22. September 2020

Mein Windows funktioniert nicht mehr richtig

Mein Windows funktioniert nicht mehr richtig: Hallo, seit den letzten neustart funktionieren die meisten Windows features nicht mehr. Die Bildschirmtastatur kann nicht gestartet werden, mein Windows Defender möchte nicht starten, die such identifizierung ist deaktiviert, cortana kann sich nicht verbinden und ein paar andere Sachen auch....

Windows 10 Support 3. Dezember 2017

Windows funktioniert bei mir nicht mehr richtig

Windows funktioniert bei mir nicht mehr richtig: Nach dem Urlaub habe ich festgestellt das Windows nicht mehr richtig funktioniert. Der erste Fehler war das ich den Link Einstellungen zwar anklicken konnte, aber nicht passierte. Am nächsten Tag hat sich die Taskleiste nicht mehr geladen und seitdem kann ich gar nicht mehr auf Windows...

Windows 10 Support 14. Mai 2016

PC-Absturz, Windows 10 funktioniert nicht mehr richtig

PC-Absturz, Windows 10 funktioniert nicht mehr richtig: Hallo, Seit einem PC-Absturz funktioniert mein Windows 10 nicht mehr richtig. Startmenü und Info-Center reagieren nicht auf Mausklicks und Benachrichtigungen bekomme ich auch nicht mehr. Die Suchleiste bleibt ausgegraut und System-Apps wie "Einstellungen" lassen sich nicht öffnen. Beim Öffnen...

Windows 10 Support 7. Oktober 2015

PC funktioniert nach Windows update nicht mehr richtig [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. PC W 10 funktioniert nicht mehr richtig nach Neuinstallation

    ,
  2. nach update funktioniert edge-oberfläche nicht richtig

    ,
  3. lautsprecher für Raumklang funktioniert nicht

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden