PC hängt sich ZU OFT auf?

Helfe beim Thema PC hängt sich ZU OFT auf? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich bin eigentlich ein recht ruhiger Mensch und verliere kaum meine Nerven. Leider sind diese etwas strapaziert seit einigen Tagen. Seit ca.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Nils065, 12. November 2023.

1. Nils065
    Nils065 Gast

Hallo,
    ich bin eigentlich ein recht ruhiger Mensch und verliere kaum meine Nerven. Leider sind diese etwas strapaziert seit einigen Tagen. Seit ca. Tagen hängt mein PC sich ständig auf.
    Zunächst nach dem hochfahren läuft alles super, wie jetzt im Moment - ich kann alles so machen wie immer. Nach einer Zeit hängt er sich einmal auf (zufällig, aber meist, wenn ich eine aktion betätige wie neuen tab öffnen) --> Standbildschirm, Musik oder der Sound von Videos, falls gerade abgespielt laufen für eine kurze Zeit weiter (nach ca. 10 Sek stoppen diese dann auch). Dann hängt der PC zwischen 10- 30 sek im Standbildschirm und führt dann erst mit weiteren Hängern meine Mausbewegung langsam aus oder die Aktion, die ich vorher betätigt habe (beispielsweise öffnen einer App). Dies bleibt dann gewöhnlich, bis der PC wieder heruntergefahren wird.
    In Fortnite beispielsweise, sonst habe ich kein weiteres Spiel seitdem gespielt, um sagen zu können, ob das dort auch so ist, kann ich komischerweise ohne einen Hänger spielen. Jeglich nur, wenn ich raustabbe oder es starte, bis ich drinne bin in der Lobby. Somit schließe ich aus, dass mein PC Überlastet ist. Dies verstärke ich damit, dass ich den Task - Manager schon offen hatte und sehen konnte, wenn es hängt, welche Auslastung die GPU, CPU und co haben --> wie immer, also keine Überlastung
    Zudem habe ich schon im internet geschaut und außer den pc zurückzu setzen alles gemacht --> Festplatte nach fehlern über die eingabeaufforderung scannen, pc "reinigen", kabel wieder raus und reinstecken(falls etwas nicht fest sitzt): da muss ich aber sagen, die "befestigten" habe ich nicht versucht rauszumachen, da ich mir unsicher bin, wie man das macht (ein freund hat den pc zusammengebaut - daher habe ich speziell von sowas nicht so viel ahnung) und so weiter
    Komisch für mich ist: Letztens war es natürlich wieder so. Dann kam ein Freund zu mir. Als wir an den PC gegangen sind, welcher die ganze Zeit an war, war natürlich alles wieder gut und nichts hat gehongen (Vorführeffekt man kennt es xD). Am nächsten Tag voller freude wieder an den PC gegangen, da ich dachte, zufällig ist das Problem behoben, aber nicht mit meinem PC xD
    Evtl. wichtig zu wissen, mein Monitor hat wirklich ohne eine gewaltsame Berührung oben und unten striche bekommen, welche sich waagerecht über den bildschirm ziehen und sich langsam aber sicher in die mitte arbeiten (sprich innen drinne, nicht außen). Treiber sind alle auf dem neusten stand und mein mic (hyperx quadcast) ist schon länger auch zufällig für mich nicht erschließbar warum mal lauter mal leiser --> mit lauter meine ich "normal" und mit leiser meine ich, dass ich auf der lautesten lautstärke sehr sehr leise bin. Evtl. hat das ja was damit zu tun, kann es mir aber schwer vorstellen.
    Ich werde auf jedenfall mal hier unten drunter ein yt link hochladen, von einem video, wo ich dies mal zeige mit dem hängen. Somit seht ihr dann auch den Monitor mit den Strichen.
    Wie man sieht, hab ich einige Probleme mit meinem PC momentan. Wäre sehr schön, wenn mir wer helfen könnte bei einem Thema (primär das mit dem hängen, da dass andere jetzt nicht allzu schlimm ist)
    LG Nils

:)

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. zisselmann
    zisselmann Win Experte

Code:
    https://www.gutefrage.net/frage/pc-haengt-sich-zu-oft-auf-2

#2 zisselmann, 30. Januar 2024
Thema:

Die Seite wird geladen...

PC hängt sich ZU OFT auf? - Ähnliche Themen - hängt

Forum Datum

Warum hängt mein PC nach Wiederherstellung beim Bootvorgang

Warum hängt mein PC nach Wiederherstellung beim Bootvorgang: Nach einem Zurücksetzen des PC und Neustart bleibt mein PC Windows 10 beim Booten seit ca 1 Stunde hängen. Was kann ich tun? Weiterlesen...

Windows 10 Support 26. April 2025

Surface Laptop Studio hängt sich bei automatischer Reparatur auf

Surface Laptop Studio hängt sich bei automatischer Reparatur auf: Hallo zusammen,vor einer Woche hat sich mein Surface Laptop Studio automatisch heruntergefahren. Seitdem möchte er immer wieder eine automatische Reparatur durchführen. Ds sieht dann so aus, dass er startet und dabei das Microsoft Logo mit dem Hinweis "Automatische Reparatur wird vorbereitet"...

Surface 7. März 2025

Windos 10 hängt nach einem update ständig in Tablett-Modus

Windos 10 hängt nach einem update ständig in Tablett-Modus: Bitte um Ihre HilfeMein SURFACE pro 6 Windows 10 hängt nach einem update ständig in Tablett-Modus.Das Wechseln in Desktop-Modus ist leider nicht möglich.Viele Versuche waren erfolglos.Wie kann ich in Desktop-Modus wechseln.Ich würde mich freuen über Ihre Hilfe.DankeBusard. Ask for your helpMy...

Surface 3. März 2025

Windos 10 hängt nach einem update ständig in Tablett-Modus

Windos 10 hängt nach einem update ständig in Tablett-Modus: Bitte um Ihre HilfeMein SURFACE pro 6 Windows 10 hängt nach einem update ständig in Tablett-Modus.Das Wechseln in Desktop-Modus ist leider nicht möglich.Viele Versuche waren erfolglos.Wie kann ich in Desktop-Modus wechseln.Ich würde mich freuen über Ihre Hilfe.DankeBusard. Ask for your helpMy...

Windows 10 Support 2. März 2025

Windows Update hängt bei "Wird heruntergeladen – 0%" KB5051974

Windows Update hängt bei "Wird heruntergeladen – 0%" KB5051974: Schönen guten Abendich habe seit neustem ein Problem mit meinen Windows Updates. Das kumulative Update für Windows 10 Version 22H2 KB5051974 kann nicht heruntergeladen werden.Ich habe fast alles probiert, bei der manuellen Installation über den Update-Katalog hiess es: Dass dies nicht für mein...

Windows 10 Support 13. Februar 2025

Computer hängt sich immer wieder auf und brummt

Computer hängt sich immer wieder auf und brummt: Hallo,seit einiger Zeit hängt sich mein Laptop immer wieder für ein paar Sekunden auf und gleichzeitig kommt ein lautes elektronisches brummen. Nach n paar Sekunden, meistens so 3-4 sek. funktioniert er wieder als wär nie was gewesen.Es ist ein Dell Prescision M3800Prozessor: IntelR CoreTM...

Windows 10 Support 4. Februar 2025

Windows Upd. hängt bei 7% und lässt sich nicht beenden

Windows Upd. hängt bei 7% und lässt sich nicht beenden: Hallo!Habe vor kurzem Windows neu installieren müssen da ich einen Fehler machte nach dem nichts mehr ging. Ich habe dies über die Windowsreparatur durchgeführt, was auch soweit geklappt hat weil Windows wieder funktionierte. Nun sind wahrscheinlich die ganzen Updates notwendig aber das in der...

Windows 10 Support 27. November 2024

Surface Thunderbolt 4 Dock - Maus hängt in oberer rechter Ecke

Surface Thunderbolt 4 Dock - Maus hängt in oberer rechter Ecke: Bei Verbinden meines Surface Pro 11 mit dem Dock hängt seit gestern die Maus in der oberen rechten Ecke, eine Nutzung ist nicht mehr möglich. Die Bedienung über das Touchpad funktioniert.Alle Treiber sind auf dem neuesten Stand, der PC wurde mehrmals neu gestartet, ebenfalls das Dock.Surface...

Surface 26. November 2024

PC hängt sich ZU OFT auf? [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden