PC Hardware tauschen (Windows Lizenz)?

Helfe beim Thema PC Hardware tauschen (Windows Lizenz)? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hi vielleicht denken sich jetzt ein paar Leute das ich zu blöd bin um das zu wissen aber ich will sicherheitshalber lieber nachfragen bevor ich am Ende... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von ItsJustStupid, 25. Februar 2021.

  1. ItsJustStupid
    ItsJustStupid Gast

    PC Hardware tauschen (Windows Lizenz)?


    Hi vielleicht denken sich jetzt ein paar Leute das ich zu blöd bin um das zu wissen aber ich will sicherheitshalber lieber nachfragen bevor ich am Ende doch einen Fehler mache.

    Also meine Frage ist wenn ich an meinem Gaming PC die Festplatte und das Mainboard austausche was ich beachten muss damit ich meine bestehende Windows 10 Lizenz auf der neu eingebauten Hardware intallieren kann ohne das die Meldung kommt "Lizenz bereits aktiviert" oder ähnliches?

    :)
     
    #1 ItsJustStupid, 25. Februar 2021
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

PC Hardware tauschen (Windows Lizenz)?

Die Seite wird geladen...

PC Hardware tauschen (Windows Lizenz)? - Ähnliche Themen - Hardware tauschen Lizenz

Forum Datum

PC-Hardware was als erstes tauschen?

PC-Hardware was als erstes tauschen?: Hallo, es wird langsam Zeit meine Hardware auszutauschen, aufgrund des Alters. Daher meine frage an die Experten, welche Komponenten ich als erstes austauschen sollte. Zu meiner Hardware: Graka: MSI Geforce GTX 1080 ti Aero 11gb OC CPU: Ryzen 5 2600 Prozessor: Crucial 32gb 2400 MHz DDR4...

Windows 10 Support 12. Juli 2023

Nach mainboard Tausch Lizenz weg?

Nach mainboard Tausch Lizenz weg?: Hallo Leute ich hatte mir ein neues mainboard gekauft auf dem altern mainboard hatte ich Windows 11 installiert aber ohne Tpm mit Rufus und jetzt habe ich ein neues mainboard und habe da auch win 11 installiert aber da steht jetzt das es nicht sltieviert ist was mache ich denn da ich will das...

Windows 10 Support 14. Dezember 2022

Windows 10 Lizenzen zwischen zwei PC tauschen

Windows 10 Lizenzen zwischen zwei PC tauschen: Ich habe zwei PC mit je einer Windows Lizenz. Rechner 1 ist seinerzeit von Windows 7 Prof. auf Windows 10 Prof. kostenlos upgedatet worden. Rechner 2 hat eine neue Windows 10 Home Lizenz installiert. Beide Rechner sind in meinem Microsoft Konto registriert. Da ich Rechner 1 abgeben möchte,...

Windows 10 Support 23. Juni 2020

Windows Aktivierung mit digitaler Lizenz nicht möglich nach Neuinstalation und Hardware tausch

Windows Aktivierung mit digitaler Lizenz nicht möglich nach Neuinstalation und Hardware tausch: Ich habe Windows 10 nach Hardwareänderung neu installiert. Ich habe eine digitale Lizenz, die an meinen mircrosoft Account gebunden ist. Bei der Aktierung kommt Fehlermeldung Windows kann nicht aktiviert werden. Windows kann auf diesem Gerät nicht aktiviert werden. Versuchen Sie es...

Windows 10 Support 25. Januar 2020

Windows Reaktivierung nach Hardware Tausch

Windows Reaktivierung nach Hardware Tausch: Guten Tag, ich habe mir neue PC Teile besorgt und wollte nun Windows aktivieren. Ich habe den Fehlercode 0xX004F211, wenn ich dann auf "Problembehandlung" gehe kann ich dort auch meinen derzeitigen Pc auswählen und aktivieren klicken. Leider erscheint danach das Fenster: "Windows kann nicht...

Windows 10 Support 7. September 2019

Windows 10 Lizenzen tauschen

Windows 10 Lizenzen tauschen: Liebe Community, mein neuer Laptop wurde Standart ausgeliefert mit Windows 10 Home. Mein alter Laptop besitzt eine Windows 10 Pro Version. Alle Computer und somit auch die Lizenzen sind mit meinem Microsoft Konto verbunden. Meine Frage ist nun: Ist es möglich, die beiden Versionen...

Windows 10 Support 4. September 2019

Windows 10 Lizenz migrieren bei Hardware-Tausch

Windows 10 Lizenz migrieren bei Hardware-Tausch: Hallo, ich habe ursprünglich eine Windows 7 Pro Lizenz (Retail, nicht OEM) erworben und später, während der kostenlosen Upgrade-Phase, auf Windows 10 aktualisiert. Jetzt möchte ich die Hardware tauschen (Mainboard+CPU+RAM), natürlich ohne die Windows 10 Lizenz zu verlieren. Ist das möglich,...

Windows 10 Support 24. Juli 2019

Pc Hardware tauschen, Windows-Lizenz mit Microsoft Konto verbinden, verhindern dass Windows...

Pc Hardware tauschen, Windows-Lizenz mit Microsoft Konto verbinden, verhindern dass Windows...: Ich möchte das Mainboard tauschen und Windows mit der neuen Hardware aktiviert haben. Aber Microsoft macht es einem verdammt schwer.... Ich habe deshalb einige Fragen, weil ich mit meinem Latein am ende bin. 1. Gibt es einem Möglichkeit, dass sich Windows nicht deaktiviert, wenn ich das...

Windows 10 Support 17. März 2018

PC Hardware tauschen (Windows Lizenz)? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden