PC im Heimnetzwerk von LAN auf WLAN umstellen

Helfe beim Thema PC im Heimnetzwerk von LAN auf WLAN umstellen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Freunde,ich habe Schwierigkeiten mit meinem Heimnetzwerk, das aus Router, PC, Tablet, Smartphone, TV und Drucker besteht. Der PC hat 2... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von edv-opa, 21. September 2023.

1. edv-opa
    edv-opa Gast

Hallo Freunde,ich habe Schwierigkeiten mit meinem Heimnetzwerk, das aus Router, PC, Tablet, Smartphone, TV und Drucker besteht. Der PC hat 2 Netzwerkadapter: LAN und WLAN. Die Verbindung Router-PC lief lange Zeit über Ethernetkabel, WLAN ist „nicht verbunden“. Das bedeutet wohl, es ist verfügbar, wird jedoch nicht verwendet. Es funktioniert jedoch beim Tablet, Smartphone und Drucker.Bei einem Blitzeinschlag Ende Juli wurden mein Router und vermutlich die Netzwerkkarte meines WIN10-PC - durch die Überspannung im LAN-Kabel - beschädigt. Router wurde erneuert, die Netzwerkkarte nicht. So reime ic

Weiterlesen...

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter

Code:
    https://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/all/pc-im-heimnetzwerk-von-lan-auf-wlan-umstellen/47d72ec5-9cdb-4afb-a3ba-cf6d8373cf90

Thema:

Die Seite wird geladen...

PC im Heimnetzwerk von LAN auf WLAN umstellen - Ähnliche Themen - Heimnetzwerk LAN WLAN

Forum Datum

kein wlan/lan auf pc?

kein wlan/lan auf pc?: Hallo, ich habe seit gestern das Problem das mein Pc sich zwar mit dem Wlan/Lan verbindet doch es einfach nicht funktioniert zb wenn ich Google.com anpinnge wird der Server nicht gefunden. Es wird immerwieder zwischen dem Ethernet symbol auf das Kein Internet Symbol geändert. Ich habe gestern...

Windows 10 Support 22. Oktober 2022

Probleme mit dem WLAN Heimnetzwerk

Probleme mit dem WLAN Heimnetzwerk: Hallo zusammen, ich habe Probleme mit meinem WLAN Heimnetzwerk. Ich habe einen PC mit Window 8.1 und einen Laptop mit Windows 10 20H2. Wenn ich eine Verbindung bekomme funktioniert es immer nur in eine Richtung. Entweder kann ich mit dem Laptop auf die Dateien vom PC zugreifen, oder manchmal...

Windows 10 Support 22. März 2021

Umstellung von WLAN auf LAN

Umstellung von WLAN auf LAN: Umstellung von WLAN auf LAN. Wie mache ich das mit Windows 10 und Fritz!Box 7590

Windows 10 Allgemeines 8. September 2020

WLAN UND LAN

WLAN UND LAN: Erstmal Hallo, gestern Abend ist mein PC mit einem Stopcode von irgendwas mit Security abgestürzt, als ich ihn wieder gestartet hab, konnte mein WLAN-Empfänger plötzlich kein Signal mehr aufbauen, es stand da, Kein Internet, Verbunden. Ich habe versucht meinen PC neuzustarten, ging nicht. Dann...

Windows 10 Support 7. September 2020

Umstellung von Wlan auf Lan

Umstellung von Wlan auf Lan: Hallo, ich muss für kurze Zeit von Wlan auf Lan umstellen dazu wird aber ein Name und ein Kennwort benötigt wor bekomme ich das her? Weiterlesen...

Windows 10 Support 29. März 2020

LAN & WLAN

LAN & WLAN: ^Halo kann mir jemand helfen bei mir fehlt immer das LAN aus und schaltet auf WLAN Das Gerät iss neu Weiterlesen...

Windows 10 Support 2. Oktober 2018

PC nicht im Heimnetzwerk

PC nicht im Heimnetzwerk: Moin! Ich habe derzeit folgendes Problem: Auf meinem Lenovo Yoga 3 Pro läuft mittlerweile Windows 10. Wir haben zu Hause eine Heimnetzgruppe, die auf einem Windows 7 PC erstellt wurde (auf dem Rechner läuft immer noch Win7). Beide Rechner sind im selben Wlan-Netzwerk. Nun habe ich...

Windows 10 Support 25. Juli 2016

Probleme mit LAN und WLAN Verbindung seit Umstellung auf Windows 10

Probleme mit LAN und WLAN Verbindung seit Umstellung auf Windows 10: Seit der Umstellung von Windows 7,1 auf Windows 10 trennt mein Laptop unregelmäßig WLAN bzw. LAN-Verbindung. Die Internetverbindung ist damit abgebrochen. Nachdem ich die Problembehandlung gestartet habe, funktioniert es wieder (kurzzeitig oder auch mal länger). DSL 16.000 ist verfügbar und...

Windows 10 Support 15. Oktober 2015

PC im Heimnetzwerk von LAN auf WLAN umstellen [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden