PC Kindersicher machen - Alle Apps aus Startmenu entfernen

Helfe beim Thema PC Kindersicher machen - Alle Apps aus Startmenu entfernen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Tag Ich möchte einen PC kindersicher machen. Das Kind soll nicht über das Startmenu auf Apps zugreifen bzw. diese öffnen können. Alle Kacheln... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von ACTausGL, 5. Januar 2021.

  1. ACTausGL
    ACTausGL Gast

    PC Kindersicher machen - Alle Apps aus Startmenu entfernen


    Guten Tag


    Ich möchte einen PC kindersicher machen. Das Kind soll nicht über das Startmenu auf Apps zugreifen bzw. diese öffnen können. Alle Kacheln konnte ich bereits aus dem Startmenu löschen. Die Apps hingegen bleiben bestehen. Ich habe gelesen, dass man einzelne Apps im Startmenu per Rechtsklick auf die jeweilige App deinstallieren kann, aber anscheinend geht das auch nicht für alle.


    Gibt es keinen einfacheren Weg, um sicherzustellen, dass das Kind über das Startmenu auf Apps zugreifen bzw. diese öffnen kann?


    PS. Ich habe ein Administratoren-Konto und das Kind ein normales Benutzer-Konto.


    Ich bin für jeden Hinweis dankbar.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

PC Kindersicher machen - Alle Apps aus Startmenu entfernen

Die Seite wird geladen...

PC Kindersicher machen - Alle Apps aus Startmenu entfernen - Ähnliche Themen - Kindersicher Apps Startmenu

Forum Datum

Eintrag aus Startmenü entfernen geht nicht

Eintrag aus Startmenü entfernen geht nicht: Hallo Microsoft- Community, wie kann man ein bestimmten Eintrag aus dem Startmenü entfernen? Ich fragte schon Google, aber so geht es nichtwenn man ein rechtsklick auf das was entfernt werden soll passiert nixnur bei diesem. Ich suchte hier schon, ob genau das schon gefragt wurde, es wurde noch...

Windows 10 Support 18. Juli 2023

Alle "Neu" im Startmenü "entfernen"

Alle "Neu" im Startmenü "entfernen": Hi, Guten Morgen,ich habe mir im Dezember ein Windows 10 neu aufgesetzt 22H2. Stück für Stück richte ich mir das System neu ein und installiere Programme. Jetzt habe ich eine Menge Programme im Startmenü, wo noch das "Neu" dahinter oder darunter steht. Nur wenn ich darüber jetzt das Programm...

Windows 10 Support 15. Januar 2023

Apps aus Lautstärkemixer Entfernen?

Apps aus Lautstärkemixer Entfernen?: Moin Gutefrage Community Mich stört es schon seit einer weile dass ich (unter Windows 10) Apps im Lautstärkemixer habe, die immer Aktiv sind, aber keine Töne/Musik von sich geben. Das zieht den Mixer nur unnötig extrem in die Länge, und ich brauche teilweise ein wenig um die richtige App im...

Windows 10 Support 27. August 2021

Startmenü und Apps

Startmenü und Apps: hallo, wie bekomme ich die zuletzt benutzten Apps wieder im Startmenü zu sehen? sie sind plötzlich futsch und erscheinen nicht mehr... [ATTACH] ??????? Weiterlesen...

Windows 10 Support 30. Januar 2019

Apps im Startmenü als ausstehend

Apps im Startmenü als ausstehend: Hallo, nachdem ich mein Lumia 950XL per WDRT neu installieren musste, habe ich nun in der Alle Apps Liste einige Apos doppelt, allerdings stehen die Duplikate aus ausstehend und lassen sich auch nicht deinstallieren. Das zugehörige andere Duplikat sieht völlig normal aus und funktioniert. Kennt...

Windows 10 Mobile 17. August 2017

Startmenü, Meistverwendete Apps

Startmenü, Meistverwendete Apps: Hallo, wie bekommt man das wieder eingeschaltet...? [IMG] seit dem letzten Update ist das Startmenü leer und füllt sich nicht mehr... [IMG] ??? Weiterlesen...

Windows 10 Support 26. Juli 2017

Alle Apps Startmenü

Alle Apps Startmenü: Hallo Ich habe ein Problem, welches mich enorm stört. Im Start Menü steht neben dem Reiter "Alle Apps" dauerhaft neu, obwohl ich kein neues Programm installiert habe. Ich bitte um baldige Hilfe. Freundliche Grüsse Nils Weiterlesen...

Windows 10 Support 19. März 2016

Kindersicherheit im Internet

Kindersicherheit im Internet: Hallo, ich möchte gerne wissen, wie ich das Windows phone meines Sohnes sichern kann, damit er bestimmte Seiten nicht aufrufen kann. Für IOs und androids ist ja einiges zu finden!!! Die Verbindung Android Tablet und Windows Phone finde ich einfach nichts. Ich wäre dankbar für Info's Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 13. Dezember 2015

PC Kindersicher machen - Alle Apps aus Startmenu entfernen [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden