PC lässt sich nicht mehr hochfahren

Helfe beim Thema PC lässt sich nicht mehr hochfahren in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Marius Dankeschön fürs Foto Hast du einen externen Monitor? Das ganze sieht mit nach einem Defekt aus des Displays Wenn es ein Laptop ist?... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von MariusWEI, 19. September 2018.

  1. Uwe1 schwiebi
    Uwe1 schwiebi Gast

    PC lässt sich nicht mehr hochfahren


    Hallo Marius

    Dankeschön fürs Foto

    Hast du einen externen Monitor?

    Das ganze sieht mit nach einem Defekt aus des Displays

    Wenn es ein Laptop ist?

    Liebe grüße UWE
     
    #16 Uwe1 schwiebi, 20. September 2018
  2. Uwe1 schwiebi
    Uwe1 schwiebi Gast

    Hallo Marius

    Wie ist das Bild wenn dir F2angeboten wird ?

    Ist hier der Bildschirm auch so gestrichelt?

    Liebe grüße UWE
     
    #17 Uwe1 schwiebi, 20. September 2018
  3. flatline
    flatline Gast
    Wake on LAN ist auf Disabled und im Gerätemanager find ich nichts.
     
  4. MariusWEI
    MariusWEI Gast
    Nein, wenn die Option da ist, ist der Hintergrund schwarz und die Schrift weiß. Die Auflösung ist aber immer falsch, bzw anders als sonst. Das ist mein zweiter Monitor, der wird aber automatisch als Hauptbildschirm genommen, warum auch immer. Diese grünen
    Grafikfehler kamen direkt bevor der PC einfror und ich dann nicht mehr hochfahren konnte. Die Fehler sind auf beiden Bildschirmen. Ich habe aber schon geschaut, mit der Grafikkarte ist alles okay.
     
  5. Uwe1 schwiebi
    Uwe1 schwiebi Gast
    Hallo Marius

    Betreibe das Ganze bitte nicht mit 2 Monitoren sondern nur mit einem ganz wichtig und versuche mal den alten VGA Ausgang am PC zu nutzen mit dem dazugehörigem VGA Kabel

    Ich möchte ausschließen das die Karte ne Macke hat

    Liebe grüße UWE
     
    #20 Uwe1 schwiebi, 20. September 2018
  6. Uwe1 schwiebi
    Uwe1 schwiebi Gast
    Hallo Marius

    Evtl. hat auch dein Kabel zum Monitor ne Macke

    Liebe grüße UWE
     
    #21 Uwe1 schwiebi, 20. September 2018
  7. MariusWEI
    MariusWEI Gast
    Das glaube ich ehrlich gesagt nicht, weil beide beide Bildschirme ja seperate Kabel haben, wenn ich mich nicht ganz irre, ich bin gerade nicht beim PC, und die Grafikfehler auf beiden Bildschirmen gleichzeitig auftraten.

    Als erstes hatte ich auch geschaut, ob die Kabel ordentlich drinsteckten, da waren keine Probleme.
     
  8. Uwe1 schwiebi
    Uwe1 schwiebi Gast

    PC lässt sich nicht mehr hochfahren

    Hallo Marius

    Wie ist der Monitor verbunden mit welchem Kabel

    HDMI, DVI, VGA?

    Liebe grüße UWE
     
    #23 Uwe1 schwiebi, 20. September 2018
  9. Uwe1 schwiebi
    Uwe1 schwiebi Gast
    Hallo Marius

    Dann glaube ich deine Graka hat ne Macke

    Aber um sicher zu gehen mach mal bitte ein Bild von dem BIOS wenn du die F2 gedrückt hast

    Liebe grüße UWE
     
    #24 Uwe1 schwiebi, 20. September 2018
  10. MariusWEI
    MariusWEI Gast
    Also so sah es auchaus, als ich normal, ohne den vorher dreimal abzuwürgen, F2 gedrückt habe.


    PC lässt sich nicht mehr hochfahren
     
  11. Uwe1 schwiebi
    Uwe1 schwiebi Gast
    Hallo Marius

    Das ist glasklar die Grafikkarte die ne Macke hat

    Hast du zufällig eine andere zur Hand und kannst sie einbauen?

    Wäre ne Möglichkeit um zu sehen ob nicht auch noch das MB nen Schuß hat

    Liebe grüße UWE
     
    #26 Uwe1 schwiebi, 20. September 2018
  12. MariusWEI
    MariusWEI Gast
    Hmm, da werde ich mal nachschauen. Wundern würde es mich aber nicht, seit guten 3 Jahren im Betrieb fast täglich... ^^

    In den letzten Monaten wurde die gefühlt auch immer langsamer...

    Vielen Dank für die Hilfe, ob es wirklich die Grafikkarte ist, lass ich dich wissen!

    MfG, Marius.
     
  13. Uwe1 schwiebi
    Uwe1 schwiebi Gast

    PC lässt sich nicht mehr hochfahren

    Hallo Marius

    Du siehst ja meine Signatur und diese Graka ist von 2013 und funktioniert mittlerweile in dem Dell Optiplex 745 seit Oktober 2014 davor hatte ich einen Optiplex 210L MT mit W7 am laufen mit der Graka

    Liebe grüße UWE
     
    #28 Uwe1 schwiebi, 20. September 2018
  14. MariusWEI
    MariusWEI Gast
    Aber wenn es an der Grafikkarte liegen würde, müsste doch eine bestimmte Signaltonfolge kommen, oder nicht? Und das einzige, was in dieser Art kam, ist manchmal, aber jetzt nicht mehr, wenn es hochkommt vielleicht bei 4 oder 5 seperaten Boot-Versuchen, ein
    langes Piepen. Das heißt bei Windows ja aber wohl nur, dass das System korrekt startet oder irgendetwas dieser Art, bei einem Fehler mit der Grafikkarte hätte es ein anderer Signalton sein müssen.

    MfG, Marius.
     
  15. MariusWEI
    MariusWEI Gast
    Also...ich habe mal versucht Ubuntu von nem USB zu installieren, das Setup war aber nur grüne Pixel...

    Also es sieht so aus, als wär's die Karte.
     
Thema:

PC lässt sich nicht mehr hochfahren

Die Seite wird geladen...

PC lässt sich nicht mehr hochfahren - Ähnliche Themen - lässt hochfahren

Forum Datum

mein asus zenbook flip 14 ux463f lässt sich nach dem herunterfahren nicht hochfahren?

mein asus zenbook flip 14 ux463f lässt sich nach dem herunterfahren nicht hochfahren?: man sieht dass der laptop noch an ist weil die leuchte an der seite noch leuchtet aber das gerät reagiert nicht auf iwelche tastendrücke oder aufs betätigen des ein/ausknopfs. ich muss meinen laptop entladen lassen und wieder ans netz anstecken damit er wieder normal hochfährt. woran liegt das?...

Windows 10 Support 18. Mai 2020

Laptop lässt sich nicht mehr hochfahren

Laptop lässt sich nicht mehr hochfahren: Hallo! Vor ein paar Tagen ist mein Laptop HP ProBook 430 G4, Windows 10 im laufenden Betrieb abgestürzt und lässt sich seitdem nicht mehr hochfahren. Der Laptop bleibt beim hp-Screen hängen und versucht maximal sich neu zu starten. Über ESC komme ich während dem Boot-Vorgang ins BIOS/UEFI...

Windows 10 Support 8. April 2020

Lenovo Mixed Reality lässt PC bei Anschluss absturzten und solang nicht mehr Hochfahren bis...

Lenovo Mixed Reality lässt PC bei Anschluss absturzten und solang nicht mehr Hochfahren bis...: Ich habe einen Komplett kompatiblen PC mit genug Leistung RTX 2080Ti / i7 7700k Seit dem ich mein Pc neu aufgesetzt habe kann ich meine Brille nicht mehr anschließen. Ich habe die Driver Resetet und auch neu runtergeladen. Auch die der USB 2 / 3 /3.1 Ports alle probiert Die VR Brille hat vorher...

Windows 10 Support 2. April 2020

PC lässt sich nicht hochfahren

PC lässt sich nicht hochfahren: Hatte gestern die anzeige dateisystemfehler 2147219196 dann liess er sich nicht mehr hochfahren was nun ?

Windows 10 Allgemeines 18. November 2018

Pc läßt sich nicht mehr hochfahren

Pc läßt sich nicht mehr hochfahren: Kann meinen PC(ASRock Q1900M) nicht mehr ordnungsgemäß starten. Die Meldung lautet: Fehlercode 0xc000000e Wie kann eine Wiederherstellung/Entsperren erfolgen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 28. Februar 2018

Windows läßt sich nicht mehr hochfahren.

Windows läßt sich nicht mehr hochfahren.: Windows 10 läßt sich nicht mehr hochfahren? Automatischr Reparatur funktioniert nicht. Was kann ich tun. Weiterlesen...

Windows 10 Support 18. Januar 2018

Microsoft Lumia 950 lässt sich nicht mehr hochfahren

Microsoft Lumia 950 lässt sich nicht mehr hochfahren: Mein Lumia 950 lässt sich nach einem Windows Update nicht mehr hochfahren. Es erscheint Microsoft Schriftzug, dann Windows Fenster und da bleibt es hängen. Hab schon versucht mit Akku raus und wieder rein Neustart zu erzwingen, funktioniert aber nicht. Das gleiche Spiel, bleibt an der gleichen...

Windows 10 Mobile 1. Januar 2018

Win10 lässt sich nicht mehr hochfahren nach letztem upgrade 1709 okt.2017

Win10 lässt sich nicht mehr hochfahren nach letztem upgrade 1709 okt.2017: Hallo Gemeinde, Nach Auto.install. bleibt windows nach der Eingabe des Kennwort ,einfach mit Grauem Bildschirm stehen. Info. Ich habe ein Win10 nach einem Auto.Upgrade von Win 7 nach Win 10. Bis zu dem letzten Upgrade mit' Windows Funktionen' ,bleibt das Progr. beim hochfahren stehen....

Windows 10 Support 23. Oktober 2017

PC lässt sich nicht mehr hochfahren [gelöst]

Schlagworte: