Pc laggt, Nutzung nicht möglich - Abwürgen erforderlich (win7&win10)?

Helfe beim Thema Pc laggt, Nutzung nicht möglich - Abwürgen erforderlich (win7&win10)? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hey, bis vor zwei Jahren war mein Pc noch mit Win7 vertreten - da war das Problem noch leichter auszuhalten. Nachdem ich ihn jedoch auf Win10 gebracht... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von MoonlightSavers, 11. Februar 2021.

  1. MoonlightSavers
    MoonlightSavers Gast

    Pc laggt, Nutzung nicht möglich - Abwürgen erforderlich (win7&win10)?


    Hey,

    bis vor zwei Jahren war mein Pc noch mit Win7 vertreten - da war das Problem noch leichter auszuhalten. Nachdem ich ihn jedoch auf Win10 gebracht habe, ging es sozusagen komplett schief.

    Bei Win7 war folgendes Problem: Pc lässt sich normal starten, flimmert lediglich - Neustart und alles war in Ordnung

    Bei Win10 jetzt allerdings: Pc fährt hoch, Entsperren ist nicht möglich, weil Bildschirm schwarz wird, Maus zurück in Mitte geht, Sperrbildschirm wieder sichtbar wird und sich das die ganze Zeit wiederholt. Demnach komme ich auch gar nicht erst zu der Möglichkeit, ihn neuzustarten.
    Einzige Lösung bisher: Pc starten, bevor Windows-Symbol erscheint ausschalten (abwürgen), starten und alles klappt.

    So wird es zum einen schwierig, Updates zu installieren, die meist in einem automatischen Neustart enden und davon abgesehen ist es echt nicht gesund, den Pc so oft abzuwürgen (aber ohne geht's halt nicht, weshalb ich meinen Pc gerne als suizidal bezeichne)

    Ich habe nicht sonderlich viel Ahnung von Computern, also kann ich höchstens versuchen, die Fachbegriffe, die jetzt kommen, zu verstehen. Eine für unwissende verständliche Erklärung würde ich allerdings vorziehen ,_,

    Wie lässt sich das Beheben, beziehungsweise woran liegt es und wie lässt sich das Problem beheben?

    Danke im Voraus
    ~ mihirikou

    :)
     
    #1 MoonlightSavers, 11. Februar 2021
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Pc laggt, Nutzung nicht möglich - Abwürgen erforderlich (win7&win10)?

Die Seite wird geladen...

Pc laggt, Nutzung nicht möglich - Abwürgen erforderlich (win7&win10)? - Ähnliche Themen - laggt Abwürgen erforderlich

Forum Datum

PC will kein Win10, startet aber mit win7?

PC will kein Win10, startet aber mit win7?: Hallo, Mir ist beim Titel leider nichts besseres eingefallen. Ich habe mir vor Kurzem einen PC geholt, und zwar hier die Spezifikationen: Mainboard AsRock H67M-GE RAM: Mischmasch, und zwar 1x4GB Kingston DDR3, 1333Mhz 1x4GB Nancy RAM, 1333Mhz 1x4GB HyperX RAM, 1333Mhz. CPU: der gute alte Intel...

Windows 10 Support 17. Oktober 2023

Gemeinsame Nutzung - Einige Konten erfordern Ihre Aufmerksamkeit

Gemeinsame Nutzung - Einige Konten erfordern Ihre Aufmerksamkeit: Also im prinzip hab ich das selbe problem wie aus diesem post:https://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/all/gemeinsame-nutzung-einige-konten-erfordern-ihre/a97ffcde-4ca0-4a5c-b4a6-efb295c4e6edMit den dort angegebenen möglichkeiten das zu fixen konnte cih das problem für mich bisher nicht...

Windows 10 Support 30. August 2023

Gemeinsame Nutzung - Einige Konten erfordern Ihre Aufmerksamkeit

Gemeinsame Nutzung - Einige Konten erfordern Ihre Aufmerksamkeit: .... KontEN? Ich habe nur 1! So nebenbei! Also, seit kurzem, ohne, dass ich etwas geändert habe, bekomme ich täglich diese Benachrichtigung: [ATTACH] "Höchstwahrscheinlich" wurde das KENNWORT GEÄNDERT. Nein, wurde es nicht. Ich klicke also auf diese Benachrichtigung und es öffnet sich...

Windows 10 Support 15. Februar 2021

Win7 zu Win10?

Win7 zu Win10?: Hallo Ich möchte mit dem Tool 'Media Creation Tool' auf Win10 umsteigen. Hab dazu schon einige Berichte gelesen. Auf was sollte ich achten und was passiert mit Programmen die nicht mehr Kompatibel sind? https://www.gutefrage.net/frage/win7-zu-win10

Windows 10 Support 16. Januar 2020

PC laggt zwischendurch

PC laggt zwischendurch: Hallo zusammen, ich habe einen recht neuen PC und bei diesem habe ich den Bug festgestellt, dass in unregelmäßigen Abständen mein PC kurz hängt. Das merke ich daran, dass die Task Leiste öfters neu läd oder Ordner in denen ich nach unten gescrollt habe, diese plötzlich hängen, ich plötzlich ganz...

Windows 10 Support 19. August 2019

win7 nach win10

win7 nach win10: Upgrade wird vorbereitet: win7 auf win10 Windows installiert nur bis 99% !! - dann ist Schluss Weiterlesen...

Windows 10 Support 28. Juli 2016

Win10-win7-Win10?

Win10-win7-Win10?: Hallo liebe Forumsteilnehmer, ich bin neu hier und finde es super, dass es Menschen gibt, die hier ihr Wissen teilen -> Daumen hoch! Vielleicht kann mir hier jemand bei meiner Frage helfen: ich habe win7 und kürzlich die Festplatte ausgetauscht und mittels ISO win10 frisch installiert...

Windows 10 Support 13. Juli 2016

Nach Win10 Upgrade ist keine Nutzung mehr möglich.

Nach Win10 Upgrade ist keine Nutzung mehr möglich.: Ich habe letzten Mittwoch einen Lenovo Yoga Tablet 2 - 10 mit Windows 8.1 Bing gekauft. Gestern abend habe ich ein Upgrade auf Windows 10 durchgeführt. Das hat auch - zwar langsam, aber gut funktioniert. Nachdem ich dann mich ein wenig mit Win10 vertraut gemacht habe (u.a. mit Microsoft-Konto...

Windows 10 Support 28. September 2015

Pc laggt, Nutzung nicht möglich - Abwürgen erforderlich (win7&win10)? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden