PC mit neuen Motherboard nicht booten?

Helfe beim Thema PC mit neuen Motherboard nicht booten? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich habe mir ein neues Motherboard gekauft und stecke nun alle Sachen (CPU, GPU,…) darauf. Ich besitze 2 SSD‘s, kann es dann passieren das er Windows... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von elitetnt, 4. Januar 2023.

1. elitetnt
    elitetnt Gast

Ich habe mir ein neues Motherboard gekauft und stecke nun alle Sachen (CPU, GPU,…) darauf. Ich besitze 2 SSD‘s, kann es dann passieren das er Windows nicht „findet“ (bzw. auf der falschen SSD nachschaut) und dann nicht booted? Falls ja soll ich da einfach zum ersten Booten nur die SSD einstecken mit dem OS drauf oder muss ich da was im BIOS machen egal ob ich beide oder mir eine einstecke?

:)

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Die Seite wird geladen...

PC mit neuen Motherboard nicht booten? - Ähnliche Themen - Motherboard booten

Forum Datum

trying to find old product key after motherboard relpacment

trying to find old product key after motherboard relpacment: MY old system im trying to get the key from:NameFelixBetriebssystem-EditionWindows 10 HomeVersion2009Betriebssystembuild10.0.19045.5608SystemtypB550 AORUS ELITE V2RAM64 GBSeriennummerDefault string Weiterlesen...

Windows 10 Support 10. April 2025

Ich muss das motherboard wechseln!

Ich muss das motherboard wechseln!: Was geschieht mit den Daten auf der Festplatte, können diese wieder rekonstruiert werden? Wie ist die beste vorgangsweise vor und nach dem Wechsel des motherboards? Weiterlesen...

Windows 10 Support 25. November 2024

Mein Desktop PC hatte einen Motherboard defekt, wie kann ich nun nachträglich einen...

Mein Desktop PC hatte einen Motherboard defekt, wie kann ich nun nachträglich einen...: Leider atte ich einen massiven Defekt auf meinem Motherboard.Ich konnte die SSD noch retten, kann aber auf die Daten nicht zugriefenWie kann ich nachträglich einen BitLocker-Wiederherstellungsschlüssel für diesen Desktop PC erzeugen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 4. Juni 2024

Bluescreen-Errors selbst nach wechsel vom Motherboard

Bluescreen-Errors selbst nach wechsel vom Motherboard: Aktuell erlebe ich ständig Bluescreens - habe meinen PC beim Techniker oftmals abgegeben und habe mir das Mainboard wechseln lassen. Nach neuem installieren von Windows kamen wieder vermehrt bluescreens- wobei die Techniker diesen wieder überprüft hat, aber durch "mehrere Stresstests" nichts...

Windows 10 Support 9. Mai 2024

wie ändere ich im bios das Windows als erste stelle bootet mit einer Gigabyte motherboard?

wie ändere ich im bios das Windows als erste stelle bootet mit einer Gigabyte motherboard?: Mein pc overglockt nicht mehr da glaube meine festplatge kaputt ist beim starten steht da stage 1.5 error 17 ich kann denn pc nur starten wenn ich von bios die standart setting mache. Wie kann ich das machen das der Pc Als erste stelle bei Windows bios startet?...

Windows 10 Support 18. Dezember 2023

Windows activation fails after Motherboard broke down and had to be replaced

Windows activation fails after Motherboard broke down and had to be replaced: I purchased a new copy of windows over the official store last year. After not even one year my motherboard broke down.Now I tried to reactivate my windows installation, but it always fails.I get the expected error message of "Windows reported that the hardware of your device has changed. Error...

Windows 10 Support 30. November 2023

Was muss man beachten wenn man CPU und Motherboard verkauft?

Was muss man beachten wenn man CPU und Motherboard verkauft?: Muss man irgendwelche Daten löschen? Und muss man bei einem neuen notherboard dann bei Windows installieren? https://www.gutefrage.net/frage/was-muss-man-beachten-wenn-man-cpu-und-motherboard-verkauft

Windows 10 Support 18. November 2023

Neue Hardware(Motherboard,Ram,Prozessor) mit HDD aus alten PC mit Windows 10 booten?

Neue Hardware(Motherboard,Ram,Prozessor) mit HDD aus alten PC mit Windows 10 booten?: Ich habe vor ein neuen PC zubauen, mit neuer Hardware. Kann ich mit der HDD aus meinem alten PC, wo Windows 10 drauf ist und wichtigen Daten, die ich ungern löschen möchte, das neue System booten? Mir ist klar, dass ich einen neuen Windows-Key kaufen...und geht das, dann auch mit den...

Windows 10 Support 10. Mai 2020

PC mit neuen Motherboard nicht booten? [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden