PC Monitor schwarz, aber RGB leuchtet?

Helfe beim Thema PC Monitor schwarz, aber RGB leuchtet? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, Ich habe ein Problem und zwar ist mein Monitor schwarz bei Start des PCs. Das liegt vermutlich daran, das ich etwas zu viel Overclocked habe... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Satyr13, 19. August 2020.

  1. Satyr13
    Satyr13 Gast

    PC Monitor schwarz, aber RGB leuchtet?


    Hallo,

    Ich habe ein Problem und zwar ist mein Monitor schwarz bei Start des PCs. Das liegt vermutlich daran, das ich etwas zu viel Overclocked habe und deshalb lag die Vermutung darauf, dass das Netzteil (Thermaltake Berlin 630W) es nicht mehr geschafft hat. Bevor ich aber ein Neues kaufe, wollte ich sicher gehen, dass das wirklich der Fall ist. Ich steckte ein altes Chinanetzteil mit 500 W und trotzdem war das Bild noch schwarz. Vom aktuellen Netzteil drehen sich noch die Lüfter, also liegt es nicht daran, oder? Dann habe ich die aktuelle Grafikkarte (RTX 2070) in den PC meines Kollegen, um zu gucken, ob die GPU noch funktioniert und ja sie geht! Das Bild flackert zwar, das liegt aber daran das eigentlich in dem PC eine AMD GPU verbaut ist und die Nvidia Treiber nicht drauf sind, sowie das die Auflösung schlecht war, also GPU funktioniert noch. Das Mainboard sollte auch noch funktionieren, da der An/Aus - Schalter leuchtet. Ich weiß aber nicht, ob das ausschlaggebend ist für die Funktionalität. Die RGB Beleuchtung von den Komponenten (GPU, Wasserkühlung, Mainboard, RGB Lüfter) funktioniert außerdem noch. Mein Mainboard (MSI) hat spezielle LEDs die anzeigen ob Komponenten defekt oder funktional sind und alles wird als funktional angezeigt. Ich habe schon Monitor an GPU, Motherboard erfolglos. Also Anschlüsse sind überprüft. Dann noch Bios Batterie 5 Minuten raus und wieder rein, ebenso erfolgslos (Kommte nicht ins Bios). Ich bin verzweifelt und weiß nicht mehr weiter. Brauche dringend Hilfe. Jede Antwort kann mir helfen! Vielen Dank.

    Meine Komponenten:

    Grafikkarte: MSI RTX 2070 8GB

    CPU: AMD Ryzen 5 2600

    Arbeitsspeicher: G.Skill Trident Z RGB 2x8GB

    Mainboard/Motherboard: MSI B450 Carbon Gaming Pro AC

    Netzteil: Thermaltake Berlin 630W

    :)
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

PC Monitor schwarz, aber RGB leuchtet?

Die Seite wird geladen...

PC Monitor schwarz, aber RGB leuchtet? - Ähnliche Themen - Monitor schwarz RGB

Forum Datum

Monitor wird schwarz beim Spielen, PC läuft weiter?

Monitor wird schwarz beim Spielen, PC läuft weiter?: Hallo, ich habe jetzt schon seit einigen Wochen das Problem, dass mein Monitor nach einiger Zeit schwarz wird und "Kein Signal" mehr anzeigt. Der PC läuft aber weiter. Wenn ich mit meinen Freunden im Discord bin, kann ich sogar noch mit ihnen sprechen, aber der Monitor bleibt schwarz. Ich habe...

Windows 10 Support 30. November 2021

Monitor geht in Standby und alle RGB´s im PC gehen aus.

Monitor geht in Standby und alle RGB´s im PC gehen aus.: Hallo, wenn mein Monitor in den Standby geht standard nach 15min gehen alle RGB´s vom Mainboard und der Wasserkühlung aus. Beim reaktivieren geht alles wieder an aber in anderen Farben. Kann man das im System einstellen. Sowas hatte ich noch nie. Ich möchte das die RGB´s an bleiben und in...

Windows 10 Support 4. April 2021

Pc Monitor plötzlich schwarz?

Pc Monitor plötzlich schwarz?: Ich vor ein paar Tagen mein pc zusammengebaut es hat alles funktioniert betriebsystem spiele etc. Heute habe ich ein spiel gespielt und plötzlich war der Monitor schwarz aber der Pc lief weiter. Dann habe ich den reset Knopf gedrückt der pc lief wie gewohnt lüfter etc. aber der Monitor blieb...

Windows 10 Support 4. August 2020

Pc RGB Beleuchtung geht nicht aus?

Pc RGB Beleuchtung geht nicht aus?: Seit neustem geht mal wieder (das hatte ich schon mal) meine RGB Beleuchtung im Pc nicht aus. Ist das ein Bug oder ähnliches? Die Beleuchtung geht erst später aus (ca 5-10 Minuten nach runterfahren Win 10) Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen. Bislang habe ich einfach den Netzstecker...

Windows 10 Support 30. Juli 2020

Monitor bleibt schwarz

Monitor bleibt schwarz: Hallo, nachdem ich den Computer mit Windows10 gestartet habe, gebe ich das Passwort ein. Der Monitor wird schwarz. Nur der Cursor funktioniert noch. Gestern funktionierte der Rechner noch ohne Probleme. Was kann ich tun?

Windows 10 Fehler und Bluescreens 22. Februar 2020

Monitor wird schwarz

Monitor wird schwarz: Mein Monitor wird immer mal wieder schwarz, das heisst der Kontakt zwischen ihm und dem Pc wird unterbrochen, obwohl der Pc weiterlaeuft.Habs schon mit einem anderen Monitor versucht, mit einem anderen Kabel sowohl mit VGA oder DVI.Der Pc ist...

Windows 10 Support 14. April 2019

Schwarzer Bildschirm, wenn PC vor dem Monitor gestartet wird

Schwarzer Bildschirm, wenn PC vor dem Monitor gestartet wird: Ich habe einen neuen PC mit Win 10 (Vers. 1809). Als Monitor verwende ich den bewährten HP ZR24w. Bis jetzt war dieser an meinen alten PC (ebenfalls Win 10 Vers 1803) über DVI angeschaltet und funktionierte einwandfrei. Im neuen PC (MEDION MD34100) ist eine Intel UHD-Grafik 630 verbaut. Der...

Windows 10 Allgemeines 24. Februar 2019

Monitor wird schwarz

Monitor wird schwarz: Wie hast du dieses Virtuelle Cd rom Laufwerk entfernt? Weiterlesen...

Windows 10 Support 17. Oktober 2018

PC Monitor schwarz, aber RGB leuchtet? [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. bildschirm zeigt nur rgb an

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden