PC nach Ruhezustand sehr langsam wieso?

Helfe beim Thema PC nach Ruhezustand sehr langsam wieso? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Könnte mir diese einer sagen? Ich habe auch divers andere Probleme, wenn ich den PC mal in Ruhezustand hatte und dann auf einmal wieder "anschalte".... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Katini1922, 24. Oktober 2019.

  1. Katini1922
    Katini1922 Gast

    PC nach Ruhezustand sehr langsam wieso?


    Könnte mir diese einer sagen?

    Ich habe auch divers andere Probleme, wenn ich den PC mal in Ruhezustand hatte und dann auf einmal wieder "anschalte". Auch Programmeverzögerungen habe ich dann.

    Schalte ich den PC aber aus und starte ihn neu, habe ich solch etwas nicht mehr.

    :)
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    2.657
    Zustimmungen:
    1.892

    Beim Aufwecken aus dem Ruhezustand (Warmstart) will der PC dort weitermachen, wo er eingeschläfert wurde, genau so, wie beim Dornröschen - der Küchenjunge bekommt seine Ohrfeige...
    Es werden nicht alle Hardware-Initialisierungen durchgeführt, wie bei einem Kaltstart.
    Deshalb arbeiten bei Dir sicherlich verschiedene Hardwareteile nicht optimal.
    Ein schneller PC mit SSD startet ja auch ziemlich flott mit einem Kaltstart.
    Was ist der Unterschied zwischen Energie sparen und Ruhezustand?
    Du kannst ja mal Energie-sparen versuchen, ob es da anders ist.
    Dabei bleibt der PC am Strom, auch alle Hardware-Teile. Beim Ruhezustand wird der Strom ausgeschaltet und das Aufwachen macht u.U. Probleme.
     
    2 Person(en) gefällt das.
Thema:

PC nach Ruhezustand sehr langsam wieso?

Die Seite wird geladen...

PC nach Ruhezustand sehr langsam wieso? - Ähnliche Themen - Ruhezustand

Forum Datum

automatischer Ruhezustand

automatischer Ruhezustand: Guten Tag, seit ein paar Tagen fährt mein PC nicht mehr in den Ruhezustand. Die Energiespardaten sind korrekt eingegeben bzw. wurden nicht geändert. Gab es ggf ein update dass das nun stört? Was kann ich tun? Dabke vorab Karl Weiterlesen...

Windows 10 Support 6. Oktober 2020

Aufwecken aus dem Ruhezustand mittels Fingerprint

Aufwecken aus dem Ruhezustand mittels Fingerprint: Hallo, Ich besitze seit kurzem einen Lenovo Yoga C740 mit Windows 10. Wenn das Notebook im geöffneten Zustand nach einer gewissen Zeit automatisch in den Ruhemodus geht, konnte ich letzte Woche noch das Gerät nur mittels Fingerprint aufwecken. Oder bilde ich mir das nur ein? :P. Nun, seit...

Windows 10 Support 2. Oktober 2020

Windows 10 fährt nicht selbstädig in den Ruhezustand oder Standby

Windows 10 fährt nicht selbstädig in den Ruhezustand oder Standby: Hallo, Wie im Titel schon geschrieben, geht mein Windows nicht automatisch in den Standby oder Ruhezustand. Das war schon immer so, aber jetzt habe ich Windows komplett neu installiert und es geht immer noch nicht. Wenn ich das händisch mache funktioniert es. Auch wenn ich...

Windows 10 Treiber & Hardware 25. September 2020

Kein Standby oder Ruhezustand mehr aus Energieoptionen, grundsätzlich funktionsfähig

Kein Standby oder Ruhezustand mehr aus Energieoptionen, grundsätzlich funktionsfähig: Hallo zusammen, seit wenigen Tagen habe ich das Problem, dass Windows über die Energiesparoptionen nicht mehr in den standby oder Ruhezustand wechselt. Die üblichen Probleme Heimnetzgruppe, wake up über Zeit / USB / etc. habe ich ausgeschlossen. Es ist unabhängig ob ich den hybriden standby...

Windows 10 Support 4. September 2020

Programm, um den PC automatisch in den Ruhezustand zu bringen?

Programm, um den PC automatisch in den Ruhezustand zu bringen?: Hey, Ich würde gerne meinen PC so einstellen, dass wenn ich für 2h meine Maus nicht (groß) bewege mein PC in den Ruhezustand gehen soll. Gibt es dafür ein Programm? Die Windowseinstellungen hab ich schon durchforstet. Da ist zwar eine ähnliche Einstellung, diese funktioniert aber nicht all zu...

Windows 10 Support 26. August 2020

Alle offenen Dateien und Programme nach Aufwachen aus dem Ruhezustand verschwunden

Alle offenen Dateien und Programme nach Aufwachen aus dem Ruhezustand verschwunden: Mir passiert es immer wieder, dass nach dem Aufwachen aus dem Ruhezustand alle vorher offenen Programme geschlossen sind und der Rechner quasi neu hoch fährt. Woran kann das liegen? Ich hatte mein Surface bereits einmal in Reparatur nur das Surface nicht die Tastatur und habe ein Ersatzgerät...

Surface 21. August 2020

Fenstergröße und Ruhezustand/Energiesparen

Fenstergröße und Ruhezustand/Energiesparen: Hallo, wenn der PC in den Ruhezustand/Energiesparen geht, dann ändert sich anscheinend die Auflösung des Monitors. Dies hat zur Folge das die geöffneten Fenster "verkleinert" und auch überlagert werden. Jedes mal muss ich dann nach dem Aufwachen die Fenster wieder auf den Platz zeihen und...

Windows 10 Allgemeines 15. August 2020

Wie kann ich meinen NodeMCU beim aktivieren des Ruhezustandes abschalten lassen?

Wie kann ich meinen NodeMCU beim aktivieren des Ruhezustandes abschalten lassen?: Ich habe mir mit meinem NodeMCU eine Steuerung gebaut welche meine Box, etc. direkt sobald ich den PC starte aktiviert. (also sobald der durch den PC Strom bekommt) Ich will auch alles ausschalten lassen sobald ich meinen PC in den Ruhezustand setze. Problem ist das wenn ich den PC in den...

Windows 10 Support 10. August 2020

PC nach Ruhezustand sehr langsam wieso? [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 nach ruhezustand langsam

    ,
  2. windows 10 nach ruhemodus langsam

    ,
  3. windows 10 nach standby langsam

    ,
  4. windows nach standby langsam,
  5. PC wird durch ruhezustand langsam,
  6. windows 10 Ruhezustand langsam,
  7. windows 10 ruhezustand langsames aufwecksen,
  8. win 10 startet aus energiesparmodus langsam,
  9. bpc startet langsam aus dem ruhezustand,
  10. pc aus ruhezustand fährt langsam hoch,
  11. pc aus ruhezustand wird langsam,
  12. pc nach ruhezustand langsam