PC ruckelt von Zeit zu Zeit extrem, danach gibt es einen Neustart KernelPower 63/...

Helfe beim Thema PC ruckelt von Zeit zu Zeit extrem, danach gibt es einen Neustart KernelPower 63/... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo ich habe seit geraumer Zeit ein Problem mit meinem PC Symptomatik In beinahe regelmäßigen Abständen manchmal 2 Wochen Ruhe, dann wieder mal... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von arthur95_07, 30. November 2020.

  1. arthur95_07
    arthur95_07 Gast

    PC ruckelt von Zeit zu Zeit extrem, danach gibt es einen Neustart KernelPower 63/...


    Hallo ich habe seit geraumer Zeit ein Problem mit meinem PC


    Symptomatik

    In beinahe regelmäßigen Abständen manchmal 2 Wochen Ruhe, dann wieder mal jeden 2 Tag ruckelt der PC auf einmal im Desktopbetrieb und der Sound ist extrem abgehackt und laggt. Wenn ich bereits im System mich befinde, kündigt sich der Fehler langsam an indem der Ton zwischenzeitlich ausgesetzt ist in Spielen, Vides Musik egal diese Abstände werden dann immer kürzer und schlussendlich ruckelt dann auch das Bild und Ton gleichzeitig!

    Manchmal tritt es sogar beim Boot auf. Man merkt es dabei schon beim Ladekreissymbol von MSI was im Kreis ruckelt. Angekommen am Desktop funktioniert zwar alles aber der Sound ruckelt und die Maus hat eine starke Verzögerung und es sind maximal 18fps. Es folgt dann einen Blackscreen und reboot. Danach ist alles wieder in Ordnung.


    Anfangs dachte ich es sei ein Grafiktreiberproblem, aber dies konnte ich bis jetzt nicht verifizieren.

    Interessant ist aber, letztens wie das Problem aufgetreten ist wollte ich es aufzeichnen. In der Radeon-Software befindet sich eine Bildschirmaufzeichnungsfunktion, die ich aktivierte.Jetzt kommt das Spannende!!! Im Moment der Aktivierung und im aktivierten Zustand dieser Funktion waren alle Probleme weg Ton und Bild verhielten sich wieder ganz normal und flüssig ;144hz Als ich es wieder deaktiviere war das Problem wieder da!

    Ist dies ein Indiz, das das Problem doch nur die Grafikkarte Hardware, Treiber, Kombination mit Netzteil ausgelöst wird?


    Weil ich die Grafikkarte immer schon verdächtigt habe, habe ich sie sogar zur RMA eingeschickt, leider konnten diese keine Probleme feststellen und ich bekam sie zurück! Also entweder die Karte hat nichts oder es ist ein Fehler den man nicht leicht reproduzieren kann!


    Meldungen in der Ereignisanzeige:


    Wenn es im System auftritt zeigt die Ereignisanzeige einen KernelPower 63 an und immer 5 Sekunden danach einen "Schwerwiegende Hardwarefehler Prozessorkern"


    Wenn der Fehler im Bootvorgang auftritt steht zuerst da : "Windows Fehler mit Schnellstart.." danach ruckelt es am Desktop und dann KernelPower 63, hier aberOHNE dem "Schwerwiegenden Hardwarefehler"


    Systeminformation

    Win10 Pro

    20H2

    neuestes Mainboard Bios

    neuester AMD-Grafiktreiber

    aktuelle AMD-Chipsatztreiber von Juli


    Information:

    Ryzen 9 3900X

    Radeon VII

    32gb RAM

    FiiO E10k Olympus 2 Digital Analog Wandler und Kopfhörerverstärker

    Beqiet Straight Power 10 800w




    Memory.dmp Datei online abrufbar unter:

    https://drive.google.com/file/d/1UbrXnubAH2Gc-OTC_oEHIA0xx3zVYApc/view?usp=sharing


    Fehlerbild, wenn Fehler im System auftritt:

    PC ruckelt von Zeit zu Zeit extrem, danach gibt es einen Neustart KernelPower 63/...


    PC ruckelt von Zeit zu Zeit extrem, danach gibt es einen Neustart KernelPower 63/...


    Fehlerbild, wenn Fehler während Bootvorgang auftritt:


    PC ruckelt von Zeit zu Zeit extrem, danach gibt es einen Neustart KernelPower 63/...
    PC ruckelt von Zeit zu Zeit extrem, danach gibt es einen Neustart KernelPower 63/...


    Danke für Antworten recht herzlich!

    Weiterlesen...
     
    #1 arthur95_07, 30. November 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

PC ruckelt von Zeit zu Zeit extrem, danach gibt es einen Neustart KernelPower 63/...

Die Seite wird geladen...

PC ruckelt von Zeit zu Zeit extrem, danach gibt es einen Neustart KernelPower 63/... - Ähnliche Themen - ruckelt Zeit Zeit

Forum Datum

Zeit und Region

Zeit und Region: Hallo,ich kann bei meinem Laptop mit Windows 10 Pro die Zeitzone weder manuell wechseln noch automatisch festlegen lassen, beide Optionen sind ausgegraut:Woran kann das liegen und wie kann ich das ändern?Es handelt sich um meinen privaten Laptop und ich habe Admin-Rechte.Vielen Dank und viele...

Windows 10 Support 13. Juli 2023

PC mit der Zeit verlangsamt worden?

PC mit der Zeit verlangsamt worden?: Ich habe mir meinen PC weihnachten 2019 selbst gebaut und da war er super schnell. Bauteile: RX 580 4GB; Ryzen 5 2600; 16GB Ram 3000mhz; B450M 4 Pro; 400 Watt be quiet; Aerocool Cylon Mini Tower Gehäuse; 223GB SSD; 930 GB HDD; Wie gesagt lief alles flüssig aber mit der Zeit wurde er...

Windows 10 Support 30. September 2020

Tägliche Zeit am PC einsehen?

Tägliche Zeit am PC einsehen?: Hey, auf meinem PC besteht eine Zeitbeschränkung nach der das Internet abgeschaltet wird. Damit ich abschätzen kann wann das passiert und mir nicht plötzlich das Internet ausgeht habe ich bisher eine Stoppuhr benutzt. Das war aber eher unzuverlässig. Deshalb suche ich nach einer in Windows...

Windows 10 Support 30. Juli 2020

Pc ruckelt die ganze Zeit?

Pc ruckelt die ganze Zeit?: Mein ganzer pc ruckelt wenn ich treiber installieren möchte. Hatte das noch nie , nach der windows neu Installation https://www.gutefrage.net/frage/pc-ruckelt-die-ganze-zeit

Windows 10 Support 28. Mai 2020

mein PC zeigt bei jedem Neustart falsche Zeit an

mein PC zeigt bei jedem Neustart falsche Zeit an: mein PC zeigt bei jedem Neustart falsche Zeit an; muss jedesmal per Hand nachgestellt werden. Was kann ich tun? Weiterlesen...

Windows 10 Support 14. Juni 2018

Cursor reagiert seit einiger Zeit extrem verzögert

Cursor reagiert seit einiger Zeit extrem verzögert: Hallo zusammen, seit einiger Zeit, etwa Mitte Dezember, reagiert mein Cursor nur extrem verzögert. Beim Tippen dieses Textes bin ich schon beim Wort "verzögert", sehe auf dem Bildschirm aber erst ", etwa". Ich habe Treiber getauscht, kein AV Software außer Win10 Standard, das System ist absolut...

Windows 10 Support 23. Januar 2018

PC Spiel ruckelt nach einer gewissen Zeit mit einem XBOX ELITE Controller

PC Spiel ruckelt nach einer gewissen Zeit mit einem XBOX ELITE Controller: Guten Tag, ich habe mir einen XBOX ELITE Wireless Controller und einene Wireless Adapter für Windows zugelegt. Alles funtkionierte auch und ich habe auch alle Updates installiert. Wenn ich nun Fifa 18 spiele läuft alles super und flüssig... Nach ca. 30 Minuten fängt das Spiel jedes mal an zu...

Windows 10 Support 6. Oktober 2017

Zeit ist falsch

Zeit ist falsch: Die Zeit unter Windows ist ständig -2 Stunden. Seit der Zeitumstellung (Die Zeit hat sich nicht selbst umgestellt btw.) ist meine Zeit unter Windows 10 ständig 2 Stunden früher eingestellt. Weder die Zeiteinstellung noch die Zeitzone sind mittlerweile automatisch eingestellt. Nach einem Reboot...

Windows 10 Support 12. April 2016

PC ruckelt von Zeit zu Zeit extrem, danach gibt es einen Neustart KernelPower 63/... [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden