PC schaltet einfach aus (Kernel Power 41)

Helfe beim Thema PC schaltet einfach aus (Kernel Power 41) in Windows 10 Fehler und Bluescreens um eine Lösung zu finden; Hallo, ich bin bei meiner recherche auf dieses Forum getroffen und hoffe jemand kann Hilfe leisten. Meine Partnerin hat seit einigen Wochen das... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Fehler und Bluescreens" wurde erstellt von Blyton, 4. August 2022.

  1. Blyton
    Blyton Neu hier
    Registriert seit:
    4. August 2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    PC schaltet einfach aus (Kernel Power 41)


    Hallo,

    ich bin bei meiner recherche auf dieses Forum getroffen und hoffe jemand kann Hilfe leisten.

    Meine Partnerin hat seit einigen Wochen das Problem, dass der PC sich einfach abschaltet ohne Bluescreen oder sonstiger Ankündigung.
    Der PC ist von jetzt auf gleich, einfach aus - als hätte jemand den Strom gekappt.

    Jedoch passiert das ganze bisher nur wenn bei zwei bestimmten Spielen. Bei allen anderen Anwendungen läuft der PC über Tage stabil. Auch bei anderen Spielen, keine Probleme.
    Zuerst dachten wir an ein Temperaturproblem - konnten dies aber sehr schnell ausschließen. Der PC lief über Stunden Prime95/Furmark stabil.

    Nach Google suche haben wir einige Dinge gefunden, keines konnte bisher helfen.

    Folgendes haben wir versucht:
    Neuinstallation besagter Spiele (Raft/Foundation)
    Energieoptionen auf Höchstleistung gestellt
    Treiber neu installiert
    Neues Netzteil eingebaut
    Windows Memory Diagnostic Tool keine Fehler
    DISM.exe /Online /Cleanup-image /Restorehealth mit anschließendem SFC/Scannow hat Fehler gefunden und bereinigt

    Grade vom neuen Netzteil hatten wir uns viel versprochen - in fast jedem Forum liest man das das Netzteil der wahrscheinlichste Fehlerpunkt ist.

    Hardware:
    AMD FX 8370 @ Stock
    16GB Kingston Hyper X 1866Mhz
    nVidia GTX 980 Ti @ Stock
    Asus ROG Crosshair V Formula-Z
    BeQuiet PowerZone 750W (Alt)
    BeQuiet SystemPower 9 700W (Neu)

    Hat noch jemand eine Idee woran es liegen kann?

    Grüße
    Blyton
     
    #1 Blyton, 4. August 2022
    Zuletzt bearbeitet: 4. August 2022
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

PC schaltet einfach aus (Kernel Power 41)

Die Seite wird geladen...

PC schaltet einfach aus (Kernel Power 41) - Ähnliche Themen - schaltet Kernel Power

Forum Datum

Was ist Kernel Power 41?

Was ist Kernel Power 41?: Servus, hab öfters, meist bei anspruchsvollen Spielen einen Systemabsturz und die Ereignisanzeige spuckt mir diesen Fehler aus. Wobei handelt es sich dabei und wie behebt man ihn? https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-kernel-power-41

Windows 10 Support 4. Januar 2023

Kernel-Power 41

Kernel-Power 41: ich habe mir vor kurzem ein neues System zusammengestellt. Nach dem ich alles installiert habe, habe ich ein Blick in die Ereignisanzeige geworfen und unter kritisch Kernel- Power ID: 41 Aufgabenkategorie: 61 gefunden. Ich weiß aber nicht woher das kommt, da ich keine crashes oder Bluescreens...

Windows 10 Support 6. Dezember 2022

PC schaltet einfach aus Kernel Power 41

PC schaltet einfach aus Kernel Power 41: Hallo,ich bin bei meiner recherche auf dieses Forum getroffen und hoffe jemand kann Hilfe leisten.Meine Partnerin hat seit einigen Wochen das Problem, dass der PC sich einfach abschaltet ohne Bluescreen oder sonstiger Ankündigung.Der PC ist von jetzt auf gleich, einfach aus - als hätte jemand...

Windows 10 Support 4. August 2022

Kernel Power 41

Kernel Power 41: Hallo, ich habe mich nun mehrere Male an den Microsoft Support gewandt und nachdem mir beim letzten Mal dazu geraten wurde, den PC neu aufzusetzen habe ich dies ohne jegliche Fortschritte getan. Nun zu dem eigentlichen Fehler: Mein PC startet sich neu, wenn ich in ein Spiel reinlade. Beim...

Windows 10 Support 11. März 2021

41, Kernel Power

41, Kernel Power: Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit einen neuen Computer und habe jetzt schon öfter einen Absturz gehabt. Meistens ohne Bluescreen. In der Ereignisanzeige kommt nur folgende Fehlermeldung: Protokollname: System Quelle: Microsoft-Windows-Kernel-Power Datum: 23.11.2020...

Windows 10 Support 23. November 2020

PC stürzt einfach ab (Kernel-Power 41)

PC stürzt einfach ab (Kernel-Power 41): Hallo liebe Community Vor etwa einem Monat habe ich meinen neuen Gaming-PC zusammengebaut. Gleich ein paar Tage danach fing der Computer an sich immer wieder von alleine neu zu starten, ohne Bluescreen und meistens wärend dem Spielen. Manchmal auch nach dem Spielen wenn ich im Internet bin. In...

Windows 10 Support 21. Dezember 2018

Kernel Power 41

Kernel Power 41: Guten Tag, Ich habe seit längerem diesen Fehler, - System - Provider [ Name] Microsoft-Windows-Kernel-Power [ Guid] {331C3B3A-2005-44C2-AC5E-77220C37D6B4} EventID 41 Version 6 Level 1 Task 63 Opcode 0 Keywords 0x8000400000000002 - TimeCreated [ SystemTime] 2018-05-05T10:30:30.826021900Z...

Windows 10 Support 5. Mai 2018

Kernel Power 41

Kernel Power 41: Guten Tag, Vorab schon mal eine Entschuldigung weil es eigentlich genug umfangreiche Beiträge zu diesem Thema gibt, doch leider konnte mir keiner davon helfen und selbst der Support nicht. Mein Problem ist eigentlich relativ simpel, beim starten bzw. spielen des aktuellen Titel: Player Unknown...

Windows 10 Support 29. November 2017

PC schaltet einfach aus (Kernel Power 41) [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden