PC schaltet sich kurz nach Energiesparmodus selbst aus.

Helfe beim Thema PC schaltet sich kurz nach Energiesparmodus selbst aus. in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Moien! Ich habe seit kurzem ein Problem mit meinem Windows 10. Wenn ich den PC aus dem Energiesparmodus aufwecke geht alles seinen gewohnten Gang.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Andreas Ha., 29. Dezember 2018.

  1. Andreas Ha.
    Andreas Ha. Gast

    PC schaltet sich kurz nach Energiesparmodus selbst aus.


    Moien!


    Ich habe seit kurzem ein Problem mit meinem Windows 10.

    Wenn ich den PC aus dem Energiesparmodus aufwecke geht alles seinen gewohnten Gang. Nach wenigen Minuten aber schaltet sich der PC ohne Meldung oder ähnliches einfach ab. Mir nichts dir nichts, mitten im Video oder Spiel oder was auch immer.


    Aufgefallen ist mir das erst, seit ich die Meldung mit zu wenig Speicherplatz mithilfe des Microsoft Guides (sprich regedit geändert) entfernt habe. Da Microsoft sich dieses von ihnen selbst verursachte "Problemchen" nicht durch Updates anzunehmen schien.


    Jemand ne Idee, ob das an der Software liegt oder ob meine Hardware ne Macke hat? PC ist frisch gereinigt, Problem tritt auch nur nach dem Energiesparmodus auf, nicht nach einem normalen Start.


    Meine Speccs, falls die nötig sind:


    Windows 10 Home 64bit

    32 GB RAM

    AMD FX(tm)-8350 Eight-Core Prozessor 4 GHz

    AMD Radeon R9 200 Series als Grafiklumpen


    Grüße und Danke.

    Weiterlesen...
     
    #1 Andreas Ha., 29. Dezember 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

PC schaltet sich kurz nach Energiesparmodus selbst aus.

Die Seite wird geladen...

PC schaltet sich kurz nach Energiesparmodus selbst aus. - Ähnliche Themen - schaltet kurz Energiesparmodus

Forum Datum

pc energiesparmodus?

pc energiesparmodus?: Moin, ich habe mir ein neuen pc gebaut und hatte davor auch noch nie einen. Immer wenn ich mal mein alten laptop in den energiesparmodus brachte und ihn nach 1-2 stunden wieder nutzen wollte, musste ich einfach eine taste auf der tastatur oder auf der maus drücken. Bei meinem neuen pc passiert...

Windows 10 Support 23. Februar 2023

Energiesparmodus schaltet sich nicht ein

Energiesparmodus schaltet sich nicht ein: Sehr geehrte Damen und Herren,seit geraumer Zeit schaltet sich der Energiesparmodus nicht mehr automatisch ein. Folgende Systemkonfiguration:1. Motherboard: Gigabyte Z590 Aorus Master vers. 1.02. CPU: Intel i9 11900k3. GPU: EVGA Nvidia Gforce RTX 3080 ti4. Win 10 Ver. 22H25. Treiber: all...

Windows 10 Support 21. Februar 2023

PC schaltet nicht mehr richtig in Energiesparmodus /Ruhezustand

PC schaltet nicht mehr richtig in Energiesparmodus /Ruhezustand: Guten Tag, ich habe seit ein paar Tagen vermutlich seit ich meine Windows-Version geupdated habe das Problem, dass mein PC sich nicht mehr richtig in den "Energie sparen"-Modus schalten lässt. Bildschirm, Tastatur und Maus schalten sich wie immer aus, also das funktioniert wie davor auch....

Windows 10 Support 15. März 2021

PC schaltet sich im "Energie sparen" nach kurzer Zeit aus?

PC schaltet sich im "Energie sparen" nach kurzer Zeit aus?: Moin zusammen, Kurz und knappe Problembeschreibung: Mein PC schaltet sich nach kurzer Zeit im "Energie Sparen" aus, obwohl in den Einstellungen eingestellt ist, dass er nicht nach einer bestimmten Zeit in den Ruhemodus wechseln soll. Zwei Ereignisse fallen mir besonders auf: Das Zeitlimit...

Windows 10 Support 4. Februar 2021

PC schaltet nach kurzer zeit immer ab

PC schaltet nach kurzer zeit immer ab: hallo ich habe einen pc von lenovo.immer wenn ich mal kurz weg bin schaltet er immer ab aber nach ei paar sekunden wieder an.mein system win 19 home.bei energieeinstellungen habe ich bei abschalten nie eingestellt.trozdem geht er immer aus sofern ich mal eine minute nix mache. wie kann ich das...

Windows 10 Support 8. September 2018

win 10 Install schaltet sich im Energiesparmodus

win 10 Install schaltet sich im Energiesparmodus: Hallo zusammen. Ich habe meinen neuen Rechner gestartet . Irgendwann schaltet sich im Energiesparmodus der Bildschirm ab und bleibt aus . Abgesicherter Modus , win zurücksetzen oder Systhemrückstellung half nicht . Was kann ich tun ? Ich habe leider den Lizenzschlüssel nicht ausgelesen ....

Windows 10 Support 12. Juni 2016

PC schaltet sich aus dem Energiesparmodus wieder ein

PC schaltet sich aus dem Energiesparmodus wieder ein: Hallo zusammen, seit dem Update auf Windows 10 schaltet sich mein Computer aus dem Energiesparmodus/Ruhezustand wieder ein. Die Tastatur wurde dabei nicht berührt. Ich habe im Gerätemanager z.B. den Netzwerkadapter bei der Auswahlmöglichkeit "Gerät kann den Computer aus dem Ruhezustand...

Windows 10 Support 3. Oktober 2015

Windows 10: PC schaltet sich nicht in den Energiesparmodus

Windows 10: PC schaltet sich nicht in den Energiesparmodus: Nach mehrfacher Neuinstallation von Win10 Pro habe ich es nicht gefixt, dass der PC den Energiesparmodus mal erreicht. Bildschirm geht aus aber PC bleibt an. Weiterlesen...

Windows 10 Support 21. August 2015

PC schaltet sich kurz nach Energiesparmodus selbst aus. [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. PC schaltet sich nach kurzer Zeit in Engergiesparmodus

    ,
  2. Hardware schaltet sich aus im Energiepsarmodus

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden