PC startet immer wieder neu, wie kann ich das verhindern?

Helfe beim Thema PC startet immer wieder neu, wie kann ich das verhindern? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Seit Tagen immer das gleiche: Der PC startet -ohne Vorwarnung- nach etwa 3 Minuten immer wieder neu. Meine FRAGE: wie kann ich das verhindern??... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Harald B I E S S, 24. Oktober 2017.

1. Harald B I E S S
    Harald B I E S S Gast

Seit Tagen immer das gleiche:

Der PC startet -ohne Vorwarnung- nach etwa 3 Minuten immer wieder neu.

Meine FRAGE: wie kann ich das verhindern??

Ursache ist wahrscheinlich: Das Funktionsupdate für Windows 10, Version 1709, wurde nicht abgeschlossen, es erscheint der Hinweis: Erfordert einen Neustart, um die Installation abzuschließen.

Tel. Anfragen bei MS brachten auch keine Lösungen.

Norton wurde komplett deinstalliert.

Weiterlesen...

#1 Harald B I E S S, 24. Oktober 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Manfred
    Manfred Windows Kenner

Guten Morgen!

Welcher PC (Hersteller/Modell)?

Sind alle Gerätetreiber aktuell?

Wie bzw. womit wurde NORTON deinstalliert?

4. Janinka
    Janinka Windows Kenner
    Windows 10: Neustart nach Update verhindern - so geht's

Unter Windows 10 können Sie neue Updates zwar jederzeit herunterladen, ein Neustart nach der Installation lässt sich jedoch nicht verhindern. Mit einem kleinen Trick klappt es aber doch. Wir zeigen Ihnen, wie Sie hierzu genau vorgehen müssen.

Windows 10: Updates ohne direkten Neustart installieren
    • Drücken Sie gleichzeitig auf die Tasten [Windows] und [R], sodass sich der Befehl "Ausführen" öffnet.
    • Geben Sie hier "regedit" ein und bestätigen Sie mit "OK". Anschließend startet der Registrierungs-Editor.
    • Navigieren Sie nun auf der linken Seite zum Pfad "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\WindowsUpdate\AU".
    • Sollte der letzte oder auch der vorletzte Schlüssel nicht existieren, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf einen freien Bereich und wählen Sie unter "Neu" einen "Schlüssel" aus und fügen Sie ihn selbst hinzu.
    • Klicken Sie nun im Schlüssel "AU" erneut auf einen freien Bereich und wählen Sie unter "Neu" den Eintrag "DWORD-Wert (32-Bit)" aus.
    • Vergeben Sie den Namen "NoAutoRebootWithLoggedOnUsers" und öffnen Sie den Wert per Doppelklick.
    • Setzen Sie den "Wert" auf "1" und schließen Sie das Fenster mit "OK". Nach dem nächsten Neustart fährt Windows nach Updates nicht direkt herunter.

Thema:

Die Seite wird geladen...

PC startet immer wieder neu, wie kann ich das verhindern? - Ähnliche Themen - verhindern

Forum Datum

kann man verhindern das ein geplanter shutdown verhindert wird

kann man verhindern das ein geplanter shutdown verhindert wird: Also auf einem pc der geteilt wird muss aus privaten gründen regelmäßig das Gerät heruntergefahren werden was ich versucht habe zu automatiesieren mit einem cmd befehl aber ein anderer nutzer verhindert diese oft gibt es eine möglichkeit als administrator zu verhindeen das ein geplantes...

Windows 10 Support 14. Juni 2025

Mein pc will dauernd automatisch zu wondows 11 updaten, wie verhindere ich das?

Mein pc will dauernd automatisch zu wondows 11 updaten, wie verhindere ich das?: Ich hatte vor einer Weile meinen PC ohne große rechereche auf Windows 11 geupgradet. Schnell aber bemerkt, dass das mit meinem PC nicht kompatibel ist. Habe das Update also rückgängig gemacht und bin zurück zu windows 10 gegangen. Seitdem habe ich aber jedes mal, wenn ich meinen PC ausschalten...

Windows 10 Support 12. Februar 2025

zwei apps verhindern das herunterfahren des komputerss welche

zwei apps verhindern das herunterfahren des komputerss welche: zwei app verhindern das runterfahren Weiterlesen...

Windows 10 Support 4. Oktober 2024

Microsoft Account - verhindern dass Kinder selbst Passwort-Resets machen?

Microsoft Account - verhindern dass Kinder selbst Passwort-Resets machen?: Hallo! Gibt es eine Möglichkeit einzuschränken dass Kinder selbständig das Passwort ihres Microsoft Kontos zurücksetzen können? Unser Setup: das Kind nutzt einen Windows 10 PC mit einem Standard-Benutzerkonto nicht Admin. Auf dem Gerät gibt es auch ein Elternkonto Admin.Für Windows funktioniert...

Windows 10 Support 8. Mai 2024

Microsoft Account - verhindern dass Kinder selbst Passwort-Resets machen?: Hallo! Gibt es eine Möglichkeit einzuschränken dass Kinder selbständig das Passwort ihres Microsoft Kontos zurücksetzen können? Unser Setup: das Kind nutzt einen Windows 10 PC mit einem Standard-Benutzerkonto nicht Admin. Auf dem Gerät gibt es auch ein Elternkonto Admin.Für Windows funktioniert...

ungewollter Wechsel der apps verhindern

ungewollter Wechsel der apps verhindern: Es erscheint keine Fehlermeldung, es erscheinen keine Meldungen. Ich arbeite z.B. in Word und habe eine eine weitere Software, z.B. outlook, im Hintergrund geöffnet. Jetzt lösche ich etwas in Word, schaue auf den screen und sehe, das nicht Word im Vordergrund ist, sondern outlook und ich soeben...

Windows 10 Support 25. Februar 2024

Wie kann ich verhindern, dass Windows 10 HDR beim Abspielen eines Videos automatisch einschaltet?

Wie kann ich verhindern, dass Windows 10 HDR beim Abspielen eines Videos automatisch einschaltet?: Der Titel erklärt es ziemlich genau. Immer wenn ich ein HDR-Video abspiele, aktiviert Windows automatisch HDR in den Einstellungen und schaltet sich ein. An diesem Punkt muss ich zu Einstellungen – Anzeige – gehen und das Kontrollkästchen „HDR verwenden“ deaktivieren. Dadurch wird HDR...

Windows 10 Allgemeines 30. Januar 2024

PC startet immer wieder neu, wie kann ich das verhindern? [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden