Lösung Pc startet nicht im Secure Boot

Helfe beim Thema Pc startet nicht im Secure Boot in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Guten Tag, Ich musste vor einiger Zeit Windows 10 neuinstallieren, da ich ein Bootproblem hatte. Doch nun bootet mein Acer Notebook nur, wenn ich im... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von xxDefrUtcs, 28. September 2021.

1. xxDefrUtcs
    xxDefrUtcs Neu hier

Pc startet nicht im Secure Boot

Guten Tag,
    Ich musste vor einiger Zeit Windows 10 neuinstallieren, da ich ein Bootproblem hatte. Doch nun bootet mein Acer Notebook nur, wenn ich im Bios den Legacy Modus aktiviere. Wenn ich den Secure Boot aktiviere, kommt die Fehlermeldung „No bootable device".
    Mein Laufwerk wird mit aktiviertem Secure Boot auch nicht angezeigt, nur wenn der Legacy Modus aktviert ist.

Nun wollte ich schauen ob ich das Windows 11 Update durchführen kann, doch dies funktioniert nur mit aktiviertem Secure Boot.

Wie bekomm ich es hin, dass mein Laufwerk wieder im Secure Boot erkannt wird?

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. Sabine
    Sabine Windows Kenner

Dann hast Du wohl Win 10 im Legacy Modus installiert.

M.W.n. kannst Du nur neuinstallieren, und zwar im UEFI-Modus. Umstellen im BIOS von Legacy Boot auf UEFI Boot führt ja zu Deinen Problemen.

4. xxDefrUtcs
    xxDefrUtcs Neu hier
    Vielen Dank für eure Antwort.
    Wie installiere ich nun Win20 im Secure Boot? Da ich kein Dvd - Laufwerk besitze, musste ich einen Bootstick erstellen, doch soweit ich es noch weiß wurde der Bootstick auch nur im Legacy Modus erkannt..

5. Sabine
    Sabine Windows Kenner
    Ein mit dem Media Creation Tool von Microsoft erstellter Installationsstick bootet auch bei eingeschaltetem Secure Boot. Er bekommt nämlich bei der Erstellung eine digitale Signatur von Microsoft mit, die im Secure Boot-Modus akzeptiert wird.

Ein dem Programm Rufus ersteller Installationsstick hat z.B. keine digitale Signatur und wird bei eingeschaltetem Secure Boot nicht angenommen bzw. gar nicht im Boot Menü angezeigt.

Thema:

Pc startet nicht im Secure Boot

Die Seite wird geladen...

Pc startet nicht im Secure Boot - Ähnliche Themen - Secure Boot

Forum Datum

Secure Boot ist aktiviert wird aber nicht erkannt?

Secure Boot ist aktiviert wird aber nicht erkannt?: Hallo, Für das Windows 11 Update ist unteranderem auch die Aktivierung von Secure Boot erforderlich. Dies habe ich auch im BIOS aktiviert. Nun sagt der mir das mein Secure Boot dennoch deaktiviert ist, obwohl ich es aktiviert habe. Und jedes mal wenn ich ins BIOS gehe, steht da auch das Secure...

Windows 10 Support 8. Oktober 2021

Secure Boot für Windows 11?

Secure Boot für Windows 11?: Ich habe bereits TPM 2.0 aktiviert und alles ist ready außer secure Boot. Im BIOS (Asus Prime B450m-k) gibt es auch den Reiter secure Boot aber was ich da einstellen soll weiß ich nicht. Es gibt kein "an oder aus". Bei den Einstellungen aus manchen YouTube Videos (hab keins gefunden wo es bei...

Windows 10 Support 8. Oktober 2021

Msi Laptop booted in FreeDos anstatt Windows wenn ich Secure Boot im Bios deaktiviere?

Msi Laptop booted in FreeDos anstatt Windows wenn ich Secure Boot im Bios deaktiviere?: Wenn ich Secure boot an lasse, started es zwar mit Windows aber dann kommt immer eine Meldung mit "secure boot violation" die man wegklicken muss... https://www.gutefrage.net/frage/msi-laptop-booted-in-freedos-anstatt-windows-wenn-ich-secure-boot-im-bios-deaktiviere

Windows 10 Support 17. Juli 2021

Secure Boot MSI Z170 Gaming Pro Carbon?

Secure Boot MSI Z170 Gaming Pro Carbon?: Weiß jemand wie ich beim MSI Z170A Gaming Pro Carbon den sicheren Start für Win11 aktivieren kann? Immer wenn ich Win 8/10 WQHL aktiviere lande ich beim PC Neustart im UEFI und es wird kein Bootmedium mehr gefunden... https://www.gutefrage.net/frage/secure-boot-msi-z170-gaming-pro-carbon

Windows 10 Support 9. Juli 2021

Weder Secure boot noch legacy option im bios?

Weder Secure boot noch legacy option im bios?: Hallo, Ich habe ein Odys Winpad 10 mit insydeH20 Bios. Es da ein intel Atom mit 2gb ram drin ist, ist es damals mit original Windows 10 schon nicht sonderlich gut gelaufen. Nun startet Windows 10 allerdings gar nicht mehr und dar die Hardware so schlecht ist und ich es sowieso nicht viel...

Windows 10 Support 28. Juni 2020

Secure Boot aktivieren

Secure Boot aktivieren: Hi, ich habe heute auf meinem Surface Book 2 im UEFI das Secure Boot deaktiviert um von einem Stick ein abgespecktes Linux booten zu können. So weit, so gut. Jetzt habe ich aber das Problem, dass sich Secure Boot nicht mehr aktivieren lässt. Sobald ich umstelle auf "Microsoft only" oder...

Surface 26. April 2019

Secure Boot aktivieren

Secure Boot aktivieren: Hi, ich habe heute auf meinem Surface Book 2 im UEFI das Secure Boot deaktiviert um von einem Stick ein abgespecktes Linux booten zu können. So weit, so gut. Jetzt habe ich aber das Problem, dass sich Secure Boot nicht mehr aktivieren lässt. Sobald ich umstelle auf "Microsoft only" oder...

Windows 10 Support 26. April 2019

Secure Boot im BIAS deaktivieren ?

Secure Boot im BIAS deaktivieren ?: VHallo, ich habe mir aus dem MediaCreationTool von Windows eine Windows.iso Datei auf eine DVD gebrannt.Muß man vor dem Einlesen der DVD das Secure Boot im BIAS deaktivieren, oder hat die DVD schon das UEFI-Merkmal. Danke.fra-wa Weiterlesen...

Windows 10 Support 8. März 2019

Pc startet nicht im Secure Boot [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden