PC startet nicht

Helfe beim Thema PC startet nicht in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, haben gerade versucht meinen PC zu starten. Da hat er mir folgende sachen angezeig. Der PC/das gerät muss repariert werden. das... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Fabi_02, 3. September 2018.

  1. Fabi_02
    Fabi_02 Gast

    PC startet nicht


    Hallo,

    haben gerade versucht meinen PC zu starten. Da hat er mir folgende sachen angezeig.


    Der PC/das gerät muss repariert werden.


    das Betreibsystem konnte nicht geladen werden, weil der Kernel nicht vorhanden ist oder Fehler enthält.


    Fehrercode: 0xc0000098


    Kann mir jemand helfen das zu beheben

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. Fabi_02
    Fabi_02 Gast

    Hallo,

    ich habe ein problem mit meinen PC. Er will nicht mehr starten dieses problem ist einfach so aufgetretten. Beim starten des PC kommen nach paar Sekunden ein Bluescreen und er startet noch mal neu. Automatische Reparation lasst er mich auch nicht machen.
    Machmal hängt er sich auch auf und tut nichts mehr. Ich bitte darum das mir jemand helfen kann dieses Problem zu beheben.
     
  4. Leo_L
    Leo_L Gast
    Hallo Fabi,



    danke für deine Nachricht.



    Hast du denn ein Update durchgeführt? Oder seit wann tritt das Verhalten genau auf?

    Wie lautet die exakte Fehlermeldung? Eventuell mit Fehlercode? Welcher?





    In diesem Support-Link
    findest du Hilfe zum Thema blauer Bildschirm unter Windows.



    Gehe bitte die Fragen eine nach der anderen durch und klicke dabei auf die für dich zutreffende Option.



    Falls du Schwierigkeiten haben solltest oder sonstige Fragen hast, sag uns bitte bescheid.



    Gruß

    Leo
     
  5. Fabi_02
    Fabi_02 Gast
    Hallo,

    Danke für deine Antwort. Es kommt halt ein Bluescreen wo drauf steht "Es ist ein Problem aufgetretten der Pc Startet sich neu" und der fehlercode ändert sich jedes mal. Seit wann der Fehler aufgetretten ist und warum kann ich nicht sagen. Ich habe sogar
    die Festplatte getauscht und wiederhergestellt aber dieser Fehler ist immer noch da. Ich vermute das es ein Hardware fehler ist
     
  6. emp217
    emp217 Gast
    Hab die Datenträgerbereinigung nochmal ausgeführt. Der PC hat die letzten 10 Tests bestanden. Unter Windows Update steht jetzt aber nicht mehr wie vorher, dass mein Gerät auf dem neuesten Stand sei und um 21:04 das letzte Mal geprüft wurde, sondern dass nicht alle Updates installiert werden konnten, da der PC ausgeschaltet war.

    Jetzt trau ich mich das Creators Update erst gar nicht mehr zu installieren...*Wut
     
  7. Uwe1 schwiebi
    Uwe1 schwiebi Gast
    Hallo

    Dann mach bitte einen Versuch

    Den Rechner runterfahren

    Vom Strom trennen

    Beim Läppi bitte den Akku rausnehmen

    Power Taste ein bis 2 min drücken so das sich die Kondensatoren entleeren und danach alles wieder herstellen also Akku rein Strom dran und den Rechner hochfahren

    Liebe grüße UWE
     
    #6 Uwe1 schwiebi, 1. September 2018
  8. Fabi_02
    Fabi_02 Gast
    Hallo,

    danke für deine Antwort. Aber es hat leider nicht Funktioniert. Aber Trotzdem danke nochmal
     
  9. Uwe1 schwiebi
    Uwe1 schwiebi Gast

    PC startet nicht

    Hallo

    Welche Fremdsoftware ist auf dem Rechner installiert?

    Virenscanner, Tuning Tools , Cleaner egal welcher Art, Backup Software die sich im Bootmgr zu schaffen macht ?

    Liebe grüße UWE
     
    #8 Uwe1 schwiebi, 1. September 2018
  10. imaetz70
    imaetz70 Gast
    du hast die Datenträgerbereinigung ausgeführt. ok. Aber wie kommst du drauf, dass FallCreatorsUpdate (Build 1709) nicht mehr drauf ist? Die Datenträgerbereinigung löscht nur überflüssige Sachen, aber deinstalliert nix. Außer du hast Windows10 komplett zurück gesetzt in den Urzustand, aber das wäre dann keine Datenträgerbereinigung.

    Wenn deine Windows-Version als Build 10.0.16299.xx anzeigt, ist das FallCreatorsUdate schon drauf und du brauchst lediglich die nun fehlgeschlagenen Updates erneut installieren. Ein Versuch ist es wert. Taucht in der Versionsnummer aber 10.0.15063.xx auf, ist das CreatorsUpdate (Build 1703) nur drauf,

    Scheinbar haben mehrere zu installierende Updates sich gegenseitig ausgebremst und dann zu deinem Fehler geführt (kommt leider auch vor).

    Aber ich denke mit der Hilfe von Alfiator solltest es auf jeden fall hinbekommen.
     
  11. Fabi_02
    Fabi_02 Gast
    Virenscanner habe ich Avira drinnen. Und sonst normale Programme hatte auch nie Problme damit
     
  12. Uwe1 schwiebi
    Uwe1 schwiebi Gast
    Hallo

    Dann habe ich dir einen Rat

    Installiere W10 bitt komplett neu und nutze nie wieder Avira dieser Virenscanner ist einer der größten Problemverursacher in W10 wie im übrigen alle anderen Virenscanner auch

    Nutze den Rechner von dem du gerade schreibst und lade dir dort das MCT Tool herunter und erstelle dir mit dem Tool dann ein Installationsmedium

    Windows 10 herunterladen

    Und zum ausführen des Tools sollte der Rechner auch Virenscanner frei sein sonst hast du gleich wieder ein Problem das Medium zu erstellen

    Liebe grüße UWE
     
    #11 Uwe1 schwiebi, 1. September 2018
  13. Fabi_02
    Fabi_02 Gast
    Ok das werde ich versuchen. Brauche ich dann ein Produkt Key wen ich Windows 10 auf eine CD instaliere weil ich habe kein Produkt Key für Windows 10?
     
  14. H.H.N
    H.H.N Gast

    PC startet nicht

    Eine getaktete Verbindung um Update zu verhindern oder wie verstehe ich das?
    Was ist dann mit der Sicherheit?
    Sonst solltest du Win 10 clean neu Installieren oder reparieren Du brauchst aber für beides ein Installationsmedium. Irgendetwas hat bei dir die Konfiguration beim Updaten verhindert.

    https://www.microsoft.com/de-de/soft...load/windows10

    P.S.Mit der ISO file bist du auch auf einem neuen Stand!
     
  15. Uwe1 schwiebi
    Uwe1 schwiebi Gast
    Hallo

    Den brauchst du auch nicht

    Liebe grüße UWE
     
    #14 Uwe1 schwiebi, 1. September 2018
  16. Fabi_02
    Fabi_02 Gast
    Hallo,

    haben gerade versucht meinen PC zu starten. Da hat er mir folgende sachen angezeig.

    Der PC/das gerät muss repariert werden.

    das Betreibsystem konnte nicht geladen werden, weil der Kernel nicht vorhanden ist oder Fehler enthält.

    Fehrercode: 0xc0000098

    können sie mir bitte sagen was ich tun kann
     
Thema:

PC startet nicht

Schlagworte: