Pc stock alle 2 Sekunden

Helfe beim Thema Pc stock alle 2 Sekunden in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, Mein Pc stockt bei Spielen und auf dem Desktop alle 2 Sekunden. Es ist allerdings kein Standbild sondern die Maus bleibt kurz hängen oder die... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von MoritzKummer, 17. Oktober 2018.

1. MoritzKummer
    MoritzKummer Gast

Pc stock alle 2 Sekunden

Hallo,

Mein Pc stockt bei Spielen und auf dem Desktop alle 2 Sekunden.

Es ist allerdings kein Standbild sondern die Maus bleibt kurz hängen oder die FPS im spiel brechen ein.

Woran kann das liegen und wie kann ich es unterbinden.

Schon mal Danke im voraus

Weiterlesen...

#1 MoritzKummer, 17. Oktober 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. FLORI78
    FLORI78 Gast

Guten Tag!

Mit diesen sehr allgemeinen Angaben kann Niemand etwas anfangen.

Welcher PC (Hersteller/Modell)?

Sind BIOS & Treiber aktuell?

Mit welcher Windows 10-Version (Build) wird der (unbekannte) PC denn betrieben?

Welches "Schutz"-Programm oder evtl. auch "Tuning"-Tool wird denn eingesetzt?

4. MoritzKummer
    MoritzKummer Gast
    Der Pc ist selbst gebaut

Teile:

CPU: Amd Ryzen 5 1600

Mainboard: Asus Prime B350-Plus

Ram:x 8Gb Gskill Aegis

Grafikkarte: Kfa2 Geforce 1060 6gb

SSD: Crucial Mx500 500gb

Ich weiß nicht wo ich nachsehen kann ob das Bios aktuell ist aber gestern habe ich mein Windows geupdatet. Als Sicherheitsprogramm nutze ich Avira.

#3 MoritzKummer, 17. Oktober 2018
  5. FLORI78
    FLORI78 Gast
    Hallo!

BIOS-Updates bekommst Du in Deinem Fall unter Angabe der korrekten Boardbezeichnung auf der Supportseite von ASUS, ebenso aktuelle Treiber.

Bzgl. aktueller Grafiktreiber kannst Du Dich bei NVIDIA schlau machen.

AVIRA ist dafür bekannt, unter Windows 10 erhebliche Probleme zu bereiten.

Nimm nach Vorgaben des Herstellers eine komplette Deinstalltion vor.

How do I perform a manual uninstallation of Avira Antivirus?

Der Defender (im jüngsten AV-Test mit Bestnoten) reicht vollkommen aus und kennt auch das System.

6. areiland
    areiland Gast
    Dann beende mal OneNote, denn scheinbar ist ja das der Urheber der Meldung. Allerdings sollte ein solcher Fehler das System nicht zum Stocken bringen.

7. MoritzKummer
    MoritzKummer Gast
    Welchen Defender meinen sie?

#6 MoritzKummer, 17. Oktober 2018
  8. FLORI78
    FLORI78 Gast
    Hallo!

Das Windows eigene Schutzprogramm.

9. MoritzKummer
    MoritzKummer Gast

Pc stock alle 2 Sekunden

Ich habe jetzt Avira deinstalliert und das neuste Bios auf meinen Pc geflasht allerdings ist das Problem immer noch nicht gelöst.

Können sie mir weitere Tipps geben?

#8 MoritzKummer, 17. Oktober 2018
  10. pupsi11
    pupsi11 Gast
    *Stock :stock:

11. Tino Z.
    Tino Z. Gast
    Das kann an alles mögliche liegen. (Treiber - Hardware - Software)

Wie bereits schon von FLORI78 geschrieben solltest du mal alle Treiber prüfen. Auch das Bios von Grafikkarte - Mainboard und die Firmware der SSD updaten/flashen.

Windows neu aufsetzen würde ich auch mal versuchen, und zwar mit "Media Creation Tool".

Wenn der PC stockt, wann stockt er, nach dem Start oder immer?

12. Sven Mähl
    Sven Mähl Gast
    Öffne das Startmenü. Schreibe das Wort msconfig. Im Startmenü weiter oben erscheint der Funktionsaufruf.

Registerkarte Dienste > ganz unten den Haken setzen "alle Microsoftdienste ausblenden" > die verbleibenden deaktivieren.

Registerkarte Systemstart > klicke auf Taskmanager öffnen > deaktiviere dort alle Autostarteinträge

Führe einen Neustart durch.

Hat sich das Verhalten geändert?

13. MoritzKummer
    MoritzKummer Gast
    Ich habe das Windows auf meinem Pc jetzt neu installiert und der Fehler ist behoben ich bedanke mich für die Hilfe und Wünsche euch viel Glück

#12 MoritzKummer, 18. Oktober 2018
  14. Tiger1975
    Tiger1975 Gast

Pc stock alle 2 Sekunden

Habt ihr in Spielen irgendwelche Vorkommnisse bemerkt ?

Es soll bei ein oder anderen zu rucklern alle 20 - 30 sekunden kommen wo 1-2 Sek stocken auftritt ?
    mal gespannt was uns da serviert wird....

15. MoritzKummer
    MoritzKummer Gast
    Nach dem das Problem einen Tag später wieder aufgetreten ist habe ich das gemacht was sie mir gesagt haben allerdings ist es dadurch nicht besser geworden.

#14 MoritzKummer, 19. Oktober 2018
  16. Sven Mähl
    Sven Mähl Gast
    Starte im Abgesicherten Modus. Was passiert dort?

Thema:

Pc stock alle 2 Sekunden

Die Seite wird geladen...

Pc stock alle 2 Sekunden - Ähnliche Themen - stock Sekunden

Forum Datum

Windows Explorer hängt alle 25 Sekunden.. CPU-Last kurz hoch

Windows Explorer hängt alle 25 Sekunden.. CPU-Last kurz hoch: Hallo zusammen, ich habe da gleich mal eine spezielle Frage, die mir das Internet bisher nicht beantworten konnte.. Es geht um PC. Situation: Ich möchte Fotos in Ordner wegsortieren. Kann aber immer nur ein paar markieren und verschieben, weil sich nach etwa 25 Sekunden alles aufhängt. Der...

Windows 10 Support 9. April 2021

Audio / Sound geht nach ca. 5 Sekunden Inaktivität knackend aus und funktioniert nicht?

Audio / Sound geht nach ca. 5 Sekunden Inaktivität knackend aus und funktioniert nicht?: Seit dem ich mein Setup mal umgebaut habe, geht bei jedem Start der Sound nicht mehr. Erst nachdem ich die Audio Settings in Teamspeak (keine Ahnung warum aber es funktioniert) hin und her ändere (Ausgabegerät hin und her ändere, mehrmals) klappt alles. Die USB Ports habe ich nicht gewechselt....

Windows 10 Support 31. März 2021

Chrome und Opera schließen sich nach ein paar Sekunden

Chrome und Opera schließen sich nach ein paar Sekunden: Chrome geht für etwa 1 bis 2 Sekunden auf, so dass man nur ein weißes aufblitzen sieht und schließt sofort wieder. Ich habe bereit versucht Chrome nochmals neu zu installieren, doch das Problem war bleibt auch nach der Neuinstallation bestehen. Im Task-Manager sieht man, dass Chrome nicht...

Windows 10 Support 31. März 2021

Schrift wird nach ein paar Sekunden Unscharf Windows 10?

Schrift wird nach ein paar Sekunden Unscharf Windows 10?: Also jeglicher Text (keine Bilder! Nur Text) wird nach ca. 5-10 Sekunden unscharf, das ist auch in anderen Programmen wie z.B. Microsoft Teams so. Woran könnte das Liegen? MfG https://www.gutefrage.net/frage/schrift-wird-nach-ein-paar-sekunden-unscharf-windows-10

Windows 10 Support 20. März 2021

Airpods Verbindung mit Windows 10 Laptop bricht nach ca. 30 Sekunden ab

Airpods Verbindung mit Windows 10 Laptop bricht nach ca. 30 Sekunden ab: Hallo! Ich benutze seit ca. 2 Jahren meine Airpods zum Arbeiten an meinem Windows Laptop. Funktionieren tat dies, da man im Gerätemanager unter der Registerkarte Energieverwaltung verhindern konnte, dass die Airpods sich von selber ausschalten, sofern diese nicht benutzt werden. Da die Airpods...

Windows 10 Support 11. März 2021

Airpods Bluetooth Verbindung bricht nach ca 30 Sekunden ab

Airpods Bluetooth Verbindung bricht nach ca 30 Sekunden ab: Hallo! Seit ca. einem Jahr benutze ich meine Airpods 2 mit meinem Windows 10 Laptop. Damit die Verbindung stets bestehen blieb, musste man im Gerätemanager unter der Registerkarte Energieverwaltung die Funktion ausschalten, dass das Bluetooth Gerät sich ausschaltet, wenn es nicht benutzt wurde....

Windows 10 Netzwerkverbindung stockt immer wieder für einige Sekunden?

Windows 10 Netzwerkverbindung stockt immer wieder für einige Sekunden?: Ich habe seit längerem das Problem, dass bei SSH-Verbindungen (ich merke es hauptsächlich da, aber ich meine, dass es auch schon während dem Browsen passiert ist), die Verbindung immer wieder kurz - für ca. 10-20 Sekunden einfriert, danach aber problemlos weiter läuft. Das passiert unregelmäßig,...

seit dem Update von Windows 8.1 auf 10, läuft mein Computer nicht mehr flüssig (Spiele stocken)

seit dem Update von Windows 8.1 auf 10, läuft mein Computer nicht mehr flüssig (Spiele stocken): hallo, Ich habe folgendes Problem: seit dem Update von Windows 8.1 auf 10, läuft mein Computer nicht mehr flüssig (Spiele stocken, Hochfahren dauert länger). Es gab keine Probleme beim Runterladen, wie bei anderen PCs. Acer Aspire V3 Intel Core i7-4702MQ 2.2GHz with Turbo Boost up to...

Windows 10 Support 6. September 2015

Pc stock alle 2 Sekunden [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. pc stockt alle 3 sekunden

,
  2. alle 2 sekunden hängt der pc

,
  3. ryzen7 5600x hängt alle paar sekunden

,
  4. Windows stock jede 10 Sekunde,
  5. windows 10 alle 2sekunden stockt,
  6. laptop hängt alle 2 sekunden kurz