PC Stürzt ab wenn ich einen zweiten Monitor angeschlossen habe?

Helfe beim Thema PC Stürzt ab wenn ich einen zweiten Monitor angeschlossen habe? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich habe ein seltsames Problem mit meinem PC. Seitdem ich an ihm einen Zweiten Monitor angeschlossen habe, stürzt er immer wieder ab. Dabei ist der... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Paddy1095, 12. Juli 2021.

  1. Paddy1095
    Paddy1095 Gast

    PC Stürzt ab wenn ich einen zweiten Monitor angeschlossen habe?


    Ich habe ein seltsames Problem mit meinem PC. Seitdem ich an ihm einen Zweiten Monitor angeschlossen habe, stürzt er immer wieder ab. Dabei ist der Eine Monitor an die Grafikkarte (Nidaa GTX 1030) Über DVI Verbunden. Der Andere Monitor ist mit VGA am Mainboard direkt Angeschlossen und läuft über die interne Grafikeinheit der CPU. (AMD A10-780K with R7 Graphics) Das Mainboard hat jedoch eine Funktion die es ermöglicht beide Anschlüsse gleichzeitig zu verwenden. Diese ist natürlich aktiviert. (Hatte diese Funktion auch vor einem Jahr mal benutzt und da gab es damit keine Probleme. Jetzt kommt es vermehrt zu einem Bluescreen (TDR_Video_Failture) oder der PC friert einfach ein. Häufig passiert es wenn beide Bildschirme irgendetwas unterschiedliches darstellen und auf dem Einen beispielsweise YouTube läuft. Anschlüsse und sitz der Grafikkarte habe ich überprüft und auch die Treiber sind alle aktuell. Ich habe erst gedacht das es an Windows 10 liegt und daher Windows 11 Installiert. Das Problem besteht aber weiterhin.
    Auszug aus dem Erignisprotokoll
    Der Computer wurde nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war: 0x000000ea (0xffff800cddb1f080, 0x0000000000000000, 0x0000000000000000, 0x0000000000000000). Ein volles Abbild wurde gespeichert in: C:\Windows\MEMORY.DMP. Berichts-ID: 271cac24-1838-4a2f-8273-cc394be97aed.

    :)
     
    #1 Paddy1095, 12. Juli 2021
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

PC Stürzt ab wenn ich einen zweiten Monitor angeschlossen habe?

Die Seite wird geladen...

PC Stürzt ab wenn ich einen zweiten Monitor angeschlossen habe? - Ähnliche Themen - Stürzt zweiten Monitor

Forum Datum

PC stürzt ab...

PC stürzt ab...: Hey Microsoft... Bei mir gibt es am PC einen Fehler und habe alles gemacht was ich weiß und was auf der Microsoft Website steht und was generell online steht versucht, jedes Mal wenn ich Chrome oder Edge öffne, stürzt mein PC ab und gibt den Fehlercode: WHEA UNCORRECTABLE ERROR ab. Habe wie...

Windows 10 Support 11. Januar 2024

Wieso setzt mein Monitor sich auf 144hz zurück wenn ich einen zweiten Monitor angeschlossen...

Wieso setzt mein Monitor sich auf 144hz zurück wenn ich einen zweiten Monitor angeschlossen...: Ich habe einen 390hz Monitor (Acer XV252QF) und einen 144hz Monitor (AOC C24G1). Wenn ich den Hauptmonitor auf 390hz einstelle, dann bleibt er auch so aber wenn ich den zweiten noch dazu anschließe, setzt er sich wieder auf 144hz züruck....

Windows 10 Support 12. Januar 2023

Pc stürzt hin und wieder ab

Pc stürzt hin und wieder ab: Das hier ist der Fehlercode:ProblemsignaturProblemereignisame: BlueScreenCode: 124Parameter 1: 0Parameter 2: ffffa401b9f4c028Parameter 3: b2000000Parameter 4: 30005Betriebssystemversion: 10_0_19043Service Pack: 0_0Produkt: 256_1Betriebsystemversion: 10.0.19043.2.0.0.256.48Gebietsschema-ID:...

Windows 10 Support 8. Juni 2021

PC stürzt hin und wieder ab

PC stürzt hin und wieder ab: Hallo zusammen, ich kenne mich leider überhaupt nicht gut aus mit Computern und bin auf Hilfe angwiesen. Mein Computer stürzt mindestens jeden Tag einmal ab und ich muss ihn neustarten. Dies ist die Fehlermeldung: Der Computer wurde nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der...

Windows 10 Support 16. Februar 2021

Browser stürzt in zweiten Fenster ab

Browser stürzt in zweiten Fenster ab: ich habe ein Problem mit meinen zwei Monitoren. Der linke ist der Hauptbildschirm, der rechte ist der erweiterte. Wenn ich meinen Browser Edge oder Firefox immer aktuellste Version starte und z.B. zwei Tabs offen habe funktioniert alles einwandfrei. Aber wenn ich einen Tab vom linken...

Windows 10 Support 4. November 2020

Zweiter Monitor wird erkannt, ist aber nicht angeschlossen --> "Phantommonitor" ?

Zweiter Monitor wird erkannt, ist aber nicht angeschlossen --> "Phantommonitor" ?: Hallo, ich habe auf meinem Win10 PC ein Update der Hardware vorgenommen und kämpfe nun mit Anzeigeproblemen. Getauscht habe ich Mainboard & CPU, die alte Grafikkarte wurde durch die neue CPU Onboard Grafik Intel 630 ersetzt. Die Windows Installation habe ich erstmal übernommen. Beim ersten...

Windows 10 Support 19. Oktober 2020

Pc Stürzt ab

Pc Stürzt ab: Hallo Liebe Community ich hoffe ihr könnt mir helfen mit meinem Problem zuestreagieren einzelne Dinge nicht mehr wie z.B ein youtubevideo oder etwas ähnliches kann aber einen anderen tab öffnen ( manche dinge regieren manche nicht). Dann hängt sich der Pc komplett auf und ich kann nur noch die...

Windows 10 Support 8. August 2019

PC stürzt ab

PC stürzt ab: Hallo, seit einigen Tagen stürzt das Betriebssystem Win10 x64 nach ca. 5-10 Minuten ab. Im Erignissprotokoll habe ich folgendes gefunden:[IMG] Hat jemand von euch schon so etwas einmal gehabt? Unter OSx läuft alles ganz normal, keine Abstürze. Hab gelesen dass es mit IEEE1394...

Windows 10 Support 6. Juli 2016

PC Stürzt ab wenn ich einen zweiten Monitor angeschlossen habe? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden