PC über WiFi verbinden

Helfe beim Thema PC über WiFi verbinden in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, wo kann ich meinen PC mit WiFi, jedoch auch weiterhin mit Kabel verbinden, sodass ich nach Bedarf wie am Handy wechseln kann? Ich wohne... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von IngeMargarita Petridi, 27. Oktober 2018.

  1. IngeMargarita Petridi
    IngeMargarita Petridi Gast

    PC über WiFi verbinden


    Hallo,

    wo kann ich meinen PC mit WiFi, jedoch auch weiterhin mit Kabel verbinden, sodass ich nach Bedarf wie am Handy wechseln kann?
    Ich wohne außerhalb von Athen und habe zeitweise ein sehr schwaches Internet:


    PC über WiFi verbinden

    Vielen Dank für eure Hilfe!
    Inge Margarita

    Weiterlesen...
     
    #1 IngeMargarita Petridi, 27. Oktober 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
  3. Diego_B
    Diego_B Gast

    Hallo Inge Margarita,

    Wenn ich es richtig verstanden habe, möchtest du eine Verbindung zu deinem Router über ein LAN Kabel herstellen.

    Hierzu gehst du einfach folgendermaßen vor indem du den Router mit dem PC / Laptop verbindest:


    PC über WiFi verbinden


    Du solltest dann in der Lage sein LAN sowie das WLAN zu nutzen. Ob dies allerdings an der Internetverbindung an sich groß etwas ändert, müsstest du vor Ort testen.

    Bei weiteren Fragen melde dich sehr gerne wieder.

    Viele Grüße

    Diego B.
     
  4. tobtin4
    tobtin4 Gast
    Hallo,

    wie versuchst du denn, dich mit dem WLAN zu verbinden? Mit statischer IP-Adresse oder über DHCP?
    Hast du auch schon mal versucht, dich mit einem anderen WLAN-Netzwerk zu verbinden? Oder werden erst gar keine Netzwerke erkannt?
    Welches WLAN-Symbol wird in der Taskleiste angezeigt?
    Nach https://support.microsoft.com/de-de/help/4000462 kann man mit dem Befehl "netsh wlan show wlanreport" einen WLAN-Bericht erstellen. Vielleicht hilft dieser dir weiter.
     
  5. IngeMargarita Petridi
    IngeMargarita Petridi Gast
    Hallo Diego,

    vielen Dank für deine schnelle Antwort.

    Ich glaube, ich habe meine Frage nicht richtig formuliert: Mein PC ist mit einem LAN-Kabel verbunden, aber ich dachte, man könnte am PC je nach Bedarf auch mit WiFi im Internet surfen. Jetzt versuche ich meinen persönlichen Hotspot auf dem Handy mit dem
    PC über WLAN zu verbinden. Vielleicht hilft das ein wenig.

    Aber wie du schon angedeutet hast, auch durch diese Einstellung wird mein Internetanschluss ebenfalls nicht besser.

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!

    Viele Grüße aus Afidnes

    Inge Margarita
     
    #4 IngeMargarita Petridi, 27. Oktober 2018
  6. Sigi43
    Sigi43 Gast
    ganz so einfach scheint es nicht zu sein.
    dort wird nichts gefunden, nicht das eigene und auch nicht in der Nähe befindliche wlan-Geräte.

    Laptop und PC sind über den gleichen router verbinden.
    Damit sie sich gegenseitig finden, hab ich den TV auch bei wifi direkt auf suchen gestellt. Beide finden nichts.
     
Thema:

PC über WiFi verbinden

Die Seite wird geladen...

PC über WiFi verbinden - Ähnliche Themen - WiFi verbinden

Forum Datum

WiFi-direkt Verbindung Smart-Phone zu Windows 10 Desktop

WiFi-direkt Verbindung Smart-Phone zu Windows 10 Desktop: Hallo, Ich will anstelle von WLAN mit Basisstation WiFi-direct ohne Basisstation, Basisstation wird durch Software ersetzt einsetzen. Um WiFi-direct im Desktop/in Windows 10 aktiviert zu bekommen muss man unter Netzwerk- und Interneteinstellungen neben der Kachel <WLAN> auch die Kachel...

Windows 10 Support 20. März 2021

Keine Verbindung über LAN mit dLAN 1200+ wifi ac?

Keine Verbindung über LAN mit dLAN 1200+ wifi ac?: Ich benutze meinen Devolo dLAN 1200 schon seit einer Zeit und das WLAN funktioniert perfekt, aber ich habe mir heute ein LAN-Kabel gekauft, aber kriege keine Verbindung. Wenn ich die Netzwerkdiagnose rüber laufen lasse, konnte jedes Mal das Problem: [ATTACH] als nicht behoben...

Windows 10 Support 28. September 2020

WPA2 Enterprise EAP-TLS Wifi Verbindung funktioniert nach Update auf Win10 Pro Version 2004...

WPA2 Enterprise EAP-TLS Wifi Verbindung funktioniert nach Update auf Win10 Pro Version 2004...: Hallo zusammen, nach dem Update am Fr auf Windows 10 Version 2004 funktioniert meine WPA2 Enterprise EAP-TLS Wifi Verbindung nicht mehr - vorher funktionierte alles einwandfrei. Mein Setup ist: 1. Windows 10 Desktop mit Qualcomm PCIe Wifi Karte -> 2. OpenWRT Access Point 19.07.x Version...

Windows 10 Support 16. August 2020

Warum kann sich mein Epson XP-255 nicht mit meinem Wifi verbinden?

Warum kann sich mein Epson XP-255 nicht mit meinem Wifi verbinden?: Hey, als ich meinen Drucker mit meinem Router verbinden wollte bin ich exakt der Anleitung gefolgt. Ich habe die Wi-Fi Taste gedrückt, die WPS Taste am Router und dann sollte alles von allein gehen. Erst haben beide LEDs abwechselnd geleuchtet, so wie es sein soll. Jetzt blicken sie beide...

Windows 10 Support 2. Mai 2020

Victure AC800 Action Cam 4K 20MP WiFi mit PC verbinden?

Victure AC800 Action Cam 4K 20MP WiFi mit PC verbinden?: Hallo ich möchte meine Action cam mit dem PC verbinden für Livestream zu machen nur weiß ich nicht wie könnte mir jemand helfen https://www.gutefrage.net/frage/victure-ac800-action-cam-4k-20mp-wifi-mit-pc-verbinden

Windows 10 Support 13. März 2020

WiFi ein und abschalten getaktete Verbindung

WiFi ein und abschalten getaktete Verbindung: WiFi ein und abschalten getaktete Verbindung, wie kann ich das machen als Laie Weiterlesen...

Windows 10 Support 8. Mai 2019

Drucker per WiFi verbinden

Drucker per WiFi verbinden: Hallo, ich habe einen Epson xp 55 Drucker und er verbindet sich nicht mit meinem Lap top per WiFi. Muss ich noch etwas am Lap top einstellen damit er ihn findet? Windows 10 Weiterlesen...

Windows 10 Support 24. März 2019

Seit letztem Update funktioniert WiFi-Verbindung zum Multifunktionsdrucker nicht mehr

Seit letztem Update funktioniert WiFi-Verbindung zum Multifunktionsdrucker nicht mehr: Hallo, ich habe ein Epson Multifunktionsgerät. Seit Donnerstag letzter Woche kann ich per Wifi nicht mehr drucken oder Scannen. Die Verbindung ist aktiv (kann ich in FritzBox und auch in der Systemsteuerung sehen) aber sobald ich drucken oder scannen will kommen nur Fehlermeldungen. Wenn ich...

Windows 10 Support 23. Oktober 2018

PC über WiFi verbinden [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. über wifi pc verbinden

    ,
  2. windows 10 mit handy mit wifi verbinden

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden