Pc wacht immer wieder allein auf wieso?

Helfe beim Thema Pc wacht immer wieder allein auf wieso? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hi zusammen, hab mir vor kurzem nen Windows 10 PC zusammen gestellt. Bis vor kurzem lief alles noch gut, wenn ich nix mache nach ner Zeit schaltet der... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Thedarklurch, 20. April 2020.

  1. Thedarklurch
    Thedarklurch Gast

    Pc wacht immer wieder allein auf wieso?


    Hi zusammen, hab mir vor kurzem nen Windows 10 PC zusammen gestellt. Bis vor kurzem lief alles noch gut, wenn ich nix mache nach ner Zeit schaltet der PC den Bildschirm ab, soll auch so sein. Doch seit neuem wacht der PC immer wieder von alleine auf, wie kann ich das verhindern bzw muss ich vielleicht etwas neu einstellen was bei einem Update verstellt wurde?

    :)
     
    #1 Thedarklurch, 20. April 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Pc wacht immer wieder allein auf wieso?

Die Seite wird geladen...

Pc wacht immer wieder allein auf wieso? - Ähnliche Themen - wacht

Forum Datum

Rechner wacht nicht richtig auf?

Rechner wacht nicht richtig auf?: Ich kenne nicht den richtigen Begriff dafür. Aber wenn ich eine Zeit lang nichts am Rechner mache, geht der ja in eine Art "Schlafzustand". Um wieder an ihm arbeiten zu können, muß ich dann eine Taste auf der Tastatur drücken. Manchmal hat es dann aber mit dem Aufwachen seine Probleme. Wenn ich...

Windows 10 Support 2. Oktober 2020

PC wacht aus Energiesparen auf trotz Maßnahmen?

PC wacht aus Energiesparen auf trotz Maßnahmen?: Hey, mein PC wacht leider immer nach 10 Minuten oder so aus dem Energiesparmodus auf. Ich habe dagegen schon folgendes unternommen: Der Maus die Berechtigung zum Aufwachen entzogen Zeitgeber zur Aktivierung zulassen --> Deaktiviert (Trotzdem gibt es komischerweise diesen Waketimer noch: Der...

Windows 10 Support 27. Juli 2020

Bildschirm wacht nach Standby nicht auf

Bildschirm wacht nach Standby nicht auf: Hallo, ich habe schon seit einiger Zeit ein Problem: Wenn ich meinen Laptop mit dem An/Aus-Schalter selber in den Standyby-Modus bringe, ist alles in Ordnung. Wenn er sich aber selber in den Standby-Modus versetzt, weil ich ihn für gewisse Zeit unbenutzt angelassen habe, kann ich ihn danach...

Windows 10 Support 18. April 2020

Mein Notebook wacht aus dem Energiesparmodus nicht mehr auf!

Mein Notebook wacht aus dem Energiesparmodus nicht mehr auf!: Hallo! Ich habe vor 2 Tagen ein seltsames Problem festgestellt: und zwar ist jetzt schon mehrmals mein Notebook nicht mehr aus dem Energiesparmodus aufgewacht, sprich die Betriebsleuchte funktioniert und den Lüfter höre ich auch, nur der Bildschirm bleibt schwarz, ich habe schon alle möglichen...

Windows 10 Support 17. Februar 2020

Bildschirm wacht nicht aus Energiesparmodus auf

Bildschirm wacht nicht aus Energiesparmodus auf: Hi, ich habe einen ACER Flachbildschirm, der nicht aus dem Energiesparmodus erwacht. Board: ASUS Prime A320M-K, Ryzen 3 2200G, keine Grafikkarte. Der Monitor ist per VGA Kabel angeschlossen. Ein ähnliches System mit B450M Board, gleichem Prozessor und per HDMI angeschlossenem Monitor...

Windows 10 Support 13. Februar 2020

Surface Pro wacht nach öffnen des Type Covers nicht automatisch auf Surface Pro 2017 5th...

Surface Pro wacht nach öffnen des Type Covers nicht automatisch auf Surface Pro 2017 5th...: Hey, Ich würde ganz gerne wissen, wieso die Funktion, welches das Surface Pro, wenn es an einem Type Cover angeschlossen ist und man dann das Surface öffnet nicht mehr in der Windows Version 1909 nicht mehr vorhanden ist. Als ich mein Surface Pro 2017 - m3 7Y30 gekauft hatte, war diese...

Surface 11. Februar 2020

Rechner wacht selbstständig aus Standby auf.

Rechner wacht selbstständig aus Standby auf.: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit dem Standby Modus von Windows 10. Der Rechner wacht immer wieder mitten in der Nacht auf und startet neu. Meldungen wie diese finden sich in der Ereignisanzeige: " Das System wurde aus einem Standbymodus reaktiviert. Zeit im Energiesparmodus:...

Windows 10 Support 23. November 2019

Desktop Computer wacht nicht auf und muss immer neu starten

Desktop Computer wacht nicht auf und muss immer neu starten: Hallo, ich habe einen ca. 3 Jahre alten Rechner und versuche gerade ihn dazu zu bewegen in den "Energie Sparen" oder "Ruhezustand" zu gehen. Er fährt auch runter. Wenn ich ihn allerdings aufwachen will, fährt er immer komplett neu hoch. Wenn ich ins System.log sehe, bekomme ich: 1. Das...

Windows 10 Support 22. Oktober 2019

Pc wacht immer wieder allein auf wieso? [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. Windows 10 PC startet nach shutdown wieder von alleine