PC WIN 7 Internet Verbindung trennen, dabei Netzwerk Verbindung zu Laptop WIN 10 über...

Helfe beim Thema PC WIN 7 Internet Verbindung trennen, dabei Netzwerk Verbindung zu Laptop WIN 10 über... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Seit langer Zeit habe ich einen PC mit WIN 7 (ohne W-LAN), ich werde ihn aus vielen Gründen nicht auf WIN 10 upgraden. Bevor meine Malwarebytes Lizenz... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von big#DK, 10. November 2019.

  1. big#DK
    big#DK Gast

    PC WIN 7 Internet Verbindung trennen, dabei Netzwerk Verbindung zu Laptop WIN 10 über...


    Seit langer Zeit habe ich einen PC mit WIN 7 (ohne W-LAN), ich werde ihn aus vielen Gründen nicht auf WIN 10 upgraden.

    Bevor meine Malwarebytes Lizenz im Dezember 2019 und die WIN 7 Unterstützung im Januar 2020 sowieso endet, möchte ich auf mein LENOVO V 320-17IKBR Laptop (mit W-LAN) mit vorhandenem WIN 10 umsteigen.

    Beide Maschinen sind per Netzwerkkabel mit einem EASYBOX Router verbunden. Alles funktioniert einwandfrei und soll auch so bleiben, damit ich bei Bedarf vom Laptop aus auf PC Dateien zugreifen kann.

    Ohne Schutzprogramm und WIN 7 Updates möchte ich ab Dezember 2019 keine Internet Verbindungen mehr über PC haben und nur noch mit dem Laptop ins Internet gehen.


    Die Frage ist jetzt, wie geht das am praktischsten, ohne irgendwas zu programmieren oder Kabel umzustecken?


    Am PC habe mit 3 Monitoren gearbeitet. Das empfinde ich als enorm praktisch und würde das am Laptop gerne auch so weiter machen. Allerdings hat das Laptop nur einen HDMI Ausgang, für einen zweiten Monitor bräuchte ich wohl eine Docking Station. Bei den gefundenen Docking Stationen ist u. a. auch ein Netzwerkkabel Anschluss. Aber leider finde ich keine Angaben über die Netzwerk Funktionsweise von Docking Stationen (Port Replicator DU9019D1). Bevor ich eine kaufe, wüsste ich gerne, ob sie das machen kann, was ich will?


    Wenn ich das Laptop am Router anschliesse und den PC mit Nezwerkkabel an der Docking Station, ist dann der PC nur mit dem Laptop verbunden, oder auch mit dem Internet? (oder kann man das konfigurieren?)


    Sicherlich hat jemand hier Erfahrungen mit dieser oder ähnlicher Situation?

    Dann wäre ich für Aufklärung sehr dankbar!

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    2.498
    Zustimmungen:
    1.802

    Mit dem Internet ist der Router verbunden. Der PC verbindet sich über den Router mit dem Internet.
    Man kann ein Netzwerk über den Router aufbauen, das mache ich mit meiner Fritzbox so, alle Netzwerkgeräte incl. Smartphones, PCs, Laptops, Tablets, Hardware-Mediaplayer (z.B. moderne Fernsehen, BluRay-Plaer u.ä.) .

    Du willst ja nur Deinen Laptop mit dem Win7.PC verbinden. Dazu könntest Du eine LAN-Verbindung herstellen, die nicht über den Router geht.
    Es gibt auch die Möglichkeit einer USB-Kopplung.
    https://www.amazon.de/s?k=usb+pc+zu...prefix=usb+pc+zu+,aps,194&ref=nb_sb_ss_i_3_10
     
    2 Person(en) gefällt das.
Thema:

PC WIN 7 Internet Verbindung trennen, dabei Netzwerk Verbindung zu Laptop WIN 10 über...

Die Seite wird geladen...

PC WIN 7 Internet Verbindung trennen, dabei Netzwerk Verbindung zu Laptop WIN 10 über... - Ähnliche Themen - WIN Internet Verbindung

Forum Datum

Kein Internet trotz bestehender Verbindung Win 10?

Kein Internet trotz bestehender Verbindung Win 10?: guten Tag liebe Community:) folgendes Problem : auf meinem pc wird angezeigt dass ich eine Verbindung mit unserem wlan hätte jedoch wenn ich ins Internet gehe oder so funktioniert gar nichts außer ich öffne nen neuen tab dann geht auch das Internet jedoch funktionieren keine Apps zb twitch,...

Windows 10 Support 5. Dezember 2019

Verbindung zum Netzwerk, aber nicht zum Internet

Verbindung zum Netzwerk, aber nicht zum Internet: Ich habe seit heute morgen das Problem, dass der Rechner mit Windows 10 zwar mit dem Wlan-Netzwerk vernunden ist, aber nicht auf das Internet zugreifen kann. Alle anderen Geräte und Rechner in dem Netzwerk können das aber. Da es sich um einen MAC handelt, habe ich mal auf OS umgeschaltet. Auch...

Windows 10 Support 15. November 2019

PC hat keine Verbindung zum Netzwerk

PC hat keine Verbindung zum Netzwerk: Mein PC verbindet sich momentan nicht mehr mit dem Internet. Wenn ich versuche mich zu verbinden sagt er: "Keine Verbindung zu diesem Netzwerk möglich". Ich habe bereits vieles aus dem normalen Support ausprobiert jedoch funktioniert nichts davon. Ich habe Windows 10, den Fritz!WLAN Stick...

Windows 10 Support 1. August 2019

Verbindung PC zum Laptop unter Win 10

Verbindung PC zum Laptop unter Win 10: Ich habe einen über LAN-Kabel mit dem Router (Speedport) verbundenen PC. Weiterhin habe ich einen Laptop, Der ist über WLAN angebunden. Beide Rechner laufen unter Win 10. Auf beiden Rechnern läuft das Internet perfekt. Ich möchte nun vom Laptop über das Netz auf die Daten des PC...

Windows 10 Support 18. November 2018

PC und Laptop über Win 10 verbinden

PC und Laptop über Win 10 verbinden: Hallo, Ich habe auf meinen PC Windows 10 neu installiert und einen WIN 10 Laptop. Jetzt möchte ich die beiden verbinden. -> Der PC ist über LAN-Kabel mit dem Router (Speedport) verbunden -> Der Laptop ist über WLAN mit dem Speedport verbunden -> Internet funktioniert auf beiden Was muss...

Windows 10 Allgemeines 18. November 2018

WIN 10 PC und WIN 10 Laptop verbinden

WIN 10 PC und WIN 10 Laptop verbinden: Hallo, Ich habe auf meinen PC Windows 10 neu installiert und einen WIN 1o LAPTOP gekauft. Jetzt möchte ich die beiden über LAN verbinden. -> An der Fritz Box werden beide PC erkannt. -> Internet funktioniert auf beiden -> Netzwerk ist bei beiden auf "privates Netzwerk" gestellt...

Windows 10 Support 11. September 2018

Win 10 Firewalls geht nicht an und habe keine verbindung zum internet

Win 10 Firewalls geht nicht an und habe keine verbindung zum internet: Halle community, ich habe das problem das ich keine Internet Verbindung habe und das meine Firewall nicht angeht. LAN Kabel ist in Ordnung uns Fehler kann ich dazu nicht finden bei dem anderen Problem habe ich einige versuche angestellt um das Problem zu lösen und bin inzwischen am verzweifeln...

Windows 10 Support 22. Mai 2016

Keine Internet Verbindung - Nicht identifiziertes Netzwerk

Keine Internet Verbindung - Nicht identifiziertes Netzwerk: Nach der Umstellung auf Win10 komme ich nicht mehr in das Internet. Viel versucht, nichts gebracht. Dieser Post berschreibt das selbe Problem...

Windows 10 Support 18. August 2015

PC WIN 7 Internet Verbindung trennen, dabei Netzwerk Verbindung zu Laptop WIN 10 über... [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. internetverbindung trennen windows 7

    ,
  2. win7 vom internet trennen

    ,
  3. internetverbindung trennen windows 7 netzwerk

    ,
  4. windows 7 internet trennen,
  5. netzwerk und internet,
  6. Netzwerk win7 zu Win10 keine Verbindung,
  7. Internet von PC trennen,
  8. boom 3 mit pc verbinden,
  9. verbindung win10 zu win 7,
  10. pc im netzwerk vom internet trennen,
  11. windows 7 Internetexplorer von Internet trennen,
  12. windows 7 rechner vom internet trennen aber im netzwerk verfügbar,
  13. pc vom internet trennen aber nicht vom netzwerk,
  14. win 7 nur heimnetz kein unternet,
  15. windows 7 vom internet trennen