PC zurücksetzen scheitert

Helfe beim Thema PC zurücksetzen scheitert in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Ich habe einen Laptop Toshiba Portege Z30-C mit Windows10 Pro 64 bit Version 20H2. Ich gebe den Rechner ab und möchte ihn zurücksetzen. Das verweigert... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Hans Delfs, 12. Februar 2021.

  1. Hans Delfs
    Hans Delfs Actives Mitglied
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    PC zurücksetzen scheitert


    Ich habe einen Laptop Toshiba Portege Z30-C mit Windows10 Pro 64 bit Version 20H2. Ich gebe den Rechner ab und möchte ihn zurücksetzen. Das verweigert er mir aber mit der Meldung "Es wurden keine Änderungen vorgenommen". Ich habe das Internet schon ziemlich durchgesucht. Bisher hat keine der vorgeschlagenen Lösungen funktioniert.

    Ich habe die Wiederherstellungsumgebung deaktiviert und wieder aktiviert mit Reagentc /disable und Reagentc /enable
    Ich habe die Wiederherstellungsumgebung von einem funktionierenden Rechner auf c:\winre kopiert und den Befehl eingegeben: Reagentc.exe /setreimage /path c:\winre. Der Befehl wurde ausgeführt.
    Habe einen neuen RecoveryStick erstellt. Stick USB3, 32MB, an einen USB3-Port. Obwohl USB in der Bootreihenfolge ganz oben ist, bootet der Rechner nicht damit.

    Ich weiß im Augenblick nicht weiter.

    Ich habe die Datei setuperr.log aufgerufen. Die sieht so aus, aber ich kann damit nicht viel anfangen. Diese Errorliste kommt jedesmal genauso wieder. Anscheinend haben alle Maßnahmen nichts an der Fehlerursache geändert.

    2021-02-11 12:37:25, Error 0x80070002 in PushButtonReset::RegKey::HasValue (base\reset\util\src\registry.cpp:187): Failed to load subkey at [Microsoft\Windows\Signature][gle=0x00000002]
    2021-02-11 12:37:25, Error 0x80070002 in PbrGetRestoreToBaselineVal (base\reset\engine\scenario\src\sensetargetos.cpp:63): Does not find registry key of PushButtonReset[gle=0x00000002]
    2021-02-11 12:37:25, Error Refresh: Unsupported WinRE / OS versions[gle=0x000000ea]
    2021-02-11 12:37:25, Error 0x80070032 in CResetEngine::ValidateScenario (base\reliability\recovery\resetengonline\resetengine.cpp:216): OnlineUI: Validation failed: [14][gle=0x0000007a]


    Ich füge hier noch den gesamten Logfile setupact.log ein:
    2021-02-12 08:35:18, Info LogSession: Starting a new log session at [C:\$SysReset\Logs]
    2021-02-12 08:35:18, Info Registry: Loading SOFTWARE hive from online OS
    2021-02-12 08:35:18, Info ResetCreateSession: Succeeded
    2021-02-12 08:35:18, Info OnlineUI: Reset session created successfully
    2021-02-12 08:35:20, Info OnlineUI: Check Reset Disable Flag
    2021-02-12 08:35:20, Info Session: Checking main OS for a test ID
    2021-02-12 08:35:20, Info Telemetry: Checking [C:] for a test ID
    2021-02-12 08:35:20, Info Registry: Loading SOFTWARE hive from online OS
    2021-02-12 08:35:20, Info Telemetry: No test ID present
    2021-02-12 08:35:20, Info Session: Reading system configuration
    2021-02-12 08:35:20, Info SenseContext: Opening system BCD
    2021-02-12 08:35:20, Info SenseContext: Reading WinRE config
    2021-02-12 08:35:20, Info [SystemSettingsAdminFlows.exe] Enter WinReGetConfig
    2021-02-12 08:35:20, Info [SystemSettingsAdminFlows.exe] Parameters: configWinDir: NULL
    2021-02-12 08:35:20, Info [SystemSettingsAdminFlows.exe] WinRE config file path: C:\WINDOWS\system32\Recovery\ReAgent.xml
    2021-02-12 08:35:20, Info [SystemSettingsAdminFlows.exe] Update enhanced config info is enabled.
    2021-02-12 08:35:20, Info [SystemSettingsAdminFlows.exe] WinRE is installed
    2021-02-12 08:35:20, Info [SystemSettingsAdminFlows.exe] WinRE is installed at: \\?\GLOBALROOT\device\harddisk0\partition5\Recovery\WindowsRE
    2021-02-12 08:35:20, Info [SystemSettingsAdminFlows.exe] System is WimBoot: FALSE
    2021-02-12 08:35:20, Info [SystemSettingsAdminFlows.exe] WinRE image validated
    2021-02-12 08:35:20, Info [SystemSettingsAdminFlows.exe] Exit WinReGetConfig return value: 1, last error: 0x0
    2021-02-12 08:35:20, Info SenseContext: Checking whether the target OS [C:\] is accessible ...
    2021-02-12 08:35:20, Info SenseContext: Target is accessible, will load registry hives
    2021-02-12 08:35:20, Info SenseContext: Loading target SOFTWARE hive
    2021-02-12 08:35:20, Info Registry: Loading SOFTWARE hive from online OS
    2021-02-12 08:35:20, Info SenseContext: Loading target SYSTEM hive
    2021-02-12 08:35:20, Info Registry: Loading SYSTEM hive from online OS
    2021-02-12 08:35:20, Info SenseContext: Loaded
    2021-02-12 08:35:20, Info SystemInfo: Reading BCD settings
    2021-02-12 08:35:20, Info SystemInfo: Locating the boot device
    2021-02-12 08:35:20, Info SystemInfo: Getting firmware info
    2021-02-12 08:35:20, Info SystemInfo: Reading host version number
    2021-02-12 08:35:20, Info SystemInfo: Searching for migration XML
    2021-02-12 08:35:20, Info SystemInfo: Reading power configuration
    2021-02-12 08:35:20, Info SystemInfo: Checking whether target OS volume is accessible ...
    2021-02-12 08:35:20, Info SystemInfo: The target OS volume is accessible
    2021-02-12 08:35:20, Info SystemInfo: Checking if narrator auto start reg key turned on
    2021-02-12 08:35:20, Info SystemInfo: Detecting target BitLocker state
    2021-02-12 08:35:20, Info SystemInfo: Checking whether target is healthy
    2021-02-12 08:35:20, Info SystemInfo: Reading target build information
    2021-02-12 08:35:20, Warning 0x80070002 in PbrGetOSMetadata (base\reset\engine\scenario\src\sensetargetos.cpp:406): Failed to read Compact value from target OS, assuming not compact
    2021-02-12 08:35:20, Info SystemInfo: Reading target's reset policy flags
    2021-02-12 08:35:20, Info SystemInfo: Searching target for OEM extensibility
    2021-02-12 08:35:20, Info SystemInfo: Checking whether target OS is Signature Edition ...
    2021-02-12 08:35:20, Error 0x80070002 in PushButtonReset::RegKey::HasValue (base\reset\util\src\registry.cpp:187): Failed to load subkey at [Microsoft\Windows\Signature][gle=0x00000002]
    2021-02-12 08:35:20, Info SystemInfo: Get reconstruction version from registry key
    2021-02-12 08:35:20, Error 0x80070002 in PbrGetRestoreToBaselineVal (base\reset\engine\scenario\src\sensetargetos.cpp:63): Does not find registry key of PushButtonReset[gle=0x00000002]
    2021-02-12 08:35:20, Info SystemInfo: Failed to get the reconstruction version from registry key. Use Latest as default.
    2021-02-12 08:35:20, Info SystemInfo: RestoreToBaseline [False]
    2021-02-12 08:35:21, Info SystemInfo: Detecting Team OS
    2021-02-12 08:35:21, Info Registry: Loading SOFTWARE hive from online OS
    2021-02-12 08:35:21, Info SystemInfo: Detecting Windows-to-Go
    2021-02-12 08:35:21, Info SystemInfo: Locating WinRE
    2021-02-12 08:35:21, Info SystemInfo: Detecting current WinRE's build number
    2021-02-12 08:35:21, Info SystemInfo: Detecting Narrator Running
    2021-02-12 08:35:21, Warning IsNarratorRunning: Error finding window NarratorUIClass; HR = 0x80070002
    2021-02-12 08:35:21, Warning 0x80070002 in PbrSenseNarrator (base\reset\engine\scenario\src\sensemisc.cpp:321): Failed to query whether narrator is running
    2021-02-12 08:35:21, Info Session: Finished reading SystemInfo
    2021-02-12 08:35:21, Info -- Begin SystemInfo dump
    2021-02-12 08:35:21, Info [PowerSourceIsUnreliable]: [False]
    2021-02-12 08:35:21, Info [HostVersionMajor]: [10]
    2021-02-12 08:35:21, Info [HostVersionMinor]: [0]
    2021-02-12 08:35:21, Info [HostBuild]: [19041]
    2021-02-12 08:35:21, Info [BootLocale]: [de-DE]
    2021-02-12 08:35:21, Info [BootTimeout]: [30]
    2021-02-12 08:35:21, Info [BootVolume]: [C:\]
    2021-02-12 08:35:21, Info [BootDrive]: [C]
    2021-02-12 08:35:21, Info [SecureBootEnabled]: [True]
    2021-02-12 08:35:21, Info [IsTeamOS]: [False]
    2021-02-12 08:35:21, Info [IsWindowsToGo]: [False]
    2021-02-12 08:35:21, Info [IsSafeMode]: [False]
    2021-02-12 08:35:21, Info [IsWindowsPE]: [False]
    2021-02-12 08:35:21, Info [RamdiskDevice]: []
    2021-02-12 08:35:21, Info [RamdiskVolumeRoot]: []
    2021-02-12 08:35:21, Info [RamdiskPath]: []
    2021-02-12 08:35:21, Info [WinREAvailable]: [True]
    2021-02-12 08:35:21, Info [WinREVolumeRoot]: [\\?\Volume{c7bc1fb0-3a93-44a2-a23a-2648fafa9218}\]
    2021-02-12 08:35:21, Info [WinREPath]: [\Recovery\WindowsRE\winre.wim]
    2021-02-12 08:35:21, Info [WinREBootEntry]: [{AB09A645-6C51-11EB-ABD1-EC21E5E50B21}]
    2021-02-12 08:35:21, Info [WinREVersionMajor]: [10]
    2021-02-12 08:35:21, Info [WinREVersionMinor]: [0]
    2021-02-12 08:35:21, Info [WinREBuild]: [18362]
    2021-02-12 08:35:21, Info [StagedWinREAvailable]: [False]
    2021-02-12 08:35:21, Info [StagedWinREPath]: []
    2021-02-12 08:35:21, Info [ArchivedWinREAvailable]: [False]
    2021-02-12 08:35:21, Info [ArchivedWinREPath]: []
    2021-02-12 08:35:21, Info [DownlevelWinREAvailable]: [False]
    2021-02-12 08:35:21, Info [DownlevelWinREVolumeRoot]: []
    2021-02-12 08:35:21, Info [DownlevelWinREPath]: []
    2021-02-12 08:35:21, Info [DownlevelWinREVersionMajor]: [0]
    2021-02-12 08:35:21, Info [DownlevelWinREVersionMinor]: [0]
    2021-02-12 08:35:21, Info [DownlevelWinREBuild]: [0]
    2021-02-12 08:35:21, Info [RecoveryImageAvailable]: [False]
    2021-02-12 08:35:21, Info [RecoveryImageVolumeRoot]: []
    2021-02-12 08:35:21, Info [RecoveryImagePath]: []
    2021-02-12 08:35:21, Info [RecoveryImageIndex]: [0]
    2021-02-12 08:35:21, Info [RecoveryImageReferencePaths]: [[0] items]
    2021-02-12 08:35:21, Info [RecoveryImageVersionMajor]: [0]
    2021-02-12 08:35:21, Info [RecoveryImageVersionMinor]: [0]
    2021-02-12 08:35:21, Info [RecoveryImageBuild]: [0]
    2021-02-12 08:35:21, Info [RecoveryImageEdition]: []
    2021-02-12 08:35:21, Info [RecoveryImageArchitecture]: [0]
    2021-02-12 08:35:21, Info [RecoveryImageOEMResetConfigPath]: []
    2021-02-12 08:35:21, Info [TargetAccessible]: [True]
    2021-02-12 08:35:21, Info [TargetInstallHealthy]: [True]
    2021-02-12 08:35:21, Info [TargetVolumeCapacity]: [445814669312]
    2021-02-12 08:35:21, Info [TargetSpaceRemaining]: [201363009536]
    2021-02-12 08:35:21, Info [TargetEncrypted]: [False]
    2021-02-12 08:35:21, Info [TargetEncryptionSuspended]: [False]
    2021-02-12 08:35:21, Info [TargetLocked]: [False]
    2021-02-12 08:35:21, Info [TargetVersionMajor]: [10]
    2021-02-12 08:35:21, Info [TargetVersionMinor]: [0]
    2021-02-12 08:35:21, Info [TargetBuild]: [19041]
    2021-02-12 08:35:21, Info [TargetRevision]: [804]
    2021-02-12 08:35:21, Info [TargetBuildBranch]: [vb_release]
    2021-02-12 08:35:21, Info [TargetCurrentBuild]: [19042]
    2021-02-12 08:35:21, Info [TargetBuildLab]: [19041.1.amd64fre.vb_release.191206-1406]
    2021-02-12 08:35:21, Info [TargetProductName]: [Windows 10 Pro]
    2021-02-12 08:35:21, Info [TargetEdition]: [Professional]
    2021-02-12 08:35:21, Info [TargetArchitecture]: [9]
    2021-02-12 08:35:21, Info [TargetInstallType]: [14]
    2021-02-12 08:35:21, Info [TargetHasRedirectedProfiles]: [False]
    2021-02-12 08:35:21, Info [TargetCompact]: [False]
    2021-02-12 08:35:21, Info [TargetIsSignature]: [False]
    2021-02-12 08:35:21, Info [TargetRunsNarratorOnLogon]: [False]
    2021-02-12 08:35:21, Info [PolicyDisablesReset]: [False]
    2021-02-12 08:35:21, Info [PolicyDisablesCustomizations]: [False]
    2021-02-12 08:35:21, Info [PolicyDisablesDriverMigration]: [False]
    2021-02-12 08:35:21, Info [PolicyDisablesReconstructToLatest]: [False]
    2021-02-12 08:35:21, Info [TargetHydratedProvPackages]: [[0] items]
    2021-02-12 08:35:21, Info [TargetDehydratedProvPackages]: [[0] items]
    2021-02-12 08:35:21, Info [TargetProvPackageInstallOrder]: []
    2021-02-12 08:35:21, Info [TargetRuntimeProvPackages]: [[0] items]
    2021-02-12 08:35:21, Info [TargetOEMResetConfigPath]: []
    2021-02-12 08:35:21, Info [TargetOEMAutoApplyPath]: []
    2021-02-12 08:35:21, Info [RamdiskMigrationXML]: []
    2021-02-12 08:35:21, Info [TargetMigrationXML]: [C:\Windows\System32\srms.dat]
    2021-02-12 08:35:21, Info [TargetReprovisionMigrationXML]: [C:\Windows\System32\srms-apr-v.dat]
    2021-02-12 08:35:21, Info [IsRecoveryMediaBoot]: [False]
    2021-02-12 08:35:21, Info [MediaRoot]: []
    2021-02-12 08:35:21, Info [MediaImageRoot]: []
    2021-02-12 08:35:21, Info [MediaProvPackageRoot]: []
    2021-02-12 08:35:21, Info [MediaExtensibilityRoot]: []
    2021-02-12 08:35:21, Info [MediaAutoApplyRoot]: []
    2021-02-12 08:35:21, Info [MediaBootWimPath]: []
    2021-02-12 08:35:21, Info [MediaWinREPath]: []
    2021-02-12 08:35:21, Info [MediaDownlevelWinREPath]: []
    2021-02-12 08:35:21, Info [MediaOEMResetConfigPath]: []
    2021-02-12 08:35:21, Info [MediaAutoResetConfigPath]: []
    2021-02-12 08:35:21, Info [MediaRecoveryImageNames]: [[0] items]
    2021-02-12 08:35:21, Info [MediaComponentStoreImagePaths]: [[0] items]
    2021-02-12 08:35:21, Info [MediaProvPackageNames]: [[0] items]
    2021-02-12 08:35:21, Info [MediaProvPackageInstallOrder]: []
    2021-02-12 08:35:21, Info [MediaSingleInstancedProvPackages]: [[0] items]
    2021-02-12 08:35:21, Info [NarratorRunning]: [False]
    2021-02-12 08:35:21, Info [SystemDefaultEntry]: [{52A5FA87-0F12-11EB-ABC1-EC21E5E50B21}]
    2021-02-12 08:35:21, Info -- End SystemInfo dump
    2021-02-12 08:35:21, Info OnlineUI: Validating scenario
    2021-02-12 08:35:21, Info ResetValidateScenario: Scenario: [1] Target: [C:]
    2021-02-12 08:35:21, Info Session: Returning cached system information
    2021-02-12 08:35:21, Error Reset: Unsupported WinRE / OS versions[gle=0x000000ea]
    2021-02-12 08:35:21, Info ResetValidateScenario: Supported: [No] Reason: [14]
    2021-02-12 08:35:21, Error 0x80070032 in CResetEngine::ValidateScenario (base\reliability\recovery\resetengonline\resetengine.cpp:216): OnlineUI: Validation failed: [14][gle=0x0000007a]
    2021-02-12 08:35:22, Warning OnlineUI: Did not to get next dialog id, current dialog id [1], dialog result [4]
    2021-02-12 08:35:28, Info OnlineUI: User cancelled reset
    2021-02-12 08:35:28, Info ResetNotifyCancel: User canceled on page [OnlineUnknownError]
    2021-02-12 08:35:28, Info OnlineUI: Releasing reset session
    2021-02-12 08:35:28, Info ResetReleaseSession: Releasing session
     
    #1 Hans Delfs, 12. Februar 2021
    Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2021
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. hkdd
    hkdd Win Experte
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    Was meinst Du damit ?
    Manche Laptops bieten an, das Gerät auf die Werkseinstellungen zurück zu setzen, also wieder den Zustand herzustellen, den es beim Kauf hatte. Dazu ist auf der Festplatte meistens eine kleine Partition eingerichtet, wo alles erforderliche steht, damit man das machen kann und auf der Tastatur gibt es dafür besondere Tasten. Das ist keine Windows-Funktion sondern eine Einrichtung des Herstellers.
    Ein Toshiba Laptop zurücksetzen (mit Bildern) – wikiHow
    Reset Your Pc - Toshiba Portégé Z30-C Series User Manual [Page 52] | ManualsLib
    So setzen Sie einen Toshiba-Laptop auf die Werkseinstellungen zurück – Casinos, Laptops und noch mehr Technik
     
Thema:

PC zurücksetzen scheitert

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Wie kann ich die Verknüpfungen der Dateitypen auf Standard wieder richtig zurücksetzen?: Hallo Leute,ich habe schon diverse Optionen dahingehend ausgeschöpft, wie z.B. in der Registry den zugehörigen Ordner gelöscht oder in Einstellungen > Apps > Standardapps versucht direkt den Dateityp bzw. Linktyp zu ändern aber all dies hat nicht nötige Änderung ergeben.Bei den Dateityp handelt...

Windows 10 Support 18. März 2024

Windows hängt beim zurücksetzen

Windows hängt beim zurücksetzen: Hallo,ich habe auf meinem HP Pavillion Laptop Windows zurückgesetzt, weil der Laptop zwar startete, aber Windows nicht mehr...ich habe die Option ohne Daten löschen gewählt. Wie lange dauert das Zurücksetzen normalerweise? Der Laptop hängt jetzt schon über eine Stunde bei der Meldung "bitte...

Windows 10 Support 14. März 2024

Gebrauchter Laptop: Aktivierung von Windows 10 nach Zurücksetzen durch Vorbesitzer

Gebrauchter Laptop: Aktivierung von Windows 10 nach Zurücksetzen durch Vorbesitzer: Hallo zusammen,ich habe einen gebrauchten Laptop erstanden, auf dem der Vorbesitzer Windows 10 zurückgesetzt hat. Wenn ich den Laptop starte, erscheint "Neuer Benutzer" und das Programm führt zunächst irgendwelche Routinen aus. Anschließend werde ich aufgefordert, mein MS-Konto anzugeben. An...

Windows 10 Support 9. März 2024

Windows 10 zurücksetzen scheitert?

Windows 10 zurücksetzen scheitert?: Ich hab nun mehrmals versucht meinen PC komplett neu aufzusetzen. Jedes mal bricht es um 50% rum ab. Ich hab mal in den Fehlerlog geguckt und gefunden, dass versucht wird den ordner $windows.~bt zu löschen, was nicht klappt woraufhin das ganze abgebrochen. Das größte Problem ist, dass dieser...

Windows 10 Support 19. Februar 2020

PC zurücksetzen scheitert [gelöst]

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  1. resetvalidatescenario: supported: [no] reason: [11]

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