*.pdf-Dateien lassen sich nicht öffnen

Helfe beim Thema *.pdf-Dateien lassen sich nicht öffnen in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Habe eine www-Adresse mit einem hinterlegten *.pdf-Dokument und rufe es im neuen Edge auf. Es erscheint eine Fehlermeldung, dass die Datei nicht... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von J_arnold, 23. Februar 2016.

  1. J_arnold
    J_arnold Gast

    *.pdf-Dateien lassen sich nicht öffnen


    Habe eine www-Adresse mit einem hinterlegten *.pdf-Dokument und rufe es im neuen Edge auf.

    Es erscheint eine Fehlermeldung, dass die Datei nicht geöffnet werden kann. Der Acrobat Reader ist aktuell hinterlegt. Habe unter win10 ebenfalls den IE noch gespeichert und rufe ihn direkt auf, wiederhole die Aufruf des *.pdf-Dokuments und es öffnet sich und kann gelesen werden.

    Ich wiederhole es nochmal unter Edge. Es erscheint ein separates leicht getöntes Fenster wieder mit der Fehlermeldung. "Die pdf-Datei kann nicht geöffnet werden. Ein Problem verhindert das Öffnen dieser pdf-Datei. Lehren Sie zu letzten Seite zurück"

    MfG Jürgen Arnold
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    @ J_arnold
    um welche Seite handelt es sich? Damit man es hier mal nachvollziehen kann.
    Wird z.B. diese Seite unter Edge geöffnet?
    Kopiere diesen Teil und füge ihn mal bei Edge in der Adresszeile ein:
    downloads.giga.de/android/SM-G900F_UM_Open_Kitkat_Ger_D01_140307.pdf

    Dann bitte nenne den Systemhersteller (Gerätehersteller) und Systemmodell (genaue Modellbezeichnung) Deines Rechners führe dazu diese Anleitung aus:
    Gerätehersteller und Modellbezeichnung nennen
     
    #2 hal9000, 23. Februar 2016
    Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2016
    1 Person gefällt das.
  4. j_arnold
    j_arnold Gast
    .@hal9000

    sorry .. wieso wird hier ein Text seitenverkehrt eingestellt, wenn ich diesen im Editor erstelle und hier hiein kopieren will. Ich belasse jetzt erst einmal den Text, damit man sieht was ich meine:

    "MfG Jürgen Arnold sorry .. ist wohl nett so hilfreich.zu pkt.2: Habe das msinof32 gemacht und sehe "keine Eintragungen" hinter Geräterhersteller und Modellkennzeichnung. Diese Stellen sind blankzu pkt.1: downlaodfenster geht zunächst auf; ziemlich opben ist ein laufzeitbalken zu erkennen, der langsam von links nach rechts durchläuft (möglicherweise downloaded) dann wechselt das Fenster zu einer Fehlerrmeldung, die ich in meinem posting zuvor beschrieben habe.... danke für deinen Vorschlag..."

    ich stelle jetzt mühsam durch kopieren und einfügen den Text um:

    danke für deinen Vorschlag..

    zu pkt.1: downloadfenster geht zunächst auf; ziemlich oben ist ein laufzeitbalken zu erkennen, der langsam von links nach rechts durchläuft (möglicherweise downloaded) dann wechselt das Fenster zu einer Fehlermeldung, die ich in meinem posting zuvor beschrieben habe....

    zu pkt.2: Habe das msinof32 gemacht und sehe "keine Eintragungen" hinter Geräterhersteller und Modellkennzeichnung. Diese Stellen sind blank.

    "MfG Jürgen Arnold sorry .. ist wohl nett so hilfreich
     
    1 Person gefällt das.
  5. schnee2
    schnee2 Gast
    ich habe genau das gleiche Problem und alles versucht. leider ist der Edge nicht zu deinstallieren. Auf einem Tablet (Medien) öffnet Edge alle Pdf und auf dem Surface Pro geht nichts.
     
  6. ManfredT.
    ManfredT. Gast
    Auch ich versuche seit Wochen, dieses Problem in den Griff zu bekommen; habe auch schon einen diesbezüglichen Post in ein Windows-Forum gestellt, aber keine Hilfe bekommen. Ich fand im Internet einen Beitrag, der mir schlüssig erschien: Darin ging es um die Sprachausgabe von Windows 10. Wenn die eingeschaltet ist, versagt die pdf-Anzeige bei Edge - so heißt es dort. Das Abschalten nützt aber auch nichts. Es ist ärgerlich, dass Edge lediglich meldet, dass ein Fehler das Problem verursacht. Darauf wäre man sicherlich auch allein gekommen. Ich würde mich freuen, wenn hier jemand eine Lösung posten würde. Es ist gut zu wissen, dass man nicht als einziger herumtüftelt.
     
    #5 ManfredT., 19. März 2016
  7. Dino
    Dino Neu hier
    Registriert seit:
    21. April 2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    1
    Auch ich ärgere mich tagtäglich über diese miserable Funktion des edge auf dem Surface pro. Bislang funktioniert nur die Alternative, alle PDF-Dateien mittels iE zu öffnen. Wenn man standardmäßig mit dem edge arbeitet ist das natürlich sehr ärgerlich. Das Problem scheint ja auch schon seit November 2015 zu existieren, ohne das MS irgendeine Besserung vorgenommen hätte.
     
    1 Person gefällt das.
  8. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    Gehört zwar nicht hier her, ist aber ein weiterer Minuspunkt um nicht mit dem Browser Edge zu arbeiten.

    Über den Browser Edge quält mich seit Tagen Google mit seiner Datenschutzbestimmung, hier einfach auf „Jetzt zustimmen“ klicken.

    Die Qual hätte ein Ende und man könnte wie gewohnt weiter arbeiten, leider ist dies falsch gedacht!!!
    *.pdf-Dateien lassen sich nicht öffnen

    Unter den Datenschutzbestimmungen von Google lässt sich Google-Analytics über den Browser Edge nicht deaktivieren. Ein passendes Add-on für den BrowserMicrosoft Edge zur Deaktivierung dieser Google-Analytics wird nicht angeboten. Hingegen aber Microsoft Internet Explorer 8 bis 11, Mozilla Firefox, Apple Safari, Opera und ja sogar Google Chrome die Möglichkeit erhalten, dieses Add-on zu installieren. Wer nicht weiß was Google-Analytics ist kann sich hier informieren.
     
    1 Person gefällt das.
Thema:

*.pdf-Dateien lassen sich nicht öffnen

Die Seite wird geladen...

*.pdf-Dateien lassen sich nicht öffnen - Ähnliche Themen - pdf Dateien öffnen

Forum Datum

Warum lassen sich Pdf-Dateien in Unterordnern nicht öffnen?

Warum lassen sich Pdf-Dateien in Unterordnern nicht öffnen?: Hallo zusammen, ich habe Pdf-Dateien auf meinem Laptop gespeichert. Über dieser Pdf-Datei sind 8 Überordner. Einige der Pdf-Dateien lassen sich in den Unterordnern nicht öffen. Es kommt die Meldung: Beim Öffnen dieses Dokuments ist ein Fehler aufgetreten. Zugriff verweigert. Bei anderen...

Windows 10 Support 30. März 2023

Ich kann meine PDF dateien nicht öffnen?

Ich kann meine PDF dateien nicht öffnen?: Ich habe seit vorgestern das Problem das ich meine PDF dateien nicht öffnen kann da kommt nur das diese datei nicht gefunden wurde. was kann ich tun das dass nicht mehr so ist. [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/ich-kann-meine-pdf-dateien-nicht-oeffnen

Windows 10 Support 27. April 2021

Öffnen von pdf Dateien

Öffnen von pdf Dateien: Hallo Ich habe das Problem, dass sich ein pdf Anhang sowohl bei firefox, als auch mit edge nicht öffnen lässt. In der obersten Bildschirmzeile erscheint fortlaufend die Meldung C:/users/***/AppData/local/Temp/***pdf Dies lässt sich nur durch schließen aller Tabs stoppen. Für eine Typ wäre...

Windows 10 Support 15. Mai 2020

OneDrive-Dateien lassen sich nicht öffnen

OneDrive-Dateien lassen sich nicht öffnen: OneDrive ist sichtbar auch die angelegten Ordner und Dateien, allerdings lassen sich die Dateien nicht öffenen. Windows-Updates sind gemacht. Weiterlesen...

Windows 10 Support 29. März 2020

JPG Dateien lassen sich nicht öffnen

JPG Dateien lassen sich nicht öffnen: Ich habe Bilddateien mit jpg.nco-endungen in jpg gewandelt und kann jetzt die jpg datei nicht öffnen

Windows 10 Allgemeines 26. Dezember 2019

.pdf Dateien lassen sich nicht mehr öffnen

.pdf Dateien lassen sich nicht mehr öffnen: Hallo, habe auch das Problem, dass sich .pdf Dateien nicht mehr öffnen lassen. "Erst speichern, dann pfd Reader öffnen", dieser Tipp hilft bei mir aber auch nicht. Brauche das Lumia 640xl aber beruflich. Hat noch jemand einen Tipp? oder schafft es MS endlich, dies zu beheben? Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 23. März 2018

Dateien lassen sich nicht öffnen

Dateien lassen sich nicht öffnen: Dateien lassen sich nicht öffnen, bin fasst verzweifelt, was muss ich eingeben? "Falsche Berechtigungen für Windows Search-Verzeichnisse" Weiterlesen...

Windows 10 Support 12. März 2018

.pdf Dateien lassen sich nicht mehr öffnen

.pdf Dateien lassen sich nicht mehr öffnen: Hallo Seit einiger Zeit lassen sich .pdf Dateien nicht mehr öffnen bzw. haben einen Fehler. Habe ein LUMIA 950 Bitte um Hilfestellung Danke Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 19. Februar 2018

*.pdf-Dateien lassen sich nicht öffnen [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. Die PDF-Datei konnte nicht geöffnet werden.Ein Problem verhindert das Öffnen dieser PDF-Datei.

    ,
  2. PDF Datei Öffnen Windows 10

    ,
  3. Die PDF-Datei konnte nicht geöffnet werden. Ein Problem verhindert das Öffnen dieser PDF-Datei.

    ,
  4. Ein Problem verhindert das Öffnen dieser PDF-Datei.,
  5. pdf dateien öffnen windows 10,
  6. ein problem verhindert das öffnen der pdf,
  7.  Die PDF-Datei konnte nicht geöffnet werden. Ein Problem verhindert das Öffnen dieser PDF-Datei. Kehren Sie zur letzten Seite zurück.,
  8. datei explorer öffnen,
  9. ein problem verhindert das öffnen dieser pdf-datei,
  10. Die PDF-Datei konnte nicht geöffnet werden.,
  11. PDF-Dateien Öffnen Windows 10,
  12. pdf datei kann nicht geöffnet werden win10,
  13. pdf dateien können nicht geöffnet werden,
  14. Die PDF-Datei konnte nicht geöffnet werden,
  15. pdf kann nicht geöffnet werden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden