Per Batch-Datei zwei Ordnernamen ändern?

Helfe beim Thema Per Batch-Datei zwei Ordnernamen ändern? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich möchte per Batch-Datei zwei Ordner gleichzeitig umbenennen, ohne in das Verzeichnis wechseln zu müssen. Ich finde allerdings nur... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von FalleN2099, 28. Januar 2020.

  1. FalleN2099
    FalleN2099 Gast

    Per Batch-Datei zwei Ordnernamen ändern?


    Hallo,

    ich möchte per Batch-Datei zwei Ordner gleichzeitig umbenennen, ohne in das Verzeichnis wechseln zu müssen. Ich finde allerdings nur Anleitungen, wie man die Dateien durch ziehen in cmd ändert (also so, dass man den Pfad offen haben muss).

    D:\Games\LSPD soll in "Sonst" umbenannt werden, während

    D:\Games\Sonst in "Online" umbenannt werden soll.

    Danke für jegliche Hilfe!

    :)
     
    #1 FalleN2099, 28. Januar 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

Per Batch-Datei zwei Ordnernamen ändern?

Die Seite wird geladen...

Per Batch-Datei zwei Ordnernamen ändern? - Ähnliche Themen - Batch Datei Ordnernamen

Forum Datum

Kann man die Schriftart den Ordnernamen ändern, wenn ja wie?

Kann man die Schriftart den Ordnernamen ändern, wenn ja wie?: Ich hab nichts dergleichen im Internet gefunden. Wäre cool wenn jemand mehr davon weiß. Weiterlesen...

Windows 10 Support 15. Dezember 2023

Hintergrundbild von Win10 per Batch ändern?

Hintergrundbild von Win10 per Batch ändern?: Moin, Wie kann ich einen Desktophintergrund per Batch ändern? Habe nichts gefunden dass funktioniert. LG https://www.gutefrage.net/frage/hintergrundbild-von-win10-per-batch-aendern

Windows 10 Support 27. März 2023

Datum + Uhrzeit in einer Batch-Datei ändern?

Datum + Uhrzeit in einer Batch-Datei ändern?: Weiss jemand wie man die Uhrzeit und das Datum des PCs mit einer Batch-Datei ändern kann? Also wenn man die Batch-Datei öffnet, dass sich dann automatisch Uhrzeit + Datum ändern? Bis jetzt habe ich es so probiert, aber es hat nicht funktioniert, da es wohl veraltet ist. set date=24-09-12 time...

Windows 10 Support 10. Juni 2021

Batch Datei

Batch Datei: Hallo Zusammen, dies ist mein erster Post in diesem Forum. Eine Problem mit dem kopieren von Dateien. Auf Laufwerk T ist in Ordner1 der Ordner2 und in Ordner 2 ist Ordner 3 in dem eine XLSX datei ist. Gerne würde ich diese xlsx Datei über eine Batch Datei sichern in: Laufwerk P Ordner 1...

Windows 10 Allgemeines 12. Februar 2021

Löschen von ähnlichen Dateien per Batch-Datei?

Löschen von ähnlichen Dateien per Batch-Datei?: Hallo zusammen! Ich bin gerade dabei, eine Batch-Datei zu schreiben, mit der ich verschiedene Ordner löschen möchte, dessen Ordnername gleich anfängt (z.B. mit Test) aber verschieden aufhört (also Test Nummer , Test Ziffer usw.). Gibt es dafür irgendeine Lösung? Oder muss ich jeden einzelnen...

Windows 10 Support 11. Juli 2020

Batch Dateien mit Batch erstellen?

Batch Dateien mit Batch erstellen?: Wie erstellt man Batch und VBS Dateien mit Batch? Also eine Batch Datei schreiben die ich nacher zu exe umwandele dass bei einen bestimmten Verzeichnis neue Ordner erstellt und dann selber Batch und VBS Dateien erstellt mit einen bestimmten Inhalt und sie dann im erstellten Ordner abspeichert....

Windows 10 Support 8. Juli 2020

Wie erzeuge ich per Batch eine Batch-Datei, wenn clip und exit darin vorkommen?

Wie erzeuge ich per Batch eine Batch-Datei, wenn clip und exit darin vorkommen?: F:\ ist meine RAM-Disk, aber egal. Ich habe hier eine Batchdatei erstellt mit folgendem Inhalt: echo "%var1%%var2%%var3% clip&del %userprofile%\clipboard-backup.txt&exit > F:\cmd.cmd Ich möchte diesen in der neuen Datei cmd.cmd speichern. Doch sie ist immer leer. Was tun? Weiterlesen...

Windows 10 Support 28. Januar 2020

Bildschirmauflösung und Skalierungsstufe für Text per Batch-Datei anpassen

Bildschirmauflösung und Skalierungsstufe für Text per Batch-Datei anpassen: Hallo Community, Ich arbeite mit Windows 10 auf einem Lenovo Yoga 900 Laptop mit QHD+ Display (3200x1800 Pixel). Wenn ich mobil unterwegs bin, dann möchte ich mit meinem Laptop die QHD+ Auflösung mit einer Textskalierung von 250% verwenden. Sobald ich aber in meinem Büro bin, möchte ich gerne...

Windows 10 Support 4. Januar 2016

Per Batch-Datei zwei Ordnernamen ändern? [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. batch ordnernamen ändern

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden