Per Batch eine VBS-Datei erstellen, die keine ""-Zeichen enthält

Helfe beim Thema Per Batch eine VBS-Datei erstellen, die keine ""-Zeichen enthält in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich versuche, aus Batch heraus ein VBS-File anzulegen: echo abc > F:\neuedatei.vbs echo "Set link = Shell.CreateShortcut(DesktopPath &... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von GrosserWindowsFan, 14. Dezember 2019.

  1. GrosserWindowsFan
    GrosserWindowsFan Gast

    Per Batch eine VBS-Datei erstellen, die keine ""-Zeichen enthält


    Ich versuche, aus Batch heraus ein VBS-File anzulegen:


    echo abc > F:\neuedatei.vbs

    echo "Set link = Shell.CreateShortcut(DesktopPath & "\Firefox.lnk")" >> F:\neuedatei.vbs


    Das Problem: Nur wenn ich in der zweiten Zeile das " vor Set und das " nach Firefox.lnk") setze, entsteht im VBS-File die zweite Zeile; doch dann mit im VBS-File gesetzten Anführungszeichen um den Pfad herum, was ich nicht gebrauchen kann - denn dadurch ist die VBS-Datei nicht richtig funktionsfähig.


    Das Problem liegt sicherlich an echo set, doch direkt nacheinander und ohne Anführungszeichen kann ich dies nicht schreiben. Gibt es einen Weg, die zweite Zeile in die VBS-Datei zu bekommen, ohne dass in dieser Datei die funktionsstörenden Anführungszeichen entstehen? Evtl. gibts eine Lösung mit ' ???

    Weiterlesen...
     
    #1 GrosserWindowsFan, 14. Dezember 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Per Batch eine VBS-Datei erstellen, die keine ""-Zeichen enthält

Die Seite wird geladen...

Per Batch eine VBS-Datei erstellen, die keine ""-Zeichen enthält - Ähnliche Themen - Batch VBS Datei

Forum Datum

Löschen von ähnlichen Dateien per Batch-Datei?

Löschen von ähnlichen Dateien per Batch-Datei?: Hallo zusammen! Ich bin gerade dabei, eine Batch-Datei zu schreiben, mit der ich verschiedene Ordner löschen möchte, dessen Ordnername gleich anfängt (z.B. mit Test) aber verschieden aufhört (also Test Nummer , Test Ziffer usw.). Gibt es dafür irgendeine Lösung? Oder muss ich jeden einzelnen...

Windows 10 Support Samstag um 14:22 Uhr

Batch Dateien mit Batch erstellen?

Batch Dateien mit Batch erstellen?: Wie erstellt man Batch und VBS Dateien mit Batch? Also eine Batch Datei schreiben die ich nacher zu exe umwandele dass bei einen bestimmten Verzeichnis neue Ordner erstellt und dann selber Batch und VBS Dateien erstellt mit einen bestimmten Inhalt und sie dann im erstellten Ordner abspeichert....

Windows 10 Support 8. Juli 2020

Wie macht man am besten einen Screenshot mit Batch/Powershell/Vbs/...?

Wie macht man am besten einen Screenshot mit Batch/Powershell/Vbs/...?: Ich hab schon selbst im Internet geschaut, allerdings nicht richtig gefunden, da es nicht funktioniert hatte oder man irgendwelche Sachen vorher installieren musste. Ich brauche ein Script das vom ganzen Bildschirm, mit Maus, Desktop und offenen Fenstern ein Bild macht und das dann in einem...

Windows 10 Support 23. März 2020

Wie kann man das Bild einer vbs Datei ändern?

Wie kann man das Bild einer vbs Datei ändern?: OS: Windows 10 [ATTACH] Komme nicht drauf https://www.gutefrage.net/frage/wie-kann-man-das-bild-einer-vbs-datei-aendern

Windows 10 Support 28. Februar 2020

Wie erzeuge ich per Batch eine Batch-Datei, wenn clip und exit darin vorkommen?

Wie erzeuge ich per Batch eine Batch-Datei, wenn clip und exit darin vorkommen?: F:\ ist meine RAM-Disk, aber egal. Ich habe hier eine Batchdatei erstellt mit folgendem Inhalt: echo "%var1%%var2%%var3% clip&del %userprofile%\clipboard-backup.txt&exit > F:\cmd.cmd Ich möchte diesen in der neuen Datei cmd.cmd speichern. Doch sie ist immer leer. Was tun? Weiterlesen...

Windows 10 Support 28. Januar 2020

Per Batch-Datei zwei Ordnernamen ändern?

Per Batch-Datei zwei Ordnernamen ändern?: Hallo, ich möchte per Batch-Datei zwei Ordner gleichzeitig umbenennen, ohne in das Verzeichnis wechseln zu müssen. Ich finde allerdings nur Anleitungen, wie man die Dateien durch ziehen in cmd ändert (also so, dass man den Pfad offen haben muss). D:\Games\LSPD soll in "Sonst" umbenannt...

Windows 10 Support 28. Januar 2020

Lässt sich per VBS-Datei eine Verknüpfung erstellen, die als Admin startet?

Lässt sich per VBS-Datei eine Verknüpfung erstellen, die als Admin startet?: Hier findet sich entsprechender Code und ich beherrsche das Prinzip auch: https://www.vbsedit.com/html/e6ac108b-15f6-4a54-891f-589e8b687ace.asp Set Shell = CreateObject"WScript.Shell" DesktopPath = Shell.SpecialFolders"Desktop"Set link = Shell.CreateShortcutDesktopPath &...

Windows 10 Support 17. Januar 2020

Bildschirmauflösung und Skalierungsstufe für Text per Batch-Datei anpassen

Bildschirmauflösung und Skalierungsstufe für Text per Batch-Datei anpassen: Hallo Community, Ich arbeite mit Windows 10 auf einem Lenovo Yoga 900 Laptop mit QHD+ Display (3200x1800 Pixel). Wenn ich mobil unterwegs bin, dann möchte ich mit meinem Laptop die QHD+ Auflösung mit einer Textskalierung von 250% verwenden. Sobald ich aber in meinem Büro bin, möchte ich gerne...

Windows 10 Support 4. Januar 2016

Per Batch eine VBS-Datei erstellen, die keine ""-Zeichen enthält [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. mit batch eine vbs datei schreiben

    ,
  2. wie erstell ich eine vbs datei in windows xp

    ,
  3. windows 10 vbs kein echo

    ,
  4. datei mit vbs datei erstellen,
  5. vbs datei in windows ausführen geht nicht