Per NetUse-Befehle Netzwerklaufwerke eingebunden, Benutzer änderte sein Passwort seitdem...

Helfe beim Thema Per NetUse-Befehle Netzwerklaufwerke eingebunden, Benutzer änderte sein Passwort seitdem... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, wir haben per Skript (Netlogon.bat) mehrere Netzwerklaufwerke eingebunden, die User gehen per WTS auf den "Beta-Server" und erhalten Zugriff... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von PhilipSauer, 9. August 2019.

1. PhilipSauer
    PhilipSauer Gast

Per NetUse-Befehle Netzwerklaufwerke eingebunden, Benutzer änderte sein Passwort seitdem...

Hallo,

wir haben per Skript (Netlogon.bat) mehrere Netzwerklaufwerke eingebunden, die User gehen per WTS auf den "Beta-Server" und erhalten Zugriff auf die Laufwerke.

Sobald jedoch jemand sein persönliches Passwort ändert kommt bei der nächsten Anmeldung die Aufforderung in einem CMD-Fenster:

"Es sind keine Einträge in der Liste"

Geben Sie den Benutzernamen für "123.123.123.123" ein:

danach das aktuelle Passwort und dann tauchen die Laufwerke auf.

Das muss jedoch nach Änderung des PW immer eingeben werden.

Die User sind normale AD-Benutzer, muss ich irgendwo noch was aktualisieren damit das nicht ständig kommt?

Danke

Gruß

Philip

Weiterlesen...

#1 PhilipSauer, 9. August 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Per NetUse-Befehle Netzwerklaufwerke eingebunden, Benutzer änderte sein Passwort seitdem... - Ähnliche Themen - NetUse Befehle Netzwerklaufwerke

Forum Datum

Befehl zum trennen, nicht abmelden der Benutzer

Befehl zum trennen, nicht abmelden der Benutzer: Guten Tag, Ich suche ein command line zum trennen der derzeitigen Benutzer die ich in eien batch Datei nutzen kann. Wichtig dabei das es nur den Benutzer trennt und nicht abmeldet. Vielen Dank im vorraus. Mit freundlichen Grüßen Weiterlesen...

Windows 10 Support 17. Juni 2019

edge per DFÜ benutzen

edge per DFÜ benutzen: Mit Edge kein Internet mit DFÜ Verbindng, aber WLAN.Store und Apps das gleiche Spiel. Weiterlesen...

Microsoft Edge 1. Februar 2019

Windows ändert die Größe, wenn ich das System nicht benutze.

Windows ändert die Größe, wenn ich das System nicht benutze.: Ich habe Windows 10 jetzt seit etwa 2 Jahren ausgeführt, und ich hatte es so ziemlich so funktionieren lassen, wie ich es wollte. Dann bekam ich einen neuen Laptop mit einer frischen neuen Win10-Installation, und ein paar Dinge verhalten sich etwas seltsam. Wenn ich das System nicht benutze...

Windows 10 Support 29. Januar 2019

Benutzer und Passwort der Heimnetzgruppe anzeigen

Benutzer und Passwort der Heimnetzgruppe anzeigen: Guten Tag, ich habe auf meinem Win10 PC eine Heimnetzgruppe angelegt. Auf meinem Laptop befindet sich ein Linux System OpenSuse Leap 15.0 Wenn ich dort im Samba-Server den Namen dieser Heimnetzgruppe angebe, dann werde ich aufgefordert, die Zugangsdaten (Benutzer und Password) zum Beitritt...

Windows 10 Support 23. November 2018

Eingabesprache ändert sich bei "Benutzer wechseln" von DE auf ENG im Anmeldebildschirm

Eingabesprache ändert sich bei "Benutzer wechseln" von DE auf ENG im Anmeldebildschirm: Hallo liebe Community, wir haben aktuell mit Windows 10 folgendes Problem (betrifft alle Win10 Clients): Eingabesprache nach Start des Clients ist wie gewünscht Deutsch, auch beim Abmelden oder Bildschirm sperren bleibt dies bestehen. Wenn man jedoch den Benutzer wechseln möchte, ändert...

Windows 10 Support 12. Juli 2018

Netzwerklaufwerke verbinden sich automatisch

Netzwerklaufwerke verbinden sich automatisch: Hallo, beim Start werden die Netzwerklaufwerke (NAS) automatisch verbunden, obwohl ich sie vor dem letzten Herunterfahren getrennt habe. Ich möchte keine automatische Verbindung, sondern will die Verbindung bei Bedarf selbst herstellen (net use). Hat jemand einen Plan. Win 10 1709 Danke Egon

Windows 10 Allgemeines 12. April 2018

Passwort Kennwort Benutzer

Passwort Kennwort Benutzer: habe es vergessen,wer kann helfen ? Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 14. Dezember 2015

Start ohne/mit Benutzernamen und Passwort für ANDERE BENUTZER

Start ohne/mit Benutzernamen und Passwort für ANDERE BENUTZER: Hallo! Nach Upgrade von 8.1 lief bei 10 zunächst alles reibungslos. Nun startet 10 nicht mehr. Ohne dass ich wissentlich entsprechende Einstellungen vorgenommen hatte, wird beim Startbildschirm (durchstrahltes Fenster) nach ANDERER BENUTZER (Benutzername, eMail, Kennwort) gefragt. Diese kenne...

Windows 10 Support 28. September 2015

Per NetUse-Befehle Netzwerklaufwerke eingebunden, Benutzer änderte sein Passwort seitdem... [gelöst]