per USB angeschlossenes Gerät verhindert Energiesparmodus

Helfe beim Thema per USB angeschlossenes Gerät verhindert Energiesparmodus in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe seid einem Windows Update vermutlich 20H2 das Problem, dass sich mein PC nicht mehr automatisch in den Ruhezustand bzw sonstigen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von David & Goliath, 16. Dezember 2020.

  1. David & Goliath
    David & Goliath Gast

    per USB angeschlossenes Gerät verhindert Energiesparmodus


    Hallo,


    ich habe seid einem Windows Update vermutlich 20H2 das Problem, dass sich mein PC nicht mehr automatisch in den Ruhezustand bzw sonstigen Energiesparmodus versetzt nicht mal der Bildschirm wird ausgeschaltet, wenn mein USB Gamepad Wireless mit Dongel angeschlossen ist.


    Sicher ist jedenfalls: nach umfangreicher Fehlersuche ist es jedenfalls nur dieses Gerät, dass den Fehler verursacht. Stecke ich es ab, schaltet sich kurz darauf der Monitor ab und nochmals etwas später wechselt der PC in den S3 oder S4 Modus jedenfalls sind Lüfter dann auch aus. Aller anderen per USB angeschlossenen Geräte WLAN-Dongel, Bluetooth-Dongel, Maus/Keyboard-Empfänger-Dongel funktionieren einwandfrei. Installieren/Deinstallieren der Treiber und des Geräts, BIOS-Update, BIOS-Downgrad, zweimalige Neuinstallation von Windows hat alles leider nichts gebracht, der PC weigert sich weiterhin automatisch nach Zeitablauf in einen Energiesparmodus zu wechseln, wenn der USB Dongel für das Gamepad angesteckt wurde.


    Hab schon unzählige mögliche Einstellungskombinationen in Energieeisntellungen durchprobiert, aber irgendwie noch immer nichts gefunden, dass klappt. Hat hier vielleicht jemand eine Idee oder eine Lösung?

    Weiterlesen...
     
    #1 David & Goliath, 16. Dezember 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

per USB angeschlossenes Gerät verhindert Energiesparmodus

Die Seite wird geladen...

per USB angeschlossenes Gerät verhindert Energiesparmodus - Ähnliche Themen - USB angeschlossenes Gerät

Forum Datum

USB-Gerät nicht erkannt. Das letzte USB Gerät, das an diesem Computer angeschlossen wurde...

USB-Gerät nicht erkannt. Das letzte USB Gerät, das an diesem Computer angeschlossen wurde...: Guten Tag miteinander, ich habe seit kurzem das Problem, dass ich ca. alle 5 Sekunden folgende Meldung erhalte: "USB-Gerät nicht erkannt. Das letzte USB Gerät, das an diesem Computer angeschlossen wurde hat nicht ordnungsgemäß funktioniert und wird nicht von Windows erkannt." Die Meldung...

Windows 10 Support 29. September 2021

angeschlossene USB-Geräte werden nicht erkannt.

angeschlossene USB-Geräte werden nicht erkannt.: An einem USB-Port an dem ein uralter Scanner, ein Grafiktablett und eine Maus getestet wurden, werden externe Datenträger von Windows 10 nicht erkannt i. e. externe Festplatten oder Kartenlesegeräte McAfee erkennt sie sofort und kann sie auch scannen, Windows macht jedoch gar nichts. Die...

Windows 10 Support 26. Oktober 2020

Was verhindert Energiesparmodus?

Was verhindert Energiesparmodus?: Hallo alle zusammen, Gibt es Prozesse bei Windows die den eingestellten Energiesparmodus verhindern ? Oder wird der Energiesparmodus nur von laufenden Programmen unterbunden ? Also ich möchte einfach wissen wo hier die Grenze ist ? Danke euch...

Windows 10 Support 28. Dezember 2019

Netzwerkkarte verhindert Energiesparmodus

Netzwerkkarte verhindert Energiesparmodus: EDIT ON: Hat sich erledigt. Die Einstellung "nur auf MAGIC PAKETE reagieren" war nicht aktiviert. Als ich es aktivierte hat sich der Rechner genauso verhalten wie er soll! EDIT OFF: Hallo Zusammen, ich habe nun endlich die Ursache einkreisen können. Versetze ich den Rechner in den...

Windows 10 Sicherheit 3. Februar 2019

USB-Gerät nicht erkannt. Das letzte USB Gerät das an diesem Computer angeschlossen wurde...

USB-Gerät nicht erkannt. Das letzte USB Gerät das an diesem Computer angeschlossen wurde...: Hallo, leider haben die Antworten bzw. Lösungen die Sie hier (Link ist unterhalb) angegeben haben, bei mir nicht funktioniert. Mein Gerät ist ein TomTom Runner 3, bitte um eine Lösung, vielen Dank im vorraus. Außerdem habe ich seit gestern über Firefox überhaupt kein Ton, sehr wahrscheinlich...

Windows 10 Support 24. Dezember 2017

Fest angeschlossene externe USB Geräte

Fest angeschlossene externe USB Geräte: Hallo Freunde. Nach dem Creators Update werden meine fest angeschlossenen externen USB Geräte bei Systemstart nicht erkannt ( USB Verteiler und externe FP). Wenn ich sie abziehe im laufendem Betrieb und wieder einstecke werden sie sofort erkannt....bis zum nächsten Neustart. In der...

Windows 10 Support 9. August 2017

Computer findet Geräte die über USB angeschlossen werden nicht mehr.

Computer findet Geräte die über USB angeschlossen werden nicht mehr.: Seit Sonntag dem 12.03.2017 habe ich folgendes Problem wenn ich mein Lumia 650 anschließe erkennt er es nicht bzw. öffnet er es nicht. Im Gerätemanager wird's gefunden beim öffnen erscheint Treiberfehler. Gestern habe ich zum ersten mal mein Navi von Garmin angeschlossen erkennt er gar nicht....

Windows 10 Mobile 19. März 2017

Cortana verhindert Energiesparmodus

Cortana verhindert Energiesparmodus: Zur Info, falls jemand seit der Installation von Windows 10 das Problem hat, dass dieser nicht mehr automatisch in den Srandbymodus gehen will: powercfg requests ergibt bei mir ................................ DISPLAY: Keine. SYSTEM: [DRIVER] HD Webcam C270...

Windows 10 Support 15. August 2015

per USB angeschlossenes Gerät verhindert Energiesparmodus [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden