Performance Verlust seit Mai! 1809 & 1903!

Helfe beim Thema Performance Verlust seit Mai! 1809 & 1903! in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Kann mir jemand erklären wieso die Performance mit jedem Update seit Mai schlechter wird? Deutlich wird das beim Firestrike Test unter Combined... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Tom0ve, 8. Juli 2019.

  1. Tom0ve
    Tom0ve Gast

    Performance Verlust seit Mai! 1809 & 1903!


    Kann mir jemand erklären wieso die Performance mit jedem Update seit Mai schlechter wird?


    Deutlich wird das beim Firestrike Test unter Combined Score, zuerst ist mir ein ruckeln bei Apex aufgefallen.


    Hatte den neuen Grafikkarten Treiber unter Verdacht, Rückzug mit DDU auf 419.67 war nur teilweise erfolgreich, der Nvidia Treiber lässt momentan ja auch zu wünschen übrig... Windows 10 wurde schon mehrmals neu installiert!
    Im Nachhinein fiel mir dann ein, dass Microsoft zur gleichen Zeit ein Update herausbrachte.


    https://www.3dmark.com/compare/fs/18950536/fs/19588376/fs/19589662/fs/19590099/fs/19590732/fs/19591987


    Das aktuelle 18362.207 hat mich auch wieder Performance gekostet:

    https://www.3dmark.com/compare/fs/18950536/fs/19380301/fs/19790769/fs/19790955/fs/19791037


    Im Nvidia Forum wurde ich auf einen nt kernel driver hingewiesen...
    https://forums.geforce.com/member/2311565/#forums


    Da hat man schon fast den Verdacht das AMD mit Microsoft unter einer Decke steckt, damit wir schneller zum Ryzen 3000 greifen, bin momentan blank... dass wird also erstmal nichts Leute! Lief ja zuvor auch ordentlich... oder doch eine Intel Attacke? Spekulationen des Verzweifelns ... ←_←


    Ryzen 1600X - Asus X370 - 32GB Kingston RAM @2,6GHz - Asus RTX 2070 - Win 10 Pro 1903 - Acer XF240H

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Performance Verlust seit Mai! 1809 & 1903!

Die Seite wird geladen...

Performance Verlust seit Mai! 1809 & 1903! - Ähnliche Themen - Performance Verlust Mai

Forum Datum

Windows 10 Version 1903 Performance-Verlust?

Windows 10 Version 1903 Performance-Verlust?: Ich habe von der 1607 jetzt auf die 1903 geupdatet und Stelle fest daß mein PC gar nicht mehr funktioniert. Ich habe Verzögerungen und Ruckler im Livestream, bei Games FPS Einbrüche und gelegentlich hört Windows komplett auf zu arbeiten. Habe dann zurück auf die. 1607 gedowngradet und es hat...

Windows 10 Support 1. November 2019

Update Mai 2019 (1903)

Update Mai 2019 (1903): nicht jeder ist ein profi. ich auch nicht. bei den "Einstellungen - Windows update" steht: "Auf Ihrem Gerät fehlen wichtige Sicherheits- und Qualitätsfixes" wollte das update mai 2019 durchspielen. hat anfänglich geklappt, jedoch ist der stand seit 1½ tagen immer noch auf 99%. wird dies...

Windows 10 Support 17. Oktober 2019

Windows Updates 1903 - verschlechterte Performance ? ...

Windows Updates 1903 - verschlechterte Performance ? ...: Hallo liebes Microsoft-Team! Es gibt leider (seit nunmehr) Herbst vorletzten Jahres kein auch nur in Ansätze funktionierendes Update. Jüngstes Beispiel: Kumulatives Update für Windows 10 Version 1803 / 1903 für x64-basierte Systeme ... Wie kann es sein, dass bei jedem Update (nur wenige...

Windows 10 Support 10. Juli 2019

Performance Verlust seit Mai!

Performance Verlust seit Mai!: Kann mir jemand erklären wieso die Performance mit jedem Update seit Mai schlechter wird? Deutlich wird das beim Firestrike Test unter Combined Score, zuerst ist mir ein ruckeln bei Apex aufgefallen. Hatte den neuen Grafikkarten Treiber unter Verdacht, Rückzug mit DDU auf 419.67 brachte...

Windows 10 Support 8. Juli 2019

Update von 1809 auf 1903

Update von 1809 auf 1903: HAllo zusammen Habe auch bei mir versucht ein Upgrade auf 1903 zu machen. Herunterladen und installieren funktioniert. Nach diversen Neustarts bleibt der Laptop aber bei 60% der zu installierenden Updates hängen. Es gibt keine Felermeldung oder änliches. Habe das jetzt schon 2 mal probiert....

Windows 10 Support 4. Juli 2019

update 1809 - 1903

update 1809 - 1903: Kann kein update auf win 1903 machen. "Windows could not configure one or more sytem components. To install Windows, restart the computer and then restart the installation" Woran liegt das???? Bin um jede Hilfe dankbar. Weiterlesen...

Windows 10 Support 26. Juni 2019

Grafik bzw Performance Problem nach Installation von Mai Update 1903

Grafik bzw Performance Problem nach Installation von Mai Update 1903: Servus, ich habe ein Problem auf meinem Laptop sobald ich das Mai Update installiert ist. Der Rechner ist nicht mehr benutzbar sofern der aktuelle AMD Grafiktreiber 19.5.2 oder eine andere Adrenalin Version installiert ist. Es scheint aber nur die Grafik selbst zu sein, die Uhr z.B....

Windows 10 Support 10. Juni 2019

Win 10 1809 schlechte performance

Win 10 1809 schlechte performance: Hallo, Seit dem ich Win 10 1809 auf meinem Laptop habe ist die Leistung deutlich gesunken. Vorallem in Spielen (es ist ein gaming Laptop) ist es am deutlichsten, 20 fps oder teilweiße sogar mehr habe ich an einbußen. Auch im normalen betrieb merke ich es, am nervigsten ist das ich keine neuen...

Windows 10 Support 5. März 2019

Performance Verlust seit Mai! 1809 & 1903! [gelöst]