Personalisieren usf.

Helfe beim Thema Personalisieren usf. in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Der aktive Bildschirm ( z.B. Internetseite) schaltet nach 5 Minuten auf den Sperrbildschirm um. Danach muss das Kennwort eingegeben werden, um weiter... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von HorstZieglerPR, 30. August 2018.

1. HorstZieglerPR
    HorstZieglerPR Gast

Personalisieren usf.

Der aktive Bildschirm ( z.B. Internetseite) schaltet nach 5 Minuten auf den Sperrbildschirm um. Danach muss das Kennwort eingegeben werden, um weiter auf der Internetseite arbeiten zu können. Ich möchte den Umschaltzeitraum auf 45 Minuten festlegen. Wie geht das?

Weiterlesen...

#1 HorstZieglerPR, 30. August 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. FLORI78
    FLORI78 Gast

Guten Abend!

Um welches Gerät (Hersteller/Modell) geht es in Deinem Fall überhaupt, und, mit welcher Windows 10-Version (Build) wird dieses betrieben?

Hast Du einen Bildschirmschoner aktiviert?

Welche Energiesparoptionen sind gesetzt?

4. HorstZieglerPR
    HorstZieglerPR Gast
    Modell: HP-Compaq 100-303ng

Bildschirmschoner: Aus.

Energieoptionen: Bildschirm ausschalten: Niemals, Energiesparmodus: Niemals.

Build: 17134.228

#3 HorstZieglerPR, 31. August 2018
  5. Sven Mähl
    Sven Mähl Gast
    War das schon immer so? Wenn nein, was wurde verändert/gelöscht/hinzugefügt?

Ist ein externer Virenscanner installiert? Wenn ja, wie heißt er?

Wurden Registry Cleaner oder andere Tuningprogramme in der Vergangenheit benutzt?

Öffne das Startmenü. Schreibe das Wort msconfig. Im Startmenü weiter oben erscheint der Funktionsaufruf.

Registerkarte Dienste > ganz unten den Haken setzen "alle Microsoftdienste ausblenden" > die verbleibenden deaktivieren.

Registerkarte Systemstart > klicke auf Taskmanager öffnen > deaktiviere dort alle Autostarteinträge

Führe einen Neustart durch.

Hat sich das Verhalten geändert?

#4 Sven Mähl, 31. August 2018
  6. tkmopped
    tkmopped Gast
    Da kann es viele Gründe geben.
    Aufgabenplanung , Serverdienste, Virenscannerupdates, Remotezugriff usw. usf.

7. FLORI78
    FLORI78 Gast
  8. HorstZieglerPR
    HorstZieglerPR Gast
    War das schon immer so? Wenn nein, was wurde verändert/gelöscht/hinzugefügt?

Wurden Registry Cleaner oder andere Tuningprogramme in der Vergangenheit benutzt?

Öffne das Startmenü. Schreibe das Wort msconfig. Im Startmenü weiter oben erscheint der Funktionsaufruf.

Registerkarte Dienste > ganz unten den Haken setzen "alle Microsoftdienste ausblenden" > die verbleibenden deaktivieren.

Registerkarte Systemstart > klicke auf Taskmanager öffnen > deaktiviere dort alle Autostarteinträge

Führe einen Neustart durch.

Hat sich das Verhalten geändert?

Ja.

1. Eingangsbildschirm schaltet jetzt nach 10 Minuten um auf Sperrbildschirm. Der Sperrbildschirm schaltet sich vorgabegemäß aus (siehe unten).

2.Gesetzt von mir:

Der Bildschirmausschalter: 15 Min.

Energiesparmodus: 15 Minuten.

Hybridmodus zulassen: Ja.

Sperrbildschirm aus: 5 Minuten (funktioniert).

3. Ergebnis: Nicht plausibel ist die Umschaltung des Eingangsbildschirms auf 10 Minuten. Windows 10 muss in diesem Bereich fehlprogrammiert sein!

#7 HorstZieglerPR, 31. August 2018
  9. Sven Mähl
    Sven Mähl Gast

Personalisieren usf.

10. martin.fd
    martin.fd Gast
    Hmmm ... ich hab' (mehr oder weniger) alle Kontaktinformationen (Mailadresse, Rufnummer, Postadresse, Geburtstage, usw. usf.) im Outlook/Exchange und auch synchronisiert auch auf dem Handy!

11. Uwe1 schwiebi
    Uwe1 schwiebi Gast
    Hallo

Und was ist mit der Beantwortung dieser 2 Fragen von Sven

Liebe grüße UWE

#10 Uwe1 schwiebi, 1. September 2018
  12. HorstZieglerPR
    HorstZieglerPR Gast
    Virenscanner: Norton

Cleander: CC-Cleaner Professional

Ich habe den Cleaner im Autostart gelöscht. Norton läuft.

#11 HorstZieglerPR, 1. September 2018
  13. Uwe1 schwiebi
    Uwe1 schwiebi Gast
    Hallo

Und du meinst das deaktivieren des CCleaners reicht aus und das Norton dafür bekannt ist auf W10 Geräten für Probleme zu sorgen ist dir wahrscheinlich entgangen

Mache die Änderungen durch den CCleaner wieder rückgängig und deinstalliere bitte Norton vollständig mit dessen Removal Tool

Liebe grüße UWE

#12 Uwe1 schwiebi, 1. September 2018
  14. treptowers
    treptowers Gast

Personalisieren usf.

Wieso sollte ich manuell eingreifen wenn das System das selber machen muss..... Allerdings gebe ich es bald auf.... seit 5 Stunden UPDATES WERDEN HERUNTERGELADEN ... INSTALLATION VON UPDTAES WIRD VOREREITET ,,,, UPDATES WERDEN HERUNTERGELADEN ... usw usf

15. HorstZieglerPR
    HorstZieglerPR Gast
    OK: Cleaner raus. Erledigt

Norton runter: OK. Erledigt.

Jetzt heißt es warten!

#14 HorstZieglerPR, 2. September 2018
  16. Uwe1 schwiebi
    Uwe1 schwiebi Gast
    Hallo

Norton mit dessen Removal Tool deinstalliert?

Liebe grüße UWE

#15 Uwe1 schwiebi, 2. September 2018
Thema:

Personalisieren usf.

Die Seite wird geladen...

Personalisieren usf. - Ähnliche Themen - Personalisieren usf

Forum Datum

Sperrbildschirm personalisieren

Sperrbildschirm personalisieren: warum wechselt der Schalter "Unterhaltung, Tipps und mehr von Windows und Cortana auf dem Sperrbildschirm anzeigen"automatisch wieder auf aus wenn die Einstellungen verlassen werden.?Warum werden die angewählten Apps für die ausführliche Statusinfo auf dem Sperrbildschirm nicht angezeigt?danke...

Windows 10 Support 29. April 2021

Verschiedene Geräte personalisieren Taskleiste

Verschiedene Geräte personalisieren Taskleiste: Hallo, ich habe mir vor wenigen Tagen mein Surface Pro gekauft und mich gerade hier angemeldet. Ich finde es gut, dass ich meine Windows-Geräte synchronisieren lassen kann - soweit dies sinnvoll ist. Bei der Taskleiste finde ich das absolut unsinnig. Auf meinem begrenzten Surface will ich...

Windows 10 Support 26. Oktober 2020

Windows 10 ohne aktivierung personalisieren?

Windows 10 ohne aktivierung personalisieren?: [ATTACH] Hallo! Ich habe Windows 10 auf meinem Computer und moechte es personalisieren. Da ich Windows nicht aktiviert habe geht das nicht. Ich weiss wie man sein Hintergrundbild aendert aber wie man z.B. Die Farbe aendert nicht. Vielen Dank im vorraus! Edit: Irgendwie habe ich ihn schon...

Windows 10 Support 19. Februar 2020

Kann man den Explorer personalisieren?

Kann man den Explorer personalisieren?: Hallo Wissende, unter Windows XP & 2000 war es noch möglich z.B. einen Ordner auf dem Desktop abzulegen und diesen beim Öffnen nur als Rahmen für die darin befindlichen Dateien anzuzeigen, während der "normale" Explorer mit allem Drum&Dran geöffnet wurde. Bei den Ordneroptionen gabe es die...

Windows 10 Support 18. November 2019

Haken beim Personalisieren

Haken beim Personalisieren: Edge Browser - mein Feed Personalisieren - bei mir geht der Haken nicht weg - woran mag das liegen?

Windows 10 Allgemeines 10. Juni 2019

Start Seite personalisieren

Start Seite personalisieren: Hallo, seit dem letzten Windows 10 Update lässt sich die Start Seite bei mir nicht mehr personalisieren. Alle Einstellungen gehen auf Standard zurück, sobald man zurück auf die Start-Seite der Einstellungen zurück geht. Das ist sehr ärgerlich, da ich meine Anwendungen nur über Start aufrufe...

Windows 10 Support 13. Februar 2019

Probleme beim Personalisieren von Windows 10 Start

Probleme beim Personalisieren von Windows 10 Start: Hallo an Alle :) Ich habe einen neuen Laptop, bin soweit echt zufrieden, mich stört nur ein kleines Problem wo es um die Personalisierung von Windows 10 Start geht. Und zwar gibt es unter Einstellungen -> Personalisierung -> Start die Funktion "Ordner auswählen die im Startmenü angezeigt...

Windows 10 Support 31. Januar 2018

Mitbenutzer Lokales Konto Personalisieren

Mitbenutzer Lokales Konto Personalisieren: Habe einen Mitbenutzer mit lokalen Konto eingerichtet, wie kann man dem Mitbenutzer die Verknüpfungen vom Administrator Desktop entfernen die der Mitbenutzer nicht braucht oder will? Oder anders kann man diesen 2. Desktop nicht Personalisieren mit den zusätzlichen Programmen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 13. April 2017

Personalisieren usf. [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden