Personalisierung/Designs

Helfe beim Thema Personalisierung/Designs in Windows 10 Insider um eine Lösung zu finden; Hallo! Bin seit rund drei Stunden recht zufriedener Nutzer der 9926-Preview. Die Installation (Ipdate von Windows 7) und alles weitere hat perfekt... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Insider" wurde erstellt von Dan Gre., 26. Januar 2015.

  1. Dan Gre.
    Dan Gre. Gast

    Personalisierung/Designs


    Hallo!

    Bin seit rund drei Stunden recht zufriedener Nutzer der 9926-Preview.

    Die Installation (Ipdate von Windows 7) und alles weitere hat perfekt funktioniert. Sogar meine Schnellstartleiste usw. ist erhalten geblieben. Es ist quasi alles so, wie ich es mag. Bis auf eines:

    Ich habe schon auf ein sehr schlichtes Design bestanden, so wie man es noch von Windows 98 kennt. Sowas gabs dann ja auch bei Windows XP und Windows 7. Jetzt ist es aber bei mir so, dass sich die Farbe der Taskleiste und der Fensterbalken je nach Desktop-Hintergrundbild/-Farbe
    ändert. Selbst nach intensiver Suche habe ich keine Möglichkeit gefunden, wie man das abstellen kann. Meine Taskleiste ist fast schwarz und die Fensterbalken sind hellblau, weil auch der Desktophintergrund bläulich ist. Nehme ich z.B. einen gelblichen Hintergrund,
    wird die Taskleiste orange und die Fensterbalken gelblich.

    Hat von euch jemand da eine Idee, was man da wo machen muss/kann?

    Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße

    -Daniel
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. Silvio H.
    Silvio H. Gast

    Hallo Daniel,

    das Classic-Design gibt es leider seit Windows 8 nicht mehr. Du könntest eventuell ein Design mit hohem Kontrast anpassen, sodass es dem Classic-Design schon recht ähnlich sieht.

    Klicke dazu mit der rechten Maustaste auf den Desktop, wähle Anpassen
    aus und dann ein beliebiges Design mit hohem Kontrast. Um nun die Text- und Fensterfarben anzupassen, klickst du auf
    Farbe.

    Personalisierung/Designs

    Gruß

    Silvio
     
  4. HeinzOpietnik
    HeinzOpietnik Gast
    Hallo. Mir ging es genauso wie Daniel es beschrieben hat.

    Danke Silvio für die perfekte Erklärung! LG Personalisierung/Designs
     
    #3 HeinzOpietnik, 26. Januar 2015
  5. Dan Gre.
    Dan Gre. Gast
    Hallo Silivio,

    danke für die Erklärung. Habe das so ausprobiert. Gefällt mir aber nicht wirklich. Werde mich also an eines der Standarddesigns gewöhnen müssen. Vielleicht bastelt später ja mal irgendwer so ein Windows 98 Design.

    Danke für deine Hilfe!
     
Thema:

Personalisierung/Designs

Die Seite wird geladen...

Personalisierung/Designs - Ähnliche Themen - Personalisierung Designs

Forum Datum

Windows 10 Personalisierung

Windows 10 Personalisierung: Mangel Windows 10 Personalisierung: Beim Sperrbildschirm fehlt die "Anpassung auswählen" für z.B. gewähltes eigenes Bild vgl. bei "Hintergrund" ... Könnte Microsoft diese Möglichkeit nicht einfach auch hier noch noch ergänzen? .... bitte? Mod: den Betreff gekürzt. Weiterlesen...

Windows 10 Support 17. Januar 2021

Mangel Windows 10 Personalisierung: Beim Sperrbildschirm fehlt die "Anpassung auswählen"...

Mangel Windows 10 Personalisierung: Beim Sperrbildschirm fehlt die "Anpassung auswählen"...: ... Könnte Microsoft diese Möglichkeit nicht einfach auch hier noch noch ergänzen? .... bitte? Weiterlesen...

Windows 10 Support 17. Januar 2021

Kontrollkästen bei Personalisierung Farben: Start, Taskleiste und Info-Center nicht mehr anklickbar

Kontrollkästen bei Personalisierung Farben: Start, Taskleiste und Info-Center nicht mehr anklickbar: Guten Tag! Ich habe einige FAQs zu dem oben genannten Problem gelesen, komme aber nicht weiter. Ich habe heute, 27.7.2020, ein neues Windows 10 Update bekommen und möchte gerne die Farbe meiner Taskleiste von hell auf dunkel ändern. Die Anleitungen verweisen mich immer auf den Menupunkt bei...

Windows 10 Allgemeines 27. Juli 2020

Personalisierung

Personalisierung: Hallo.. Diverse Kacheln ändern ihre Farbe nicht, bleiben immer blau.. Was kann man machen? Gruß Weiterlesen...

Windows 10 Support 2. Juli 2020

Pc Personalisierung?

Pc Personalisierung?: Hallo. Wenn ich auf Durchsuchen in den Einstellungen (Personalisierung Hintergrund) drücke kommt der falsche Ordner. Wie kann ich das umstellen? https://www.gutefrage.net/frage/pc-personalisierung

Windows 10 Support 5. Mai 2020

Personalisierung Hintergrund

Personalisierung Hintergrund: Ich habe bisher als Hintergrund Diashow mit einem entsprechenden Album ausgewählt, was bisher funktioniert hat. Inzwischen erscheine die Bilder mit einem Bildänderungsintervall von 1 Minute nicht mehr; wie komme ich wieder zu meinen Bildern? Weiterlesen...

Windows 10 Support 7. Februar 2020

Einstellung/Personalisierung/Farben

Einstellung/Personalisierung/Farben: Im Fenster "Farben" kann ich keine Akzentfarbe anklicken. In diesem Fenster kann ich überhaupt nichts anklicken. In allen anderen Fenstern kann ich Dinge auswählen und anklicken. Vielen Dank für die Hilfe im Voraus! Weiterlesen...

Windows 10 Support 29. Dezember 2019

Cortana für Android: Neue Möglichkeiten zur Design-Personalisierung

Cortana für Android: Neue Möglichkeiten zur Design-Personalisierung: Cortana für Android: Neue Möglichkeiten zur Design-Personalisierung [IMG]Microsofts digitale Sprachassistentin Cortana ist bereits seit einiger Zeit für die beiden mobilen Betriebssysteme iOS und Android verfügbar - allerdings offiziell nur in den Vereinigten Staaten. Nun hat der Konzern...

Windows 10 News 11. Dezember 2016

Personalisierung/Designs [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden