Personalisierung/Designs

Helfe beim Thema Personalisierung/Designs in Windows 10 Insider um eine Lösung zu finden; Hallo! Bin seit rund drei Stunden recht zufriedener Nutzer der 9926-Preview. Die Installation (Ipdate von Windows 7) und alles weitere hat perfekt... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Insider" wurde erstellt von Dan Gre., 26. Januar 2015.

  1. Dan Gre.
    Dan Gre. Gast

    Personalisierung/Designs


    Hallo!

    Bin seit rund drei Stunden recht zufriedener Nutzer der 9926-Preview.

    Die Installation (Ipdate von Windows 7) und alles weitere hat perfekt funktioniert. Sogar meine Schnellstartleiste usw. ist erhalten geblieben. Es ist quasi alles so, wie ich es mag. Bis auf eines:

    Ich habe schon auf ein sehr schlichtes Design bestanden, so wie man es noch von Windows 98 kennt. Sowas gabs dann ja auch bei Windows XP und Windows 7. Jetzt ist es aber bei mir so, dass sich die Farbe der Taskleiste und der Fensterbalken je nach Desktop-Hintergrundbild/-Farbe
    ändert. Selbst nach intensiver Suche habe ich keine Möglichkeit gefunden, wie man das abstellen kann. Meine Taskleiste ist fast schwarz und die Fensterbalken sind hellblau, weil auch der Desktophintergrund bläulich ist. Nehme ich z.B. einen gelblichen Hintergrund,
    wird die Taskleiste orange und die Fensterbalken gelblich.

    Hat von euch jemand da eine Idee, was man da wo machen muss/kann?

    Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße

    -Daniel
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. Silvio H.
    Silvio H. Gast

    Hallo Daniel,

    das Classic-Design gibt es leider seit Windows 8 nicht mehr. Du könntest eventuell ein Design mit hohem Kontrast anpassen, sodass es dem Classic-Design schon recht ähnlich sieht.

    Klicke dazu mit der rechten Maustaste auf den Desktop, wähle Anpassen
    aus und dann ein beliebiges Design mit hohem Kontrast. Um nun die Text- und Fensterfarben anzupassen, klickst du auf
    Farbe.

    Personalisierung/Designs

    Gruß

    Silvio
     
  4. HeinzOpietnik
    HeinzOpietnik Gast
    Hallo. Mir ging es genauso wie Daniel es beschrieben hat.

    Danke Silvio für die perfekte Erklärung! LG Personalisierung/Designs
     
    #3 HeinzOpietnik, 26. Januar 2015
  5. Dan Gre.
    Dan Gre. Gast
    Hallo Silivio,

    danke für die Erklärung. Habe das so ausprobiert. Gefällt mir aber nicht wirklich. Werde mich also an eines der Standarddesigns gewöhnen müssen. Vielleicht bastelt später ja mal irgendwer so ein Windows 98 Design.

    Danke für deine Hilfe!
     
Thema:

Personalisierung/Designs

Die Seite wird geladen...

Personalisierung/Designs - Ähnliche Themen - Personalisierung Designs

Forum Datum

Windows 10 Pro - Personalisierung - Farbeinstellungen - Taskleiste

Windows 10 Pro - Personalisierung - Farbeinstellungen - Taskleiste: Hallo Zusammen, ich habe windows 10 erst seit Kurzem auf meinem Rechner. Bin dabei meine Einstellungen für mich zu machen. Aber die Farbeinstellung für die Taskleiste, Info-Center und Start lässt sich nicht anhaken. Der Butten ist leicht grau hinterlegt? Kann mir jemand sagen, was das...

Windows 10 Support Montag um 00:27 Uhr

Personalisierung Farben: Start, Taskleiste und Info-Center nicht mehr verfügbar

Personalisierung Farben: Start, Taskleiste und Info-Center nicht mehr verfügbar: Hallo, seit Update-Version 1903 ist das Kästchen "Start, Taskleiste und Info-Center" nicht mehr anklickbar. Ich kann also im hellen Modus die Farben nicht mehr personalisieren. Dies geht auch NICHT über "Benutzerdefiniert". Ich überlege, das letzte Update wieder zu deinstallieren. Hat jemand...

Windows 10 Support 16. Oktober 2019

Personalisierung/Farben

Personalisierung/Farben: Hallo, seit dem letzten update ist unter Personalisierung/Farben die Auswahl "Start, Taskleiste und InfoCenter" deaktiviert. Kann mir jemand helfen wie ich das aktivieren kann? Eigentlich wollte ich nur die Farbe meiner Taskleiste ändern, die ist jetzt hell, war vorher dunkel, aber bekomme das...

Windows 10 Support 15. September 2019

Windows 10- Personalisierung- Farben- Akzentfarben für Start-Taskleiste und Info Center

Windows 10- Personalisierung- Farben- Akzentfarben für Start-Taskleiste und Info Center: Hier sollte ich ein Häkchen setzen bei "Akzentfarbe auf den folgenden Flächen anzeigen". Damit ist die Start- Taskleiste und das Info Center gemeint. Leider ist diese Kästchen angegraut und ich kann da kein Häkchen setzen. Kann mir da jemand behilflich sein und einen Tipp abgeben? Gibt es...

Windows 10 Support 1. August 2019

Personalisierung-Farben-Standard App geht nicht

Personalisierung-Farben-Standard App geht nicht: Hallo Experten, beim einem Lenovo-Laptop mit Win10 möchte ich unter: "Einstellungen - Personalisierung - Farben - Standard- App Modus auswählen" gerne von Dunkel auf Hell wechseln. Jedoch lässt Windows 10 mich nicht! Unter der Rubrik "Farben" kann ich nicht einen Befehl durchführen. Weder...

Windows 10 Allgemeines 8. April 2019

Personalisierung - Hintergrundbild

Personalisierung - Hintergrundbild: Hallo zusammen, hab auf meinem Convertible das Problem, dass die eingestellte Diashow nach einer gewissen, aber nicht konstanten Anzahl von Minuten wieder auf "Bild" zurückspringt. Als Quelle für die Diashow ist die Systembibliothek "Bilder" eingestellt und als Intervall 1 Minute. Da das HP...

Windows 10 Support 27. August 2018

Personalisierung Problem bei W 10

Personalisierung Problem bei W 10: Ich habe im W 10 in Tipps>Designs>Farbe, die Farbe geändert, weil es keine Möglichkeit gab die geänderte Farbe zuerst zu sehen, drückte ich Fertig, danach die angebotene Farben alle nachgeschaut und die gefallen mir gar nicht, jetzt will ich die Farbe auf Standard zurücksetzen, aber diese...

Windows 10 Allgemeines 26. August 2018

Cortana für Android: Neue Möglichkeiten zur Design-Personalisierung

Cortana für Android: Neue Möglichkeiten zur Design-Personalisierung: Cortana für Android: Neue Möglichkeiten zur Design-Personalisierung [IMG]Microsofts digitale Sprachassistentin Cortana ist bereits seit einiger Zeit für die beiden mobilen Betriebssysteme iOS und Android verfügbar - allerdings offiziell nur in den Vereinigten Staaten. Nun hat der Konzern...

Windows 10 News 11. Dezember 2016

Personalisierung/Designs [gelöst]