Personalisierung-Farben-Standard App geht nicht

Helfe beim Thema Personalisierung-Farben-Standard App geht nicht in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo Experten, beim einem Lenovo-Laptop mit Win10 möchte ich unter: "Einstellungen - Personalisierung - Farben - Standard- App Modus auswählen" gerne... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Cole, 8. April 2019.

  1. Cole
    Cole Neu hier
    Registriert seit:
    8. April 2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1

    Personalisierung-Farben-Standard App geht nicht


    Hallo Experten,

    beim einem Lenovo-Laptop mit Win10 möchte ich unter:
    "Einstellungen - Personalisierung - Farben - Standard- App Modus auswählen"
    gerne von Dunkel auf Hell wechseln.

    Jedoch lässt Windows 10 mich nicht!
    Unter der Rubrik "Farben" kann ich nicht einen Befehl durchführen.
    Weder Farbe auswählen, noch Transparenzeffekte usw..lassen sich einstellen.
    Alles andere unter "Einstellungen" klappt, nur Farben nicht.

    Kann mir da jemand weiterhelfen?
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Win Profi
    Registriert seit:
    10. Mai 2018
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    1.026

    Was für eine WIN-Version hast Du installiert?
    Windowstaste + r, winver eingeben, mit Enter bestätigen
    Aktuell ist die 1809, vielleicht ist es am Einfachsten ein inplace upgrade (s. unten auf dieser Seite) auf die neueste Version durchzuführen.

    Um Dir richtig helfen zu können, benötige ich folgende Infos:
    Hersteller und Typ-Bezeichnung von Deinem PC oder notebook
    WIN 10 pro o. home?
    WIN-Version?
    Welche Hardware? (s. unten bei mir)
    Was für ein Antivirensystem hast Du installiert?
    Verwendest Du ein Tuningtool? Wenn ja welches?
    Hast Du einen Registry-Cleaner installiert? Wenn ja, welcher?
    Wie kommst Du ins Internet? DSL/Kabel o. über Mobilfunk


    Du kannst noch folgendes probieren:
    Suchfeld: Eingabeaufforderung, als Administrator ausführen sfc /scannow (Leerzeichen beachten) eingeben , mit Enter bestätigen. Danach Neustart.

    VG
    Klaus
     
    #2 Klaus.FFM, 8. April 2019
  4. Cole
    Cole Neu hier
    Registriert seit:
    8. April 2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Danke Klaus, ich werde mir das in Kürze nochmal genauer anschauen.
    Laptop gehört meinem Kumpel, der aber die nächsten 2 Tage nicht zu packen ist.
     
  5. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Win Profi
    Registriert seit:
    10. Mai 2018
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    1.026
    Danke für die Rückmeldung, du meldest Dich einfach wieder.
    VG
    Klaus
     
    #4 Klaus.FFM, 8. April 2019
  6. Cole
    Cole Neu hier
    Registriert seit:
    8. April 2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Klaus, es hat sich erledigt.

    Da das Gerät noch nicht lange im Betrieb ist, bin ich dem Problem etwas radikaler begegnet, indem Windows 10 über
    "Einstellungen - Update und Sicherheit - Wiederherstellung" neu aufgesetzt wurde.
    Die ganze Zeromonie hat zwar etwas gedauert...aber nach der Neuinstallierung hat alles so funktioniert, wie es sein sollte.
     
    1 Person gefällt das.
  7. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Win Profi
    Registriert seit:
    10. Mai 2018
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    1.026
    So verfahre ich meistens auch mit den Geräten der lieben Kumpels.Personalisierung-Farben-Standard App geht nichtPersonalisierung-Farben-Standard App geht nichtPersonalisierung-Farben-Standard App geht nicht
    VG
    Klaus
     
    #6 Klaus.FFM, 10. April 2019
Thema:

Personalisierung-Farben-Standard App geht nicht

Die Seite wird geladen...

Personalisierung-Farben-Standard App geht nicht - Ähnliche Themen - Personalisierung Farben Standard

Forum Datum

Personalisierung Farben: Start, Taskleiste und Info-Center nicht mehr verfügbar

Personalisierung Farben: Start, Taskleiste und Info-Center nicht mehr verfügbar: Hallo, seit Update-Version 1903 ist das Kästchen "Start, Taskleiste und Info-Center" nicht mehr anklickbar. Ich kann also im hellen Modus die Farben nicht mehr personalisieren. Dies geht auch NICHT über "Benutzerdefiniert". Ich überlege, das letzte Update wieder zu deinstallieren. Hat jemand...

Windows 10 Support 16. Oktober 2019

Personalisierung/Farben

Personalisierung/Farben: Hallo, seit dem letzten update ist unter Personalisierung/Farben die Auswahl "Start, Taskleiste und InfoCenter" deaktiviert. Kann mir jemand helfen wie ich das aktivieren kann? Eigentlich wollte ich nur die Farbe meiner Taskleiste ändern, die ist jetzt hell, war vorher dunkel, aber bekomme das...

Windows 10 Support 15. September 2019

Farben/Standard-App-modus auswählen

Farben/Standard-App-modus auswählen: Hallo, ich habe da ein Problem...Irgendwas muss ich mal den "Dunkel Modus" aktiviert haben und ich bekomme diesen nicht mehr weg. In der Kategorie kann ich nämlich nichts anklicken, als wäre es nicht da. In den anderen Kategorien, z.B. "Designs", kann ich alles verändern und auch anklicken, in...

Windows 10 Support 3. November 2017

Standard-App zurückgesetzt

Standard-App zurückgesetzt: Ich verwende Windows 10 Pro 64 Bit, jederzeit auf dem aktuellsten Stand. Egal wie ich die Standard-Apps einstelle, täglich nervt das System mit bis zu 12 oder mehr Meldungen, dass aufgrund eines Problems mit der Standard-App auf die Microsoft-App zurückgestellt wurde. Diese Meldungen erscheinen...

Windows 10 Support 14. Oktober 2016

Standard App wechseln

Standard App wechseln: Ich möchte meine PDF Dateien mit Acrobat Reader öffnen. -> Standardmässig wir MS Edge angeboten. Also: Enstellungen->Standard Apps ->Standard Apps nach Dateityp auswählen->durchsrollen bis .pdf gefunden (eine Suchfunktion wäre bei den viele Dateitypen hilfreich)->App auswählen und ändern...

Windows 10 Support 9. April 2016

Excel als Standard App

Excel als Standard App: Hallo ich kann Excel nicht als Standard App bei Excel Dateien einstellen. In Angebot steht nur Kaufen oder word. Was mache ich falsch. Gruß Peter

Windows 10 Support 8. März 2016

Standard App zurückgesetzt

Standard App zurückgesetzt: Hallo Leute, seit Anfang Februar (da kam ein Update reingeflattert) habe ich ein extrem nerviges Problem. Schon beim Windows Start, später dann bei allem was ich so mache (Fotos anschauen, surfen, Office, sogar beim Spielen) öffnet sich im Sekundentakt im InfoCenter die Meldung "Standard App...

Windows 10 Support 23. Februar 2016

Was kann ich da machen damit GMX zu meinem Standard APP wird?

Was kann ich da machen damit GMX zu meinem Standard APP wird?: Habe mir das APP für GMX aus dem Store heruntergeladen, aber es zeigt mir dieses APP nicht in den Einstellungen an, damit ich es als Standard-E-Mail APP verwenden kann, sondern es zeigt nur das neue von Windows 10 an und weiter im Store suchen. Auch in der Systemsteuerung sehe ich es nicht damit...

Windows 10 Support 8. September 2015

Personalisierung-Farben-Standard App geht nicht [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. akzentfarbe auswählen geht nicht

    ,
  2. standard app modus auswählen geht nicht

    ,
  3. standart app modus fehlt

    ,
  4. Standard-App-Modus von Hell auf Dunkel nicht verfügbar,
  5. akzentfarbe lässt sich nicht ändern,
  6. standard-app modus,
  7. win10 kann bei personalisierung farben nicht ändern,
  8. app modus auswählen,
  9. windows 10 Standart app dunkel wählen,
  10. Akzentfarbe auf den folgenden Flächen anzeigen. Aktivieren Sie das Kontrollkästchen neben Startseite Taskleiste und Info-Center nicht anwählbar,
  11. Farben standard app modus,
  12. akzentfarbe start taskleiste und info-center läßt sich nicht aktivieren,
  13. Akzentfarbe auf den folgenden Flächen anzeigen ist deaktiviert,
  14. standard app modus auswählen,
  15. Standard-App-Modus”