Pfeiltasten auf dem separaten Ziffernblock

Helfe beim Thema Pfeiltasten auf dem separaten Ziffernblock in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Liebe Wissende ;), ich habe seit kurzem die Microsoft Sculpt Tastatur mit dem separaten Ziffernblock. Der funktioniert auch prima, nur frage ich mich,... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von jsb, 26. Juli 2022.

  1. jsb
    jsb Neu hier
    Registriert seit:
    26. Juli 2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Pfeiltasten auf dem separaten Ziffernblock


    Liebe Wissende Pfeiltasten auf dem separaten Ziffernblock,

    ich habe seit kurzem die Microsoft Sculpt Tastatur mit dem separaten Ziffernblock. Der funktioniert auch prima, nur frage ich mich, wie ich die Pfeiltasten auf dem Ziffernblock verwenden kann. Ich möchte z.B. in einer Excel-Tabelle von einem Feld ins nächste springen können, ohne die Finger vom Ziffernblock nehmen zu müssen. Ich habe aber noch nicht rausgefunden, wie das geht - bislang erscheinen beim Bedienen der Tasten einfach nur Zahlen, ganz egal, welche zusätzlichen Tasten ich drücke.

    Danke für alle Tipps und Hilfe und viele Grüße,
    Julia
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. Nepumuk
    Nepumuk Windows User
    Registriert seit:
    7. Dezember 2017
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    61

    Hallo Julia,

    bei mir funktioniert es mit der Shift-Taste. Also Zeigefinger auf die linke Shift-Taste und Mittel- oder Ringfinger die Pfeil-Tasten auslösen.
     
  4. jsb
    jsb Neu hier
    Registriert seit:
    26. Juli 2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Nepumuk,

    stimmt, funktioniert. Das heißt zwar immer noch, dass ich eine Hand an der Tastatur haben muss, aber immerhin kann ich so die linke für die Shift-Taste benutzen und die rechte für den Ziffernblock bzw. die Pfeiltasten (vorher hatte ich mit der rechten Hand die Pfeiltasten links auf der Tastatur benutzt). Das ist schon mal ein Fortschritt Pfeiltasten auf dem separaten Ziffernblock.

    Vielen Dank und viele Grüße,
    Julia
     
Thema:

Pfeiltasten auf dem separaten Ziffernblock

Die Seite wird geladen...

Pfeiltasten auf dem separaten Ziffernblock - Ähnliche Themen - Pfeiltasten separaten Ziffernblock

Forum Datum

Ziffernblock funktioniert nicht

Ziffernblock funktioniert nicht: guten Tag, seit einigen Tagen kann ich den Ziffernblock auf dem Laptop nicht benutzen, also keine Zahlen über den Ziffernblock eingeben. woran liegt das? Mit freundlichen Grüßen Bernd Blaase Weiterlesen...

Windows 10 Support 22. Januar 2021

Ziffernblock

Ziffernblock: Wie aktiviere ich den Ziffernblock auf HP Laptop ?

Windows 10 Allgemeines 26. August 2020

Der Ziffernblock funktioniert nicht mehr

Der Ziffernblock funktioniert nicht mehr: Auf keines unserer Windows Geräte funktioniert der Nummernblock - Ziffernbock mehr. Trotz Num-Lock Taste aktiv. Wer weiß Rat ???

Windows 10 News 8. August 2020

Separater Ziffernblock funktioniert nicht mehr Microsoft Sculpt Tastatur

Separater Ziffernblock funktioniert nicht mehr Microsoft Sculpt Tastatur: Seit dem Umzug vom Büro nach Hause funktioniert der Ziffernblock meiner Microsoft Sculpt Tastatur nicht mehr. Bei dieser Tastatur handelt es sich um eine Wireless Tastatur mit separatem Ziffernblock und Maus. Folgendes habe ich bereits probiert: - Num Lock Taste gedrückt - Treiber neu...

Windows 10 Support 18. März 2020

Scrollen Pfeiltasten

Scrollen Pfeiltasten: Hey, irgendwie funktioniert das Scrollen mittels der Pfeiltasten bei mir nicht mehr, stattdessen durchläuft es dann das gesamte Dokument. Habe schon versucht, die Rollentaste zu drücken, aber dann öffnet sich nur der Quellcode, zusammen mit fn funktioniert es auch nicht, was kann ich noch tun?...

Windows 10 Support 20. Januar 2019

Probleme mit der Pfeiltaste

Probleme mit der Pfeiltaste: Seit einiger Zeit habe ich Probleme mit der Pfeiltaste. Wenn ich über OneDrive Fotos vom Handy übertragen möchte, bleibt die Pfeiltaste stehen und es tut sich nichts mehr. Ich kann den PC dann nur über die Ein/Ausschalte Taste aus machen. Das gleiche passiert auch, wenn ich die Maus anschließe....

Windows 10 Support 19. Dezember 2018

Ziffernblock

Ziffernblock: Hallo Miteinander Bei mir seit letzen update von Windows 10 pro die numlock funktioniert nur bei Login und dann nicht mehr. Vieles probiert, aber erfolglos Mein frage ist wenn ich ein Ziffer block besorge wer das funktionieren ?? Danke in voraus Weiterlesen...

Windows 10 Support 12. September 2016

Ziffernblock windows 10

Ziffernblock windows 10: Hallo An meinen Laptop geht mein Ziffernblock nicht. ´wenn ich den Laptop einschalte und mein Passwort eingebe geht der Zifferblock. Aber dann wenn ich in meinem Konto drin bin geht es nicht mehr. (wenn ich auf Num drücke kommt beim 1.mal drücken einen hellen ´ton´ und beim 2 mal drücken einen...

Windows 10 Allgemeines 31. Oktober 2015

Pfeiltasten auf dem separaten Ziffernblock [gelöst]

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden