PIN erneuern

Helfe beim Thema PIN erneuern in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo, bin hier ganz neu und habe gleich ein "dickes" Problem. Gestern nach dem Start meines Rechners bekam ich die Meldung: "Ihre PIN ist aufgrund... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Weiss-nicht-weiter, 5. Februar 2022.

  1. Weiss-nicht-weiter
    Weiss-nicht-weiter Neu hier
    Registriert seit:
    5. Februar 2022
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0

    PIN erneuern


    Hallo,
    bin hier ganz neu und habe gleich ein "dickes" Problem.
    Gestern nach dem Start meines Rechners bekam ich die Meldung: "Ihre PIN ist aufgrund einer Änderung an den Sicherheitseinstellungen dieses Geräts nicht mehr verfügbar. Klicken Sie, um Ihre PIN erneut einzurichten!"
    Weiß nicht, warum diese Meldung kam, hatte vor der Abmeldung am Vortag nichts verändert.
    Habe versucht, die PIN zu erneuern, was aber darangescheitert ist, dass der "Code" den ich dann eingeben soll, an meine Telekom-Adresse schickt werden sollte, dort aber in nunmehr 30 Fällen nicht angekommen ist.
    Jegliche Möglichkeit Hilfe bei Microsoft zu bekommen sind gescheitert.
    Telefonisch nur Hinweis auf Hilfe im Internet - was enorm hilft, wenn man nicht auf den Rechner kommt.
    Nun müsam über Handy im Internet gesucht und alsolut nichts gefunden was mir weiter geholfen hat.
    Dann nun die Idee hier mein Glück zu versuchen.

    Bin dankbar für jeden Tipp, Hinweis und jegliche Hilfe

    Harry

    PS: Was immer etwas dazu beigetragen hat, was mir weitergeholfen hat, werde ich hier ausfürlich schildern
     
    #1 Weiss-nicht-weiter, 5. Februar 2022
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Säm
    Säm Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    4. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.880
    Zustimmungen:
    1.764

    @Weiss-nicht-weiter, versuche den Passwort zurückzusetzen:
    Reset your password
     
  4. Weiss-nicht-weiter
    Weiss-nicht-weiter Neu hier
    Registriert seit:
    5. Februar 2022
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Habe ich versucht, muss aber dann mit einem Code bestätigen, dass an die E-Mail-Adresse geschickt wird (Telekom-Adresse), an dergenau dort kommt die Mail von Microsoft nicht an (ca. 30x probiert), oder die verschicken keine Mails an Telekom-Adressen
     
    #3 Weiss-nicht-weiter, 5. Februar 2022
  5. Säm
    Säm Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    4. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.880
    Zustimmungen:
    1.764
    Kannst du nichts anderes auswählen? Wie Natel Nr. , oder habe keinen Code?
     
  6. Weiss-nicht-weiter
    Weiss-nicht-weiter Neu hier
    Registriert seit:
    5. Februar 2022
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Säm,
    ich kann nur meine "PIN" eingeben, die wird auch anerkannt, aber dann muss ich zur Identifizierung einen Code eingeben, der immer an die vorgegebe E-Mail-Adressse von ........@t-online ist.
    Und genau da kommt keine Code-Mail von Microsoft an.
    ich kann diese E-Mail-Adresse auch nicht ändern, weil immer dieser Sch.....-Code eingegeben werden muss.
    Habe es auch versucht, über eine Identifizierung über Handy zu erreichen, Microsoft lässt dass nicht zu, weil ich die Nummer für meinen Laptop hinterlegt, mit "Microsoft-E-Mail-Adresse" hinterlegt habe.
     
    #5 Weiss-nicht-weiter, 6. Februar 2022
  7. Säm
    Säm Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    4. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.880
    Zustimmungen:
    1.764
    Kannst du auch nicht auf den Server deines Anbieters zurückgreifen und dort deine Mails einsehen?
     
  8. Weiss-nicht-weiter
    Weiss-nicht-weiter Neu hier
    Registriert seit:
    5. Februar 2022
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Habe ich gemacht, bei der Telekom ist keine einzige Email von Microsoft angekommen.
    Habe so ca. 30 - 35 mal den Code angefordert, aber nix!!!
    Wenn ich, egal von wo eine Mail an mein Telekom-Konto sende, oder was ich auch ausprobiert habe, dass Freund mir Emails auf diese E-Maul-Adresse senden, sind sie nach spätenstens Sekunden in meinem Postfach.
    Nur von Microsoft kommt nix an.
     
    #7 Weiss-nicht-weiter, 6. Februar 2022
  9. Säm
    Säm Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    4. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.880
    Zustimmungen:
    1.764

    PIN erneuern

  10. Wattissss
    Wattissss Win Experte
    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    3.764
    Zustimmungen:
    1.742
    Spam Ordner durchgesehen und Adresse Kontrolliert, ob sie richtig angegeben wurde ??
    ( Nicht Säm Ordner PIN erneuern ) kleiner Scherz für @Säm, der Satz davor ist aber ernst gemeint.

    Solltest Du bei Microsoft die E-Mail Adresse fehlerhaft angegeben haben und der Fehler liegt vor dem @ Zeichen, einfach bei T-Online die falsche Adresse neu einrichten.
     
  11. Wattissss
    Wattissss Win Experte
    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    3.764
    Zustimmungen:
    1.742
    @Weiss-nicht-weiter
    Auch auf Leerzeichen vor dem ersten Buchstaben oder nach dem letzten achten.
    Gerne wird bei einem Einsetzen per Copy and Paste ein Leerzeichen am Ende dazu gemacht.
    Das führt dann dazu, dass die Mail nicht ankommt.
    Aber auch die bei Microsoft gespeicherte Adresse unbedingt auf Fehler prüfen
     
  12. Säm
    Säm Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    4. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.880
    Zustimmungen:
    1.764
    @Wattissss, herzlich willkommen PIN erneuern
     
  13. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ Weiss-nicht-weiter, in diesem Thread gibt es das gleiche Fehlerbild, mit Lösung.

    Sehe Dir bitte den Lösungsansatz (geschrieben am 23. September 2018) von dortigem User Diego_B an. → PIN erneuern
     
Thema:

PIN erneuern

Die Seite wird geladen...

PIN erneuern - Ähnliche Themen - PIN erneuern

Forum Datum

Probleme bei der PIN-Änderung. Fehlercode 0x801c044f

Probleme bei der PIN-Änderung. Fehlercode 0x801c044f: PIN ändernHallo, um mich in meinen Desktop einzuloggen, benutze ich einen vierstelligen PIN. Nun möchte ich diesen gerne unter Anmeldeoptionen ändern, jedoch erscheint dort nicht der gewünschte Button "PIN ändern", sondern "Weitere Optionen" und "Diese PIN funktioniert nicht mit Ressourcen Ihrer...

Windows 10 Support 4. März 2024

Warum muss ich beim Windows-Neustart keine PIN eingeben?

Warum muss ich beim Windows-Neustart keine PIN eingeben?: Hallo Community,ich nutze Win 10 mit mehreren Benutzerkonten. Die Hello-Anmeldung mit PIN ist eingerichtet und funktioniert auch, wenn der Rechner in den Standy wechselt. Danach muss also eine PIN eingegeben werden, um das System wieder zu nutzen.Bei einem kompletten Neustart startet das System...

Windows 10 Support 2. März 2024

Bitlocker-PIN wird automatisch geändert

Bitlocker-PIN wird automatisch geändert: Folgendes Szenario:Multiboot-System auf meinem Laptop Win_10 und Win_11nur das Win_10-Laufwerk ist durch Bitlocker gesichertbeim Start des PC kommt die Bitlocker-PIN-Abfragedanach kommt das Bootmenü mit der Auswahl Win_10 oder Win_11wenn ich Win_11 nutze, ist nach dem nächsten Neustart die...

Windows 10 Support 28. Februar 2024

Pin zu oft falsch eingegeben

Pin zu oft falsch eingegeben: Hallo,ich habe in letzter Zeit das Problem, dass ich beim Start des Computer des Öfteren die Nachricht bekomme ungefähr wie "Pin zu oft eingegeben, tippen Sie A1B2C3 ein" und danach kann ich meine Pin wieder eingeben, die auch passt. Das Komische ist nur, dass ich in meine Wohnung alleine lebe...

Windows 10 Support 14. Februar 2024

Bei Ersteinrichtung eines Notebooks "Pin erstellen"

Bei Ersteinrichtung eines Notebooks "Pin erstellen": Bei Ersteinrichtung eines Notebooks SGIN, Windows version? komme ich problemlos bis zu "Pin erstellen" , hier kann ich keine Eingabe tätigen und wenn ich den gleichnamigen Button betätige sehe ich das drehende Rad als ob er etwas suchen würde bzw hochladen etc. stundenlang. Kann mir da jemand...

Windows 10 Support 8. Februar 2024

Problem beim Zurücksetzen der PIN / Anmelden, starten von Eindows 10

Problem beim Zurücksetzen der PIN / Anmelden, starten von Eindows 10: Hallo zusammen,Seit Jahren melde ich mich auf dem Laptop mit einem Kennwort an. Auf einmal wird die Option "Kennwort" , nicht mehr angezeigt. Eine PIN habe ich dafür nie vergeben, bzw. kann ich mich nicht erinnern. Ich habe versucht, mit der Möglichkeit " Kennwort vergessen?" eine neue PIN zu...

Windows 10 Support 26. Januar 2024

Hallo ich habe ein Problem mit dem Windows Hello-PIN.

Hallo ich habe ein Problem mit dem Windows Hello-PIN.: Ich kann mein Windows Hello-pin nicht ändern und auch nicht entfernen also bei mir gibt es keinen Button zum entfernen Weiterlesen...

Windows 10 Support 17. Januar 2024

Anmeldung nicht möglich, weil PIN nicht verfügbar ist.

Anmeldung nicht möglich, weil PIN nicht verfügbar ist.: Hallo, ich habe ein BIOS Update gemacht und dabei versehentlich mein TPM zurückgesetzt. Jetzt kann ich mich nicht mehr bei meinem Benutzer anmelden, denn da steht nur, dass der PIN nicht verfügbar ist und man solle den PIN neu einrichten. Wenn ich auf PIN einrichten drücke, wird aber nur kurz...

Windows 10 Support 15. Januar 2024

PIN erneuern [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden