PIN lässt sich nicht hinzufügen, aber auch nicht deaktivieren

Helfe beim Thema PIN lässt sich nicht hinzufügen, aber auch nicht deaktivieren in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo liebe Community, ich hatte kürzlich ein Problem mit meiner Taskleiste ich konnte nicht mehr mit Rechtsklick auf Fenster klicken etc und habe... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von ch3rryk1ss, 18. Oktober 2020.

  1. ch3rryk1ss
    ch3rryk1ss Gast

    PIN lässt sich nicht hinzufügen, aber auch nicht deaktivieren


    Hallo liebe Community,


    ich hatte kürzlich ein Problem mit meiner Taskleiste ich konnte nicht mehr mit Rechtsklick auf Fenster klicken etc und habe dummerweise aufgrund einer Anleitung im Internet Windows im Analysemodus gestartet also ohne zusätzliche Treiber, Fremdapps, Netzwerk etc - dadurch konnte ich mich nicht mit Fingerabdruck oder PIN einloggen, Kennwort stand nicht als Anmeldevariante zur Verfügung. Ich kam einfach nicht mehr rein, also habe ich als letzten Ausweg eine Neuinstallation vorgenommen, jedoch so, dass die Benutzer+daten erhalten bleiben.


    Mein Taskleistenproblem ist behoben, jedoch kann ich nun die PIN nicht mehr benutzen. Windows fordert mich im Login auf die Erstellung einer PIN vorzunehmen, jedoch bekomme ich immer eine Fehlermeldung, dass die PIN nicht eingerichtet werden kann und ich es später nochmal versuchen soll. "Später" funktioniert es ebenso nicht. Einloggen kann ich mich aktuell nur mit Umweg über "Überspringen" und Eingabe des Kennworts.


    Das gleiche Bild bietet sich in den Konteneinstellungen/Anmeldeoptionen: ich kann bei PIN "Hinzufügen" klicken, es bleibt bei der Fehlermeldung nach Eingabe der PIN.


    Fingerabdrücke kann ich hinzufügen und entfernen, allerdings kann ich sie nicht nutzen, weil ich mangels PIN Windows Hello nicht aktivieren kann. Ich vermute, dass ich in den Tiefen meines Benutzers oder von Windows irgendwie die Einstellung zur PIN zerstört habe...


    Hat jemand eine Idee was ich machen kann? Der NGC-Ordner ist geleert. Ich hatte erwartet, dass der sich bei der nächsten Anmeldung wieder füllt, das war nicht der Fall.


    VG

    ch3rryk1ss

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

PIN lässt sich nicht hinzufügen, aber auch nicht deaktivieren

Die Seite wird geladen...

PIN lässt sich nicht hinzufügen, aber auch nicht deaktivieren - Ähnliche Themen - PIN lässt hinzufügen

Forum Datum

Wie kann ich PIN/Passwort Abfrage deaktivieren

Wie kann ich PIN/Passwort Abfrage deaktivieren: Moin moin, hoffe es kann mir jemand helfen. Bin schon wieder am verzweifeln mit dieser dummen PIN Abfrage bei Start von WIN10. Hab mein Laptop neu aufgesetzt, mit meinem Windows Mailkonto angemeldet, weil ich die Profileinstellungen wollte, aber nun bekomm ich die blöde PIN Abfrage nicht mehr...

Windows 10 Sicherheit 7. Dezember 2019

PIN deaktivieren

PIN deaktivieren: Hab das Neueste Win 10 1903 und möchte den PIN völlig ausschalten das es dann wenn ich mal auf energiesparen gehe und danach wieder einschalte keine PIN eingeben muss Gut wäre auch wenn ich das Passwort nicht mehr eingeben muss Bitte darauf achten das ist das neueste WINDOWS 10 1903...

Windows 10 Support 30. Mai 2019

möchte den PIN deaktivieren

möchte den PIN deaktivieren: möchte den, PIN deaktivieren, da ich alleine den PC benutze und es nervt mich, alle paar Minuten wieder einzugeben Weiterlesen...

Windows 10 Support 10. Januar 2019

Sprachausgabe lässt sich nicht deaktivieren

Sprachausgabe lässt sich nicht deaktivieren: Hey, Ich habe folgendes Problem. Cortana und alle deaktivierbaren Funktionen habe ich in den Einstellungen bereits deaktiviert. Zusätzlich zu Cortana erscheint bei mir aber noch eine zweite männliche Stimme, welche alles wiederholt, was ich auf dem Laptop mache. Beispiel: Ich tippe etwas im...

Windows 10 Support 3. April 2018

windows 10 pin hinzufügen

windows 10 pin hinzufügen: Ich kann bei den Benutzerkonten keine PIN einrichten. Bei den Anmeldeoptionen klicke ich auf "PIN hinzufügen". Nach Abfrage des Kennworts erscheint ein Fenster "PIN einrichten". Als letzter Satz steht "Bitte warten Sie einen Moment" und es bewegt sich das "Ringpunktsymbol" (ich weiß nicht,...

Windows 10 Allgemeines 15. Juni 2017

Kein Hinzufügen der Anmeldeoption PIN möglich

Kein Hinzufügen der Anmeldeoption PIN möglich: Guten Abend, ich nutze ein Acer TravelMate B 117 in Kombination mit Windows 10 Home (Build 1607). Das System wurde komplett neu aufgesetzt, d.h. es existieren keinerlei Antivirensoftware, Cleaning-Programme o.ä. Während der Installation von Windows erhalte ich nach der Anmeldung mit einem...

Windows 10 Support 12. November 2016

Anschlagverzögerung lässt sich nicht deaktivieren

Anschlagverzögerung lässt sich nicht deaktivieren: Ich nutze Windows 10 und hatte die Anschlagverzögerung aktiviert. Mein Versuch ist gescheitert, die Anschlagverzögerung zu deaktivieren unter > Systemsteuerung > Erleichterte Bedienung > Center für erleichterte Bedienung > Bedienung der Tastatur erleichtern > Häkchen entfernen bei...

Windows 10 Support 29. September 2016

Kann keinen Pin-Code hinzufügen!

Kann keinen Pin-Code hinzufügen!: Hi, wie schon im Header steht kann ich keinen Pin-Code hinzufügen, es funktionierte auch direkt nach der Installation (clean) nicht. Kurz vorweg, Win 10 lief Ewigkeiten Problemlos auf meinem Laptop auch das Hello Feature funktionierte tadellos. Letztens hatte es sich dann nach einem Update...

Windows 10 Support 28. September 2016

PIN lässt sich nicht hinzufügen, aber auch nicht deaktivieren [gelöst]