PIN und trotzdem Autologin

Helfe beim Thema PIN und trotzdem Autologin in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich poste das hier nochmal, weil das Problem immer umfassender wird und je mehr Smartphone und Desktop System verschmelzen, umso mehr stört... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Tim Bimmler, 16. November 2015.

1. Tim Bimmler
    Tim Bimmler Gast

Hallo,

ich poste das hier nochmal, weil das Problem immer umfassender wird und je mehr Smartphone und Desktop System verschmelzen, umso mehr stört mich folgendes:

Ich genieße die Bequemlichkeit eines Autologins seit Windows 95. Ich bin der einzige, der Zugriff auf den PC hat, darum ist der Sicherheitsapsekt bei mir wurscht und ich genieße den Luxus, dass der PC sofort komplett startklar ist, egal ob ich ihn kalt starte oder aufwecke.

Jetzt gibt es da aber das Microsoft Online Konto mit PIN, dass sich zuerst über Cortana in den Vordergrund gedrängt hat (keine Cortana-Nutzung ohne PIN, kein Autologin mit PIN). Damals habe ich mich bereits leider gegen Cortana und für meinen Autologin entscheiden müssen.

Jetzt wurden die Windows Spiele ebefalls auf PIN umgestellt. Ich kann nur als Gast spielen, weil ich sonst meinen Autologin verliere.

Also wie löse ich das Problem? Ich hätte am liebsten weiterhin meinen Autologin, aber würde auch gern Cortana nutzen und auch Spiele ohne Gast-Einschränkung. Ist dies irgendwie möglich oder muss ich in Zukunft auf alles verzichten, was im System mit PIN gesichert werden will, wenn ich meinen Autologin behalten will? (Und das wird ja scheinbar immer mehr werden, statt weniger.)

Grüße,

Tim

Weiterlesen...

#1 Tim Bimmler, 16. November 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

Die Seite wird geladen...

PIN und trotzdem Autologin - Ähnliche Themen - PIN Autologin

Forum Datum

Hello Pin wird nicht erstellt

Hello Pin wird nicht erstellt: Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem. Nach einem Update auf meinem Laptop von Windows 8 auf Windows 10, kann ich mich nicht mehr anmelden. D.h der Laptop fährt hoch, dann kommt die Anmeldemaske, hier muss ich ein Mikrosoft Konto erstellen, was ich gemacht habe, danach gelangt man autom....

Windows 10 Support Gestern um 17:02 Uhr

Windows Hallo Pin

Windows Hallo Pin: Hallo ich hoffe mir kann wer helfen!!! Ich habe vor einer Woche einen neuen Laptop gekauft . Hab ihn dann ganz normal installiert und auch 3 Tage mit ihm gearbeitet. Jetzt wollte ich ihn starten nur es geht nicht.warum? Ich kann die Email Adresse und das Kennwort eingeben,danach kommt der...

Windows 10 Support Samstag um 12:53 Uhr

Windows Hello-PIN

Windows Hello-PIN: [ATTACH] Ich hab wirklich alles mögliche schon probiert, aber wie zum **** bekomme ich nur diese PIN deaktiviert oder vorzugsweise geändert! Wäre über jede Hilfe sehr dankbar! Weiterlesen...

Windows 10 Support 17. November 2020

Hello-Pin in den Anmeldeoptionen nicht verfügbar

Hello-Pin in den Anmeldeoptionen nicht verfügbar: Leider konnte ich hier und in google nichts finden das mich weiter brachte. Ich habe in den Einstellungen einen Pin erstellt. [ATTACH] Wenn ich mich nun abmelde und per Pin anmelden nöchte, habe ich keine Möglichkeit dies auszuwählen. Wie bekomme ich das hin, dass die Pin Auswahl erscheint...

Neuen Laptop installiert, Pin eingerichtet, er lässt mich nicht rein

Neuen Laptop installiert, Pin eingerichtet, er lässt mich nicht rein: Hallo, das wichtigste steht schon oben. Ich habe die blaue Windows- Software beim neuen Laptop durchlaufen und dabei auch eine vierstellige Pin für Windows Hello eingegeben, weil ich das nicht überspringen konnte. Die Pin sofort aufgeschrieben. Ein normales Passwort wäre mir lieber...

Windows 10 Anmeldefenster PIN lässt sich nicht eingeben?

Windows 10 Anmeldefenster PIN lässt sich nicht eingeben?: Hallo zusammen! Seit mehreren Tagen kann ich nicht auf meinen Laptop zugreifen. Am Anmeldefenster gebe ich immer meine PIN ein und es hat immer funktioniert. Plötzlich ist es dazu gekommen, dass ich meine richtige PIN nicht eingeben kann im PIN-Feld. Meine Zahlen lassen sich einfach nicht...

Windows 10 Support 13. November 2020

PIN-Eingabe bei Windows 10 Professional

PIN-Eingabe bei Windows 10 Professional: Wie kann ich die Vergabe einer PIN umgehen? Ich habe mehrere PC, die mit dem gleichen Kennwort gestartet werden können. Nach den Microsoft-Angaben muss ich für jedes Gerät eine PIN vergeben? Warum? Ich gebe damit Microsoft eine detaillierte Auflistung meiner Rechner. Obwohl diese bereits durch...

Windows 10 Support 2. November 2020

Nach der Eingabe meines PIN reagiert mein Pc nicht, was tun?

Nach der Eingabe meines PIN reagiert mein Pc nicht, was tun?: [ATTACH] [ATTACH] Nach dem ich die pin eingegeben habe reagiert mein Laptop (lenovo) mit Windows 10 nicht mehr. Auf gutefrage.de hab ich gelesen die Windows -taste und R gleichzeitig drücken, danach den Namen einer Datei oder Ordner eingeben und enter drücken, hat leider nicht funktioniert....

Windows 10 Support 28. Oktober 2020

PIN und trotzdem Autologin [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. autologin mit pin