Ping-Befehl

Helfe beim Thema Ping-Befehl in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, ich will den Ethernet-Port eines Notebooks testen. Der funktioniert grundsätzlich, "lahmt" mit dem O-Treiber des Herstellers... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Turbofranky, 4. Dezember 2019.

  1. Turbofranky
    Turbofranky Gast

    Ping-Befehl


    Hallo zusammen,


    ich will den Ethernet-Port eines Notebooks testen. Der funktioniert grundsätzlich, "lahmt" mit dem O-Treiber des Herstellers scheinbar immer wieder einmal. Um dieses "Gefühl" mit Zahlen zu unterlegen, will ich auf einschlägige Hilfs-SW erstmal verzichten und direkt unter verschiedenen Bedingungen mit dem Ping-Befehl arbeiten. Wobei die Bedingungen auf den beteiligten Maschinen möglichst angeglichen sind (minimale SW, alle unnötigen Komponenten/Dienst sind inaktiv).

    Dabei habe ich festgestellt, dass es zwischen dem Linux-Befehl und dem DOS/CMD-Befehl einige Unterschiede gibt (z.B. die möglichen Schalter/Optionen). Wenn ich das Notebook und einen anderen Rechner zeitgleich mit demselben Linux-System boote und die beiden sich anpingen lasse, werden im gleichen Zeitfenster ca 100x mehr Pakete übertragen, als unter Windows mittels CMD. Das liegt sicher an den Voreinstellungen für Paketgröße u.s.w.

    Interessant an dieser Stelle: In der PowerShell wird die Ausführung von "psping" nicht zugelassen. Dabei ist gerade bei dieser Ping-Variante ein Schalter

    (-i) für "Dauerfeuer" dabei. Unter der CMD funktioniert er aber, liefert allerdings (scheinbar) nur ein Hundertstel des Durchsatzes.


    Kann jemand für Klarheit sorgen? Und hat vielleicht noch einen Tipp, wie ich den Ping-Schwankungen alternativ auf den Grund gehen kann, ohne zig Programme testen zu müssen?


    Gruß

    Franky

    Weiterlesen...
     
    #1 Turbofranky, 4. Dezember 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Ping-Befehl

Die Seite wird geladen...

Ping-Befehl - Ähnliche Themen - Ping Befehl

Forum Datum

Unkonstante Internetverbindung, der Ping steigt gefühlt 1x die Minute auf 100 und fällt...

Unkonstante Internetverbindung, der Ping steigt gefühlt 1x die Minute auf 100 und fällt...: Hi, Ich habe seit einigen Tagen ein problem mit meiner internetverbindung...Ich habe seit tagen einen absolut unkonstanten nervigen ping der immerweiter ohne grund spiked und wieder abfällt...Jetzt grade ist mein ping wenn ich glück habe 16ms bis er dann nach gefühlt einer minute wieder spiked,...

Windows 10 Support 30. August 2023

Extrem hoher Ping von über 5000 ms bis zu gar keinem Internet alle paar Minuten?

Extrem hoher Ping von über 5000 ms bis zu gar keinem Internet alle paar Minuten?: Seit gestern passiert immer wieder für so ein paar Minuten das mein Internet extrem schlecht wird und der Ping bis ins Unendliche steigt. Dann kommt er wieder aber bricht Minuten später wieder ab. Mein Laptop leidet darunter, wobei mein Handy davon nichts mitbekommt....

Windows 10 Support 17. Juli 2023

Why is my Ping spiking every 5 seconds?

Why is my Ping spiking every 5 seconds?: My Wifi on my PC is spiking every 5 seconds and i dont know how to fix it. Ive had internet problems for about 3-4 months and it came to a point where i had bough a new wifi stick for my PC and reset my PC, but the problem was still occuring. It goes to 1000ms-2000ms high. The internet on my...

Windows 10 Support 6. Mai 2023

Probleme mit Ping Spikes

Probleme mit Ping Spikes: Ich habe krasse Probleme mit Ping Einbrüchen aber erst seit ca 1er Woche. Ich habe einen USB-WLAN Adapter ich habe ihn schon an anderen Geräten probiert weswegen ich nicht denke dass es daran liegt . Dir Probleme sind nur am PC kein anderes Gerät . Ich habe schon Treiber vom Adapter aktualisiert...

Windows 10 Support 6. März 2023

Windows 10: Can't ping myself

Windows 10: Can't ping myself: Hello guys,Today I was trying to ping myself at my Windows 10 PC at home. However, when i tried to ping my local address I got an error. Nevertheless, when I tried to ping 8.8.8.8 it worked. The ICMP Firewall Rules are all allowed. VPN is disabled and no antivirus is installed. I am at the end...

Windows 10 Support 17. November 2022

Ping-Spikes bei Spielen

Ping-Spikes bei Spielen: Hallo, seit einiger Zeit habe ich enorme Ping-Spikes. Diese treten nur auf während ich bsplw. CSGO oder Battlefield 2042 spiele. Frame-Einbrüche sind es nicht. Der Ping springt regelmäßig auf bis zu 500ms. Diese Ping-Spikes treten lediglich auf diesem Gerät auf. Ein anderer PC hat bei CSGO...

Windows 10 Support 19. Januar 2022

Ip Adresse geändert, jetzt guten ping und download/upload aber ab und zu für paar Sekunden...

Ip Adresse geändert, jetzt guten ping und download/upload aber ab und zu für paar Sekunden...: Hallo,Ich hab letztens meine IP Adresse geändert damit ich eine Internetsperre umgehen kann, nachdem ich das gemacht habe hatte ich keine Internetsperre mehr und die selbe gute Verbindung wie davor, abgesehen von den Lags die deutlich spürbar in online spielen sind. Der Ping geht dann für ein...

Windows 10 Support 4. November 2021

Ein Bekannter (in einem anderen Land) hat bei Speedtests einen Ping von 4ms - bei einem...

Ein Bekannter (in einem anderen Land) hat bei Speedtests einen Ping von 4ms - bei einem...: Ich z.B. habe bei Speedtests immer einen Ping von unter 10ms und im Spiel bei PUBG ist es ähnlich zwischen 5 und 15ms!? Einfach nur die Entfernung zum Game Server?...

Windows 10 Support 27. Oktober 2021

Ping-Befehl [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. ping l t paketgrösse

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden