Porgamm Icon wechselt nicht auf den zweiten Bildschirm

Helfe beim Thema Porgamm Icon wechselt nicht auf den zweiten Bildschirm in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Ich habe 2 Monitore wenn ich nun das Programm auf den zweiten Monitor verschiebe bleibt das Programm Icon auf dem ersten Bildschirm in der Taskleiste.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von MooBie, 13. Oktober 2019.

  1. MooBie
    MooBie Neu hier
    Registriert seit:
    13. Oktober 2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1

    Porgamm Icon wechselt nicht auf den zweiten Bildschirm


    Ich habe 2 Monitore wenn ich nun das Programm auf den zweiten Monitor verschiebe bleibt das Programm Icon auf dem ersten Bildschirm in der Taskleiste.
    Bei manchen Programmen funktioniert es bei anderen eben nicht.
    Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    11.173
    Zustimmungen:
    5.371

    @ MooBie, wenn Du die Tastenkombination Windows-Logo und p drückst werden Dir die projizierende Einstellungen des Bildschirms angezeigt. Welche Einstellung verwendest Du?
     
  4. MooBie
    MooBie Neu hier
    Registriert seit:
    13. Oktober 2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Erweitern
     
  5. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    11.173
    Zustimmungen:
    5.371
    @ MooBie, ok - versuche mal dies hier Porgamm Icon wechselt nicht auf den zweiten Bildschirm

    Sorry habe den LINK geändert, da "alter LINK" sich nicht öffnen lies
     
    #4 hal9000, 13. Oktober 2019
    Zuletzt bearbeitet: 13. Oktober 2019
  6. MooBie
    MooBie Neu hier
    Registriert seit:
    13. Oktober 2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Das habe ich auch schon gelesen hat aber keinen Erfolg gebracht.
    Z.B ein Internetexplorer, Office Anwendungen funktioniert alles sauber. Wenn ich z.B Exel auf den zweiten Bildschirm verschiebe geht das Programm Icon in der Taskleiste mit auf den zweiten Bildschirm,was richtig ist. Bei anderen Programmen geht es bedauerlicherweise eben nicht
    in Win7 kannte ich das Problem nicht
     
    1 Person gefällt das.
  7. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    11.173
    Zustimmungen:
    5.371
    @ MooBie, um welche Programme, die da nicht wollen, handelt es sich da? Sind diese Programme Windows 10 eigene Apps?
     
    2 Person(en) gefällt das.
  8. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    11.173
    Zustimmungen:
    5.371
    @ MooBie, öffne und prüfe wie folgt:
    1. öffne durch die Tastenkombination Windows-Logo und i die Einstellungen
    2. unter Einstellungen navigierst Du zu Personalisierung / auf der linken Navigationsleiste klickst Du auf Taskleiste
    3. unter Taskleiste bei der Rubrik "Mehrere Bildschirme wählst Du bei "Schaltfläche der Taskleiste anzeigen auf" → Haupttaskleiste und Taskleiste mit geöffnetem Fenster
    Ist diese Einstellung von Dir so vorgenommen startest Du das entsprechende Programm vom 2. Bildschirm aus - es wird Dir zwar das ICON auf Bildschirm 1 und 2 angezeigt, aber das Programm, wenn Du z.B. auf das ICON im 1. Bildschirm anklickst wird das betreffende Programm in Bildschirm 2 entweder minimiert oder maximiert dargestellt. Das ICON selbst nur auf dem 2. Bildschirm anzuzeigen gibt es leider keine Einstellungsmöglichkeit, siehe z.B. hier
     
    2 Person(en) gefällt das.
  9. MooBie
    MooBie Neu hier
    Registriert seit:
    13. Oktober 2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1

    Porgamm Icon wechselt nicht auf den zweiten Bildschirm

    Hallo hal9000 vielen Dank für deine Bemühungen,leider hat sich der von mir gewünschte Erfolg nicht eingestellt.
    Muss wohl weiter so arbeiten.
     
  10. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    11.173
    Zustimmungen:
    5.371
    @ MooBie, ok - vielleicht bringt Dich die Feedback-Hub-App weiter, dort kannst Du Dein Problem beschreiben, vielleicht nimmt es Microsoft als Verbesserung mit auf.

    Denn alles was an Programmen auf dem jeweiligen Bildschirm offen ist, sollte sich auch dort nur das betreffende ICON befinden. Porgamm Icon wechselt nicht auf den zweiten BildschirmPorgamm Icon wechselt nicht auf den zweiten Bildschirm
     
    2 Person(en) gefällt das.
Thema:

Porgamm Icon wechselt nicht auf den zweiten Bildschirm

Die Seite wird geladen...

Porgamm Icon wechselt nicht auf den zweiten Bildschirm - Ähnliche Themen - Porgamm Icon wechselt

Forum Datum

wie kann ich den zweiten Bildschirm hinzufügen?

wie kann ich den zweiten Bildschirm hinzufügen?: wie kann ich den zweiten Bildschirm hinzufügen Weiterlesen...

Windows 10 Support 28. Dezember 2018

zweiter Bildschirm wird nicht erkannt

zweiter Bildschirm wird nicht erkannt: Hallo zusammen, wollte einen zweiten Bildschirm anschließen über VGA, aber leider steht auf dem zweiten Bildschirm immer ''Kabelverbindung überprüfen''. Hab schon neue Treiber für meine GTX 1060 Grafikkarte installiert, leider ohne Fortschritt. Kann es vielleicht sein das ein Bildschirm zu alt...

Windows 10 Support 24. Juli 2018

Problem mit zweitem Bildschirm

Problem mit zweitem Bildschirm: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem zweiten Bildschirm. alle Spiele oder andere Anwendungen die ich starte werden auf dem zweiten Bildschirm gestartet, obwohl dieser in den Anzeigeeinstellungen auch als zweiter angegeben ist. Diese Apps sollen aber auf dem anderen (in den Einstellungen...

Windows 10 Support 23. Juli 2018

Zweiter Bildschirm

Zweiter Bildschirm: Guten Morgen, seit ein paar Tagen funktioniert mein HDMI Ausgang nicht mehr. Ein Beamer ist angeschlossen, mit Win + P habe ich probiert den Bildschirm zu duplizieren. Leider geht nichts mehr. Neuste Treiber sind installiert, vor einer Woche hat es noch funktioniert. Gibt es eine Lösung?...

Windows 10 Support 28. April 2018

zweiter Bildschirm

zweiter Bildschirm: Zweiter Bildschirm funktioniert nach windows-update nicht mehr Weiterlesen...

Windows 10 Support 28. Dezember 2017

Bildschirm kann nicht auf zweiten Bildschirm erweitert werden

Bildschirm kann nicht auf zweiten Bildschirm erweitert werden: Nach einem Update kann mein Bildschirm nicht auf den zweiten Bildschirm erweitert werden. Zweiter Bildschirm zeigt das gleiche Bild wie der erste Bildschirm. Nach tausch der Grafikkarte bleibt der Fehler bestehen. In den Einstellungen kommt nach Erkennen "Es wurde keine weitere Anzeige...

Windows 10 Support 17. Dezember 2017

TV als zweiter Bildschirm

TV als zweiter Bildschirm: Hallo ich habe mir ein HDMI-Kabel zugelegt, um meinen Fernseher als zweien Bildschirm nutzen zu können. Er wird auch erkannt nur in den Anzeigeeinstellungen lässt sich die Ausrichtung nicht ändern. Wenn ich Querformat wähle dreht sich das Bild einmal kurz, springt dann aber wieder in Hochformat...

Windows 10 Support 12. April 2016

Zweiter Bildschirm über HDMI

Zweiter Bildschirm über HDMI: Hallo, bei Anschluss eines 48'' Fernsehers über HDMI-Kabel wird der Desktop auf dem Fernseher nur in einem Fenster angezeigt (DUPLIZIEREN). Verbinde ich den Fernseher über WIDI ist die Anzeige in Ordnung. Bei WIDI lässt sich der Fernseher auf 1920x1080 einstellen. Bei Verbindung über Kabel...

Windows 10 Support 20. Dezember 2015

Porgamm Icon wechselt nicht auf den zweiten Bildschirm [gelöst]

Schlagworte: