Port 80 durch ntoskrnl.exe blockiert

Helfe beim Thema Port 80 durch ntoskrnl.exe blockiert in Windows 10 Insider um eine Lösung zu finden; Um mein Problem kurz und knapp zu schildern sage ich es, wie es ist. Ich habe mir vor wenigen Tagen die Windows 10 Technical Preview heruntergeladen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Insider" wurde erstellt von RomanBlöink, 4. April 2015.

  1. RomanBlöink
    RomanBlöink Gast

    Port 80 durch ntoskrnl.exe blockiert


    Um mein Problem kurz und knapp zu schildern sage ich es, wie es ist. Ich habe mir vor wenigen Tagen die Windows 10 Technical Preview heruntergeladen und bin enttäuscht, dass die Datei ntoskrnl.exe in sytem32 Ordner den Port 80 blockiert. Da ich Web-Entwickler
    bin brauche ich diesen aber um via XAMPP einen Webserver aufzubauen und darüber meine Skripte zu testen. Wie kann ich den Port wieder freigeben oder Miccrosoft kontaktieren um diese zu dem Problem zu befragen?
     
    #1 RomanBlöink, 4. April 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. Ingo Böttcher
    Ingo Böttcher Gast

    Die entsprechende Datei ist der Windows Kernel selber.

    Wer sagt dir denn, dass dieser den Port blockiert?
     
    #2 Ingo Böttcher, 7. April 2015
  4. RomanBlöink
    RomanBlöink Gast
    Habe den Ressourcenmonitor geöffnet und unter dem Tab Netzwerk bei den Überwachungsports geguckt und direkt gesehen, dass der Port 80 durch den Prozess System mit der PID 4 blockiert wird.

    Habe dann im Task-Manager nach der PID gesucht unter Details und das hat mich auf diese Datei verwiesen. Dass die PID 4 den Port blockiert habe ich mir auch nochmal durch den cmd-Befehl netstat -ao versichern lassen.
     
    #3 RomanBlöink, 7. April 2015
  5. Ingo Böttcher
    Ingo Böttcher Gast
    Ja und was genau funktioniert jetzt nicht?

    Sagt dir dein XAMPP irgendwelche Fehler, dass er Port 80 nicht nutzen kann oder was ist überhaupt das eigentliche Problem?

    Hast du den IIS nachinstalliert? Falls ja, bindet er sich an Port 80.
     
    #4 Ingo Böttcher, 8. April 2015
  6. RomanBlöink
    RomanBlöink Gast
    XAMPP kann den Apache Server nich über Port 80, welcher ja der Standardport ist, starten, und meldet dass der Port belegt sei. Ich habe nichts nachinstalliert und nutze vorübergehend Port 81
     
    #5 RomanBlöink, 8. April 2015
  7. Ingo Böttcher
    Ingo Böttcher Gast
    Starte im abgesicherten Modus mit Netzwerk neu und schau erneut, ob der Port belegt ist. Falls nicht, hast du irgendeine Software installiert, die dies veursacht. Die Software muss als Hintergrunddienst aktiv sein, damit das System selber als angeblicher
    Blockierer angezeigt wird.
     
    #6 Ingo Böttcher, 9. April 2015
  8. RichardX64
    RichardX64 Gast
    In meinem Fall war's der Web-Publishing-Dienst (W3SVC), der den Port 80 belegt hat. Nein, IIS ist nicht installiert. Über den Taskmanager den Port beendet, dann ging's wieder.

    Siehe auch:

    XAMPP läuft nicht unter Windows 10 - protoSTERN
     
Thema:

Port 80 durch ntoskrnl.exe blockiert

Die Seite wird geladen...

Port 80 durch ntoskrnl.exe blockiert - Ähnliche Themen - Port ntoskrnl exe

Forum Datum

Softwareseitig blockierte USB Ports wiederherstellen

Softwareseitig blockierte USB Ports wiederherstellen: Seit etlichen Monaten wurde mein USB Port durch die bloße Installation nicht die Nutzung eines Driver Boosters blockiert. Nur MTP Verbindungen sind noch möglich. Seitdem habe ich nahezu alles erdenkliche probiert, wobei nichts geholfen hat. Eine Neuinstallation würde ich nur sehr ungerne...

Windows 10 Support 10. Juli 2023

XAMPP - Port 80 in Benutzung?

XAMPP - Port 80 in Benutzung?: Servus Leute, ich hab mir heute XAMPP installiert weil ich mir einen MySQL Server aufsetzen wollte. Allerdings bekomme ich die ganze Zeit die selbe Meldung. Port 80 in Benutzung von "Unable to open process" (PID 1324)! Allerdings gibt es weder ein Programm was auf dem Port 80 läuft, noch eine...

Windows 10 Support 3. April 2020

FrontPage Servererweiterung...keine Antwort von Port:80

FrontPage Servererweiterung...keine Antwort von Port:80: Tag zusammen, habe im Netz schon mehrfach gelesen, dass es möglich ist. Konnte aber die Verfasser der Artikel nicht befragen, da sie anonym antworteten bzw. unbekannt sind. Würde gerne FrontPage98 unter Win10 nutzen. Programm und Servererweiterungen lassen sich installieren. Bei Aufruf von...

Windows 10 Allgemeines 19. Januar 2020

ntoskrnl bluescreens

ntoskrnl bluescreens: Hi, Ich habe seitdem ich von Linux auf Windows gewechselt bin ca alle 3 Tage einen Bluescreen. Setup: Windows 10 auf einem Lenovo t460s mit erweitertem RAM (zu den 4gb onboard stecken noch 16 gb zusätzlich drin). Zuerst traten die Bluescreens immer dann auf wenn ich den Rechner aus dem...

Windows 10 Support 12. September 2018

abstürtze mit ntoskrnl

abstürtze mit ntoskrnl: hi, habe immer wieder abstürze mit folgendem dumb fehler: caused by driver: ntoskrnl.exe causes by address ntoskrnl.exe+1756e0 hoffe ihr könnt mir helfen. Moved from: English / Windows /Windows 10 / Device & Drivers Weiterlesen...

Windows 10 Support 22. Januar 2018

Ausführen einiger *.exe Installations-Dateien wird total blockiert

Ausführen einiger *.exe Installations-Dateien wird total blockiert: Hallo, wollte von der Original-CD meinen Drucker wieder einrichten. Windows (10 Home 1703) hat das aber ganz blockiert mit der rot umrandeten Meldung: "Diese App wurde aus Sicherheitsgründen blockiert. Ein Administrator hat die Ausführung dieser App blockiert. Herausgeber unbekannt". Der Link...

Windows 10 Support 12. Oktober 2017

Zugriff auf Computer port 3000 blockiert

Zugriff auf Computer port 3000 blockiert: Gefühlt ist es mir seit letztem update des win10 nicht mehr möglich, auf einen HBCI-Server (Port 3000) zuzugreifen. An meinem Router liegt es nicht, da ich vom Mac darauf zugreifen kann. Am Banking-Programm liegt es auch nicht, da ich mit einem anderen Programm auch nicht aus meinem Win10...

Windows 10 Support 20. November 2016

Port 80 nach November Update auf Version 1511 belegt

Port 80 nach November Update auf Version 1511 belegt: Hallo, eben habe ich das Update auf WIN 10 / Version 1511 / Build 10586.17 durch geführt. Nun verwendet der Dienst "Systemspeicher und komprimierter Speicher" den Port 80. Aktive Verbindungen Proto Lokale Adresse Remoteadresse Status PID TCP...

Windows 10 Support 9. Dezember 2015

Port 80 durch ntoskrnl.exe blockiert [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. port 80 von ntoskrnl entfernen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden