Port 80 durch ntoskrnl.exe blockiert

Helfe beim Thema Port 80 durch ntoskrnl.exe blockiert in Windows 10 Insider um eine Lösung zu finden; Um mein Problem kurz und knapp zu schildern sage ich es, wie es ist. Ich habe mir vor wenigen Tagen die Windows 10 Technical Preview heruntergeladen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Insider" wurde erstellt von RomanBlöink, 4. April 2015.

  1. RomanBlöink
    RomanBlöink Gast

    Port 80 durch ntoskrnl.exe blockiert


    Um mein Problem kurz und knapp zu schildern sage ich es, wie es ist. Ich habe mir vor wenigen Tagen die Windows 10 Technical Preview heruntergeladen und bin enttäuscht, dass die Datei ntoskrnl.exe in sytem32 Ordner den Port 80 blockiert. Da ich Web-Entwickler
    bin brauche ich diesen aber um via XAMPP einen Webserver aufzubauen und darüber meine Skripte zu testen. Wie kann ich den Port wieder freigeben oder Miccrosoft kontaktieren um diese zu dem Problem zu befragen?
     
    #1 RomanBlöink, 4. April 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. Ingo Böttcher
    Ingo Böttcher Gast

    Die entsprechende Datei ist der Windows Kernel selber.

    Wer sagt dir denn, dass dieser den Port blockiert?
     
    #2 Ingo Böttcher, 7. April 2015
  4. RomanBlöink
    RomanBlöink Gast
    Habe den Ressourcenmonitor geöffnet und unter dem Tab Netzwerk bei den Überwachungsports geguckt und direkt gesehen, dass der Port 80 durch den Prozess System mit der PID 4 blockiert wird.

    Habe dann im Task-Manager nach der PID gesucht unter Details und das hat mich auf diese Datei verwiesen. Dass die PID 4 den Port blockiert habe ich mir auch nochmal durch den cmd-Befehl netstat -ao versichern lassen.
     
    #3 RomanBlöink, 7. April 2015
  5. Ingo Böttcher
    Ingo Böttcher Gast
    Ja und was genau funktioniert jetzt nicht?

    Sagt dir dein XAMPP irgendwelche Fehler, dass er Port 80 nicht nutzen kann oder was ist überhaupt das eigentliche Problem?

    Hast du den IIS nachinstalliert? Falls ja, bindet er sich an Port 80.
     
    #4 Ingo Böttcher, 8. April 2015
  6. RomanBlöink
    RomanBlöink Gast
    XAMPP kann den Apache Server nich über Port 80, welcher ja der Standardport ist, starten, und meldet dass der Port belegt sei. Ich habe nichts nachinstalliert und nutze vorübergehend Port 81
     
    #5 RomanBlöink, 8. April 2015
  7. Ingo Böttcher
    Ingo Böttcher Gast
    Starte im abgesicherten Modus mit Netzwerk neu und schau erneut, ob der Port belegt ist. Falls nicht, hast du irgendeine Software installiert, die dies veursacht. Die Software muss als Hintergrunddienst aktiv sein, damit das System selber als angeblicher
    Blockierer angezeigt wird.
     
    #6 Ingo Böttcher, 9. April 2015
  8. RichardX64
    RichardX64 Gast
    In meinem Fall war's der Web-Publishing-Dienst (W3SVC), der den Port 80 belegt hat. Nein, IIS ist nicht installiert. Über den Taskmanager den Port beendet, dann ging's wieder.

    Siehe auch:

    XAMPP läuft nicht unter Windows 10 - protoSTERN
     
Thema:

Port 80 durch ntoskrnl.exe blockiert

Die Seite wird geladen...

Port 80 durch ntoskrnl.exe blockiert - Ähnliche Themen - Port ntoskrnl exe

Forum Datum

ntoskrnl bluescreens

ntoskrnl bluescreens: Hi, Ich habe seitdem ich von Linux auf Windows gewechselt bin ca alle 3 Tage einen Bluescreen. Setup: Windows 10 auf einem Lenovo t460s mit erweitertem RAM (zu den 4gb onboard stecken noch 16 gb zusätzlich drin). Zuerst traten die Bluescreens immer dann auf wenn ich den Rechner aus dem...

Windows 10 Support 12. September 2018

Akku lädt nur noch auf 80%

Akku lädt nur noch auf 80%: Mein Laptop schlug mir vor Jahren mal diese Akkueinstellung vor, um den Akku zu schützen. Seitdem finde ich die Einstellung nicht mehr, um dies rückgängig zu machen. Mein PC lädt sich nur noch auf 80% auf! Hat irgendjemand eine Idee oder einen Tipp wie man dies behebt? MfG Weiterlesen...

Windows 10 Support 31. März 2018

abstürtze mit ntoskrnl

abstürtze mit ntoskrnl: hi, habe immer wieder abstürze mit folgendem dumb fehler: caused by driver: ntoskrnl.exe causes by address ntoskrnl.exe+1756e0 hoffe ihr könnt mir helfen. Moved from: English / Windows /Windows 10 / Device & Drivers Weiterlesen...

Windows 10 Support 22. Januar 2018

Ausführen einiger *.exe Installations-Dateien wird total blockiert

Ausführen einiger *.exe Installations-Dateien wird total blockiert: Hallo, wollte von der Original-CD meinen Drucker wieder einrichten. Windows (10 Home 1703) hat das aber ganz blockiert mit der rot umrandeten Meldung: "Diese App wurde aus Sicherheitsgründen blockiert. Ein Administrator hat die Ausführung dieser App blockiert. Herausgeber unbekannt". Der Link...

Windows 10 Support 12. Oktober 2017

Was ist Twunk_32.exe und Twunk_16.exe von Twain Corporation.

Was ist Twunk_32.exe und Twunk_16.exe von Twain Corporation.: Ich habe heute beim durchsuchen der Windows Dateien(aus langeweile) mal einpaar dateien angeguckt, vom Boot Ordner bis zu System32. Bei den Programmen wo z.B. write.exe(wordpad) ist, ist mir diese zwei Dateien aufgefallen, Twunk_32 und Twunk_16. Warum sind diese Dateien Teil von Windows und was...

Windows 10 Support 18. August 2017

exe Datei

exe Datei: Auf meinem PC versucht immer eine exe. Datei das ich sie installiere "setup-clvupdsp.exe" worum handelt es sich bei diesem Programm. Kann mir einer helfen?????

Windows 10 Allgemeines 1. Januar 2017

Zugriff auf Computer port 3000 blockiert

Zugriff auf Computer port 3000 blockiert: Gefühlt ist es mir seit letztem update des win10 nicht mehr möglich, auf einen HBCI-Server (Port 3000) zuzugreifen. An meinem Router liegt es nicht, da ich vom Mac darauf zugreifen kann. Am Banking-Programm liegt es auch nicht, da ich mit einem anderen Programm auch nicht aus meinem Win10...

Windows 10 Support 20. November 2016

Port 80 nach November Update auf Version 1511 belegt

Port 80 nach November Update auf Version 1511 belegt: Hallo, eben habe ich das Update auf WIN 10 / Version 1511 / Build 10586.17 durch geführt. Nun verwendet der Dienst "Systemspeicher und komprimierter Speicher" den Port 80. Aktive Verbindungen Proto Lokale Adresse Remoteadresse Status PID TCP...

Windows 10 Support 9. Dezember 2015

Port 80 durch ntoskrnl.exe blockiert [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 port 80 blockiert