Power Plan // PowerCfg // CPU Frequency slow

Helfe beim Thema Power Plan // PowerCfg // CPU Frequency slow in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hi folks,is there any information available about the cooperation of Windows 10's Power Settings and the hardware?We have many DELL 7212 and the CPU... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Gabor Szatmari - Dr., 18. April 2023.

1. Gabor Szatmari - Dr.
    Gabor Szatmari - Dr. Gast

Hi folks,is there any information available about the cooperation of Windows 10's Power Settings and the hardware?We have many DELL 7212 and the CPU frequency stays sometimes in the range of 0,5 GHz - making the system very slow.Even if in we adjust the minimum frequency in the Power Plan, we still have the issue. We could not really repro the problem, in one case we get this condition when the computer is on battery, switched off the whole night, and in the morning it starts from the battery.Is this "old style" Power Profile still alive, or the performance is controlled rather by the hardware

Weiterlesen...

#1 Gabor Szatmari - Dr., 18. April 2023
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. zisselmann
    zisselmann Win Experte

Code:
    https://answers.microsoft.com/en-us/windows/forum/all/power-plan-powercfg-cpu-frequency-slow/ab6994d4-07d1-4a3e-af2b-06ae64821348

Thema:

Die Seite wird geladen...

Power Plan // PowerCfg // CPU Frequency slow - Ähnliche Themen - Power Plan PowerCfg

Forum Datum

Target cpu speed und frequency?

Target cpu speed und frequency?: Hab immense Probleme mit meinem PC in Spielen und heute ist mir im BIOS aufgefallen, das dort Target CPU Speed 3700mhz und RAM frequenzy 3000mhz in gelb steht unter der Uhrzeit vom BIOS, was bedeutet das ? https://www.gutefrage.net/frage/target-cpu-speed-und-frequency

Windows 10 Support 28. April 2021

Windows Update planen - wie?

Windows Update planen - wie?: Hallo, unter Windows 7 und Windows Server 2008R2 war es möglich die Installation und den evtl. nötigen Neustart auf einen Termin in der Woche zu planen bei mir typischerweise Sonntag 03.00Uhr. Das ist bei mir sowohl für Serveranwendungen als auch Clientanwendungen nötig die 24/6 laufen....

Windows 10 Support 8. Mai 2020

CPU kaputt?, Kernel Power 41 Fehler?

CPU kaputt?, Kernel Power 41 Fehler?: Vorgeschichte Ich habe ganz normal gezockt bis mein PC das erste mal überhaupt abgestürtzt ist. Dies ist nach weiteren Versuchen öfters passiert. Im Windows Ereignissprotokoll stellte ich fest, dass der Fehler "Kernel Power 41" die Ursache war. Nach Recherche auf Google bin ich auch zu nix...

Windows 10 Support 20. April 2020

Was bedeutet Target CPU Turbo-mode frequency: 4900mhz?

Was bedeutet Target CPU Turbo-mode frequency: 4900mhz?: Ich habe denn pc gerde fertig zusammen gebaut doch ich kriege ihn nicht zum booten. Ich habe auf meinem stick das Windows, doch ich check nicht ganz was jetzt gerade passiert... [ATTACH] [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/was-bedeutet-target-cpu-turbo-mode-frequency-4900mhz

Windows 10 Support 14. November 2019

Updateeinstellungen - Neustartoptionen - Zeitpunkt planen

Updateeinstellungen - Neustartoptionen - Zeitpunkt planen: Zeitpunkt planen lässt sich nicht anwählen Schaltfläche ist grau hinterlegt auch die Uhrzeit Es war vorher aktiv, dann habe ich die Uhrzeit eingestellt, den Tag danach wurde die Schaltfläche grau bitte um hilfe Weiterlesen...

Windows 10 Support 4. Juni 2018

Neustartoptionen Zeitpunkt planen

Neustartoptionen Zeitpunkt planen: Der Button ist grau hinterlegt und ich kann ihn nicht aktivieren und einen Zeitpunkt für ein Update mit automatischen Neustart aktivieren. Was muss ich tun? Damit er wieder arbeitet. Jetzt ist er grau und auf jeweils Zeitpunkt 0 gestellt.

Windows 10 Allgemeines 8. März 2018

Powercfg verschwindet sofort wieder

Powercfg verschwindet sofort wieder: Hi, wenn ich im Seachbar "powercfg" eingebe und die darin gefundene Funktion ausführe, plopt das powercfg Fenster auf aber verschwindet sofort wieder (0.5 sec). Wieso? Weiterlesen...

Windows 10 Support 2. Oktober 2015

Powercfg verschwindet sofort weider

Powercfg verschwindet sofort weider: Hi, wenn ich im Seachbar "powercfg" eingebe und die darin gefundene Funktion ausführe, plopt das powercfg Fenster auf aber verschwindet sofort wieder (0.5 sec). Wieso? Weiterlesen...

Windows 10 Support 2. Oktober 2015

Power Plan // PowerCfg // CPU Frequency slow [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden