Powershell Lokale Benutzer erstellen?

Helfe beim Thema Powershell Lokale Benutzer erstellen? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, weiss jemand von euch warum es nicht geht? # * TITEL: Teil Aufgabe 1 # Version: 1.0 # Autor: xxxxx # Datum: 03 April 2020 #... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Polki249, 5. April 2020.

  1. Polki249
    Polki249 Gast

    Powershell Lokale Benutzer erstellen?


    Hallo zusammen, weiss jemand von euch warum es nicht geht?

    # * TITEL: Teil Aufgabe 1

    # Version: 1.0

    # Autor: xxxxx

    # Datum: 03 April 2020

    # Beschreibung: Excel Datei auslesen und ausgeben



    # Programmiermodus einschraenken (MUST-HAVE an der TBZ!)

    set-psdebug -strict

    set-strictmode -version latest



    #variabelndeklaration

    [string]$A1=""

    [string]$A2=""



    #Datei öffnen:

    $myExcel = New-Object -comobject Excel.Application



    #PFad

    $myWorkBook = $myExcel.Workbooks.Open("C:\Benutzer.xlsx")



    #Workbook öffnen

    $myWorkSheet = $myWorkBook.sheets.item("Benutzer")



    #Tabelle öffnen

    $myExcel.Visible = $True



    #Zeilen A1 und A2 auslesen

    [string]$A1 = $myWorkSheet.Cells.Item(1,1).Text

    [string]$A2 = $myWorkSheet.Cells.Item(2,1).Text



    $myExcel.Quit()

    Remove-Variable myWorkSheet, myWorkBook, myExcel



    # Benutzer erstellen

    $A2 = ConvertTo-SecureString -String "P@ssw0rd" -AsPlainText -Force

    New-LocalUser -Name $A1 -AccountExpires "31.12.2020" -Password $A2





    #** HIER ENDET DAS PROGRAMM












    :)
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Powershell Lokale Benutzer erstellen?

Die Seite wird geladen...

Powershell Lokale Benutzer erstellen? - Ähnliche Themen - Powershell Lokale Benutzer

Forum Datum

Win 10 Anmeldung mit lokalem Benutzer

Win 10 Anmeldung mit lokalem Benutzer: Hallo, leider habe ich bisher zu folgendem Problem keine Lösung gefunden: Ein Laptop (Win 10) ist standardmäßig ohne Benutzername und Passwort eingerichtet, fährt also einfach hoch, ohne dass man sich anmelden muss. Kürzlich wurde der gleiche Laptop aber in einer Domäne angemeldet. Jetzt...

Windows 10 Allgemeines 16. Dezember 2022

Wie erstelle ich einen virtuellen Benutzer?

Wie erstelle ich einen virtuellen Benutzer?: Meine Frage ist es wie man einen virtuellen Benutzer erstellen kann, der z.B. in Google Chrome button anklicken kann, den Browser selbstständig schließt oder öffnet. Vorgegebene Seiten öffnet und sich dort anmelden kann. Ich glaube ihr wisst nun was ich meine. Bitte helft mir welche...

Windows 10 Support 11. Oktober 2021

Gibt es einen Powershell command für die lokale Kennwortrichtlinie?

Gibt es einen Powershell command für die lokale Kennwortrichtlinie?: Ich bin auf der Suche nach einem Powershell Befehl mit dem ich analog zu "Get-ADDefaultDomainPasswordPolicy" die Lokale Kennwortrichtlinie und Kontosperrrichtlinie auslesen kann (secpol.msc). https://www.gutefrage.net/frage/gibt-es-einen-powershell-command-fuer-die-lokale-kennwortrichtlinie

Windows 10 Support 1. März 2021

Lokale Benutzer und Gruppen

Lokale Benutzer und Gruppen: Guten Morgen, und zwar habe Ich folgendes Problem. Ich kann so oft und wie auch immer, ob komplett Neu über USB, Recovery. Nie bin Ich Hauptadministrator, obwohl Ich den Befehl über CMD eingebe. [ATTACH] Bekomme die auch nicht gelöscht. Vielleicht mache Ich Wirbel für nichts. Bin aber der...

Windows 10 Support 4. Januar 2021

Administratorrechte als lokaler Benutzer?

Administratorrechte als lokaler Benutzer?: Hallo!! Ich habe ein kleines Problem für die fleißige Community! Danke schon einmal: Folgendes Szenario: Ich bin lokaler Benutzer, habe also keine Administrator-Rechte auf dem Windows System! Das Passwort des Admin-Benutzers ist mir unbekannt. Ich will es auch nicht ändern. Das man es nicht...

Windows 10 Support 5. Juni 2020

Benutzer nach Erstellung löschbar?

Benutzer nach Erstellung löschbar?: Hallo, habe een eine frage gestellt bezgl. Benutzer erstellen für meinen sohn. Ist das alles im nachhinein auch löschbar oder bleibt das permanent auf dem Computer? Weiterlesen...

Windows 10 Support 19. April 2020

Anmeldung als lokaler Benutzer

Anmeldung als lokaler Benutzer: Hallo, ich habe ein neues Laptop mit Windows 10 1903 konfiguriert und mich (leider) mit meinem Office365 Konto angemeldet. Jetzt habe ich festgestellt das ich in der Firma nicht auf die Netzwerkfreigaben (QNAP NAS) zugreifen kann. Ich habe bei der Netzwerkanmeldung "mit anderem Konto"...

Windows 10 Allgemeines 17. Februar 2020

Lokales Passwort erstellen

Lokales Passwort erstellen: Hallo. Um mich in mein Laptop anzumelden muss ich das Passwort von meinem Microsoftkonto angeben. Kann ich das ändern also dass ich ein Passwort erstellen kann das unabhängig vom Microsoftkonto ist. Ich habe Windows 10. Danke Weiterlesen...

Windows 10 Support 24. Oktober 2017

Powershell Lokale Benutzer erstellen? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden