Powershell öffnet sich über VBA anders als direkt über das System

Helfe beim Thema Powershell öffnet sich über VBA anders als direkt über das System in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich hoffe Ihr könnt mir mit meinem Problem helfen. Bin hier echt am verzweifeln. Tagelange Problemsuche und keine Lösung zu finden. Ich... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von N. H aus N, 29. November 2016.

1. N. H aus N
    N. H aus N Gast

Hallo,

ich hoffe Ihr könnt mir mit meinem Problem helfen. Bin hier echt am verzweifeln. Tagelange Problemsuche und keine Lösung zu finden.

Ich möchte die Powershell über VBA starten, so ja eigentlich kein Problem, aber es lassen sich so nur Standard Befehle ausführen, aber wenn man zum Beispiel spezielle Dinge ausführen möchte z.B. Citrix Sessions abfragen oder Exchange Postfächer ermitteln werden diese mit Fehlern abgebrochen.

Im folgenden Beispiel(links) wurde die Powershell(Version 5) über das System(Windows10) direkt geöffnet, nachdem die Addins für Citrix eingebunden wurde lassen sich die Befehle problemlos ausführen.

Öffne ich jedoch die Powershell(Version 5) über VBA(Office 2016) binde ich die Addins ein und möchte genause wie im anderen Beispiel eine Sitzung abfragen. Hier kommt es dann zu einem Fehler. (Bild rechts)

Weiterlesen...

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. Manfred
    Manfred Windows User

Hallo, eventuell ist in der zweiten Abfrage keine Administrator Berechtigung vorhanden.

4. JPFree
    JPFree Moderator
    Mitarbeiter
  5. Flori
    Flori Windows Kenner
    Also "Ausführen als Administrator" ist meines Wissens nicht nötig für diese Befehle.

Ich starte die Powershell.exe übers System auch ganz normal mit Doppelklick und kann die Befehle dann problemlos ausführen, nur eben nicht wenn ich sie über VBA aufrufe.

Thema:

Die Seite wird geladen...

Powershell öffnet sich über VBA anders als direkt über das System - Ähnliche Themen - Powershell öffnet VBA

Forum Datum

Powershell

Powershell: Ich habe Win10 Mein PowerShell funktioniert nicht mehr Weiterlesen...

Windows 10 Support 2. Oktober 2019

Powershell startet nicht (öffnet sich kurz und schließt sich wieder)

Powershell startet nicht (öffnet sich kurz und schließt sich wieder): Hallo, ich habe heute Windows frisch installiert und eingerichtet. Nun ist mir aufgefallen, dass die Windows Powershell nicht mehr funktioniert. (schließt sich nach öffnen sofort). sfc /scannow --> keine Integritätsverletzung Wenn man die Powershell in der Cmd startet: [ATTACH] Habe die...

Windows 10 Support 11. Juni 2019

Powershell **** auf

Powershell **** auf: Hallo, bei mir **** schon ein halbes Jahr (oder sogar länger) immer wieder das MS Powershell für eine Sekunde auf, was besonders nervt wenn man in einem Spiel rausgetappt wird. Kann man das irgendwie beheben? Weiterlesen...

Windows 10 Support 22. März 2018

CMD öffnet sich alle paar Sekunden und schließt sich direkt wieder

CMD öffnet sich alle paar Sekunden und schließt sich direkt wieder: Hallo ich hab seit einigen Tagen das Problem dass sich CMD alle paar sekunden öffnet und wieder schließt. Ich bin leider recht ahnungslos was ich machen kann bzw. woher das kommt. Ich habe auch schon in den Taskmanager geschaut ob man da was findet und hab gesehen das die CPU auslastung stark...

Windows 10 Support 3. März 2018

Kopieren vom VBA-Editor nach Edge

Kopieren vom VBA-Editor nach Edge: Hallo, seit dem Upgrade auf 1709 kann ich nicht mehr direkt aus dem VBA-Editor nach Edge kopieren. Ich muss über den Texteditor gehen was natürlich umständlich ist. Direkt z.B. aus der Exceloberfläche funktioniert es. Auch mit dem Internetexplorer gibt es kein Problem. Muss ich auf ein Patch...

Windows 10 Software 9. Dezember 2017

PowerShell

PowerShell: Hallo miteinander, auf meinem Laptop erscheint zwischendurch immer wieder folgender Fehlerhinweis: "PowerShell funktioniert nicht mehr, es wird nach einer Lösung gesucht und Sie werden benachrichtigt"... Was ist "PowerShell" und wie kann ich diesen Fehlerhinweis beheben? Unabhängig von...

Windows 10 Support 3. Juni 2017

powershell

powershell: hallo, ich bekomme unter windows 10 folgenden hinweis : powershell funktioniert nicht mehr, durch ein problem wird das programm nicht richtig ausgeführt... hilft ein zurücksetzen von Windows 10? danke u. grüße ernst Weiterlesen...

Windows 10 Support 18. April 2017

Datenschnüffelei ohne direkten Zugriff auf das System

Datenschnüffelei ohne direkten Zugriff auf das System: In folgenden Beitrag wird ein Szenario beschrieben welches man sich nicht wirklich vorstellen kann, was aber dennoch mit heutigen Spionage machbar ist. Das Schnurren einer Festplatte verrät Geheimnisse | heise online

Smalltalk 25. August 2016

Powershell öffnet sich über VBA anders als direkt über das System [gelöst]