Powershell Skript automatisch ausführen?

Helfe beim Thema Powershell Skript automatisch ausführen? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Fakten: 1) Angemeldet bin ich als nicht-admin und sicher konfiguriert ist das Konto auch. Viele ist abgedreht. 2) Auf meinem Desktop liegt ein... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Mauritan, 2. April 2021.

  1. Mauritan
    Mauritan Gast

    Powershell Skript automatisch ausführen?


    Fakten:
    1) Angemeldet bin ich als nicht-admin und sicher konfiguriert ist das Konto auch. Viele ist abgedreht.
    2) Auf meinem Desktop liegt ein power-shell script, das ich mehrmals am Tag anklicke und was mit: "Kontextmenü - Mit Power Shell ausführen" gut klappt.
    3) Versuche ich, diese Ausführungen in der Aufgabenplanung auszuführen, so lese ich lediglich "die Rechte dieses Kontos erlauben keine Skript-Ausführung" und kann die Aufgabe nicht einmal testen und auch nicht speichern, es sei denn ich wäre als admin angemeldet. "ausführen" nach Speichern geht nach wie vor nicht.
    4) Als Plan b legte ich mein Sript in den Ordner
    C:\Users\xxxxxxxx\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup
    das eine Verknüpfung enthält:
    C:\Users\xxxx\Documents\PC\Script\myScript.ps1
    5) dadurch öffnet sich die Powershell und zeigt mir mein Scipt an, führt es aber nicht aus.
    Wie erreiche ich, dass mein Script automatisch ausgeführt wird? Bei der Aufgabenplanung sind die Rechte ein Problem. Doch etwa Opera konnte sein Update auch dort platzieren, also muss ich selbst es auch irgendwie können?
    Ich bitte die Spezialisten hier daher um Lösung a oder b:
    a) Wie formuliere ich die Verknüpfung in Autostart richtig?
    b) Wie forciere ich die Rechte in der Aufgabenplanung?

    :)
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Powershell Skript automatisch ausführen?

Die Seite wird geladen...

Powershell Skript automatisch ausführen? - Ähnliche Themen - Powershell Skript automatisch

Forum Datum

Befehl in Skript als System ausführen

Befehl in Skript als System ausführen: Guten Tag,ich möchte ein Skript ausführen bei jeder Anmeldung eines Benutzers. Jedes Mal wenn sich ein Nutzer anmeldet, dann soll sich das Skript ausführen und die anderen Benutzer abmelden.Das funktioniert auch soweit, aber nur als Admin.Der Befehl "logoff $id" gibt bei "normalen Nutzern" den...

Windows 10 Support 23. Januar 2023

Bash-Skripte auf Windows ausführen?

Bash-Skripte auf Windows ausführen?: Man kann ja auf Linux-Distributionen Bash-Skripte (ausführbare Skripte) erstellen, kann man diese auch auf Windows ausführen? Oder geht es da nicht und wenn nein, welche Alternativen gibt es? https://www.gutefrage.net/frage/bash-skripte-auf-windows-ausfuehren

Windows 10 Support 24. April 2022

Python-Skript im Terminal ausführen?

Python-Skript im Terminal ausführen?: In Windows 10 war dass ganze gar kein Problem. >python C:/test1.py und das Skript wurde ausgeführt, jetzt in Windows 11 passiert nichts, keine Fehlermeldung, kein Bug, gar nichts. Weiß jemand warum? https://www.gutefrage.net/frage/python-skript-im-terminal-ausfuehren

Windows 10 Support 16. November 2021

Wie kann ich mein Python Skript in Windows Powershell ausführen?

Wie kann ich mein Python Skript in Windows Powershell ausführen?: Hallo, ich will mein Python Skript in Windows Powershell ausführen aber es tritt immer die folgende Nachricht aus. Was kann ich tun? Danke [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/wie-kann-ich-mein-python-skript-in-windows-powershell-ausfuehren

Windows 10 Support 19. Juni 2020

Wie kann cmd-Skript nach einer PowerShell-Umgebung suchen?

Wie kann cmd-Skript nach einer PowerShell-Umgebung suchen?: Ich kann das Skript abc.cmd entweder in einer Eingabeaufforderung oder in der Powerhell-Umgebung/Fenster ausführen. Kann es die Umgebung bestimmen, in der es läuft? Powershell 5, W10Pro64, 1803 Vielen Dank und ein frohes Weihnachtsfest.

Windows 10 Support 29. Januar 2019

Batch-Skript zur Ausführung in Win 10 pro

Batch-Skript zur Ausführung in Win 10 pro: Ich suche nach einem Batch-Skript, das es kann: Ziehen Sie die einreihige Taskleiste in eine 3-reihige Taskleiste und verriegeln Sie sie an ihrem ursprünglichen Platz (unten). Ändern Sie das Zeitformat in der rechten unteren Ecke von Standard auf z.B. "2:00 Uhr" in der ersten Reihe,...

Windows 10 Support 29. November 2018

Mit Windows Aufgabenplaner ein Powershell Skript ausführen

Mit Windows Aufgabenplaner ein Powershell Skript ausführen: Hallo, Ich versuche seit längerer Zeit, ein von mir erstelltes Powershell Script mit hilfe von dem Aufgabenplaner, täglich auszuführen. Leider scheint es nicht zu funktionieren, ich kann die Aufgabe auch nicht manuell starten, es passiert nicht. Ich habe alles mögliche versucht, unten liste...

Windows 10 Support 26. April 2018

Powershell nach Boot automatisch ausführen

Powershell nach Boot automatisch ausführen: Hallo, ich boote meine Rechner, mit Hilfe des PXE Boots, über das Netzewerk. Das funktioniert auch soweit aber: Nach der Windows installation wird der Windows Product Key nicht erkannt. Ich habe deshalb ein Powershell-Skript geschrieben, das den Win10 Key aus dem BIOS ausliest und dann...

Windows 10 Support 18. Oktober 2017

Powershell Skript automatisch ausführen? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden