Prevent Windows from renaming my default Document locations to "Documents"

Helfe beim Thema Prevent Windows from renaming my default Document locations to "Documents" in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich bin es leid zu recherchieren und keine Lösungen zu finden. Ich bekomme einen neuen PC mit Windows 10 und ich würde Geld wenn auch nicht viel -... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von andimohr, 12. März 2021.

  1. andimohr
    andimohr Gast

    Prevent Windows from renaming my default Document locations to "Documents"


    Ich bin es leid zu recherchieren und keine Lösungen zu finden. Ich bekomme einen neuen PC mit Windows 10 und ich würde Geld wenn auch nicht viel - schließlich habe ich über 100€ für Windows Pro ausgegeben für eine einfache Lösung für dieses Problem bezahlen:


    Immer wenn ich ein lokales Benutzerkonto eingerichtet habe, habe ich den Standardspeicherort für Dokumente für den neuen Benutzer auf "Dokumente <Name des Familienmitglieds>" eingerichtet. Windows hat den Ordner immer in "Dokumente" umbenannt.

    Neulich habe ich die OneDrive App installiert. Ich wollte mich nur per App mit OneDrive verbinden können und nicht per Browser und was bekomme ich? Einen weiteren "Dokumente"-Speicherort unter "diesem PC" im Windows-Explorer. Alles was ich wollte, war eine Verbindung zu OneDrive per Icon - ich möchte OneDrive für den Austausch von Dokumenten und Bildern nutzen. Definitiv NICHT als Standardspeicherort für Dokumente und Bilder! Ich wurde in der Installationsprozedur nicht einmal gefragt, ob ich das möchte. Es werden einfach Standardspeicherorte festgelegt, unabhängig davon, was ich möchte.

    Meine einfache Forderung ist: Ich möchte Windows sagen, wo die Standard-Dateispeicherorte sind. Ich möchte verhindern, dass Windows die Standardspeicherorte für Dokumente in "Dokumente" umbenennt. Ich möchte nicht, dass Windows oder Microsoft Apps Standard-Datei- oder Bild- oder Sound- oder Video-Speicherorte für mich erstellen. Ich möchte, dass Windows meine Benennungskonvention respektiert. Und insbesondere möchte ich nicht, dass Windows die Informationen, die irgendwie in den Metadaten der Dateistruktur gespeichert sind, auf meinen neuen PC kopiert. Ich möchte einen sauberen PC.

    Gibt es eine Möglichkeit, alle Meta-Informationen - die Windows in den vergangenen Jahren durcheinander gebracht hat - ein für alle Mal vom gesamten System zu entfernen? Gibt es eine Möglichkeit, Windows daran zu hindern, die Standardspeicherorte in seine eigenen Standardnamen umzubenennen? Gibt es eine Policy oder einen einfachen Trick in regedit, um Windows zu sagen, dass es seine schmutzigen Pfoten von der Art und Weise lassen soll, wie ich meine Ordner benenne und organisiere?

    Übrigens - ich weiß, dass ich die angezeigten Namen ändern kann, das tue ich auch - es verhindert nur leider nicht, dass Windows meine Ordnerstruktur durcheinanderbringt.

    UND HIER NOCH MAL AUF ENGLISCH BEVOR IHR STANDARDÜBERSETZUNGEN LESEN MÜSST

    [COLOR=rgba0, 91, 106, 1]AND HERE IN ENGLISH BEFORE YOU NEED TO CONSULT BS AUTO TRANSLATION[/COLOR]

    [COLOR=rgba0, 91, 106, 1]I am sick and tired of doing research and not finding solutions. I am getting a new PC with windows 10 and I would pay money for a simple solution on this. [/COLOR]


    [COLOR=rgba0, 91, 106, 1]Whenever I set up a local user account I changed the default location of Documents for the new user to "Documents <name-of-family-member>". Windows always renamed the Folder to Documents. [/COLOR]

    [COLOR=rgba0, 91, 106, 1]The other day I installed OneDrive App. I just wanted to be able to connect to OneDrive per App instead of per browser and what do I get? Another "Documents" location under "this PC" in windows explorer. All I wanted was a connection to OneDrive as an Icon - I want to use it for exchanging docs and pics. Definitley NOT as a default location for documents and images! I wasn´t even asked in the installation procedure if this is what I want. It just sets default locations regardlss of what I want. [/COLOR]

    [COLOR=rgba0, 91, 106, 1]My simple demand is: I want to tell windows where the default file locations are. I want to prevent Windows from renaming the default Document locations to "Documents". I do not want Windows or Microsoft Apps to create Default File or Image or Sound or Video locations for me. I want Windows to respect my naming convention. And especially I do not want Windows to copy the information, which is somehow stored in the meta data of the file structure, to my new PC. I want a clean PC.[/COLOR]


    [COLOR=rgba0, 91, 106, 1]Is there a way to remove all of the meta Information - that windows has messed up in the passed years - once and for all? Is there a way to prevent windows from renaming default locations to its own default names? Is there a policy or a simple trick in regedit to tell windows to keep it´s dirty paws off the way I name my folders? [/COLOR]


    [COLOR=rgba0, 91, 106, 1]By the way - I know I can change the displayed names, I do so - but it does not prevent windows of messing with my folders.[/COLOR]

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
    • Sample Page

      Sample PageThis is an example page. It's different from a blog post because it will stay in one place and will show up in your site navigation (in most themes). ...

    • INACCESSIBLE BOOT DEVICE Fehler unter Windows 10

      INACCESSIBLE BOOT DEVICE Fehler unter Windows 10Wenn Sie von Windows 10 den Fehler „INACCESSIBLE BOOT DEVICE“ angezeigt bekommen, dann können Sie das System nicht mehr starten. Wir zeigen Ihnen...

    • Die Suche in Windows 10 funktioniert nicht - was tun?

      Die Suche in Windows 10 funktioniert nicht - was tun?Wenn die Suche unter dem Betriebssystem Windows 10 nicht funktioniert, kann dies mehrere Gründe haben. Was Sie dagegen tun können, sagen wir Ihnen i...

Thema:

Prevent Windows from renaming my default Document locations to "Documents"

Die Seite wird geladen...

Prevent Windows from renaming my default Document locations to "Documents" - Ähnliche Themen - Prevent from renaming

Forum Datum

Windows 10 Documents Ordner?

Windows 10 Documents Ordner?: Ich wollte den Documents Ordner auf eine andere Festplatte verschieben, habe dabei aber ausversehen die ganze Festplatte zum Documents Ordner gemacht und kann es jetzt nicht rückgängig machen. Hat jemand eine Lösung wie ich dies Rückgängig machen kann?...

Windows 10 Support 21. September 2020

template document

template document: Hallo, ich habe gestern so ein template document auf word runtergeladen, es bearbeitet und dann gespeichert. Ich finde es heute aber einfach nicht mehr. Kann mir wer helfen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 2. Juni 2020

Systemordner Documents plötzlich leer

Systemordner Documents plötzlich leer: Gestern, während "Sabine" im Land wütete, hatte ich für 2-3 Minuten Stromausfall. Gleichzeitig meldete der Router: kein Internet. Genau in diesem Zeitabschnitt war ich dran, aus "Dieser PC\Dokumente" über mein Homenetz Dateien auf ein Laptop zu übertragen. Nachdem der Wetterspuk vorbei und alles...

Windows 10 Allgemeines 11. Februar 2020

Wie kann ich den Typen (Opera Web Document) ändern?

Wie kann ich den Typen (Opera Web Document) ändern?: Hab hier jetzt Dokumente die aber jetzt irgendwie den Typen "Opera [ATTACH] web Document" besitzen Wie kann ich das umändern dass dann da Mozilla Firefox steht? https://www.gutefrage.net/frage/wie-kann-ich-den-typen-opera-web-document-aendern

Windows 10 Support 18. Oktober 2019

How to prevent StartMenuExperienceHost.exe waking up my PC?

How to prevent StartMenuExperienceHost.exe waking up my PC?: Hello Community, Up until now, I have found a solution to any of my problems by simply googling, erm binging, them. This time tho, I have had no luck so far. So this issue in particular has had me frustrated for the past couple of weeks. I like to put my PC in sleep mode to be able to resume my...

Windows 10 Support 5. Dezember 2018

microsoft office document

microsoft office document: microsoft office document cache sync client interface funktioniert nicht mehr Weiterlesen...

Windows 10 Support 13. August 2016

Standardordner haben englische Namen Pictures, Documents

Standardordner haben englische Namen Pictures, Documents: Ich habe eine deutsche Version von Windows 10 x64. Leider werden bei mir dir Ordner Bilder und Dokumente mit den englischen Namen, also Pictures und Documents angezeigt. Ich denke man kann das über die desktop.ini der Ordner ändern? Kann mir jemand genau sagen, wie das geht und wie man die...

Windows 10 Support 24. Mai 2016

Schreibschutz im Documents-Verzeichnis

Schreibschutz im Documents-Verzeichnis: Nach dem Update von Windows 8.1 auf 10 ist der Schreibschutz für das "Documents"-Verzeichnis unveränderbar aktiviert. So können zB neue Office-Dokumente nicht dort abgespeichert werden.. Das Entfernen des Schreibschutzes von Hand funktioniert nur scheinbar und wird von Windows sofort rückgängig...

Windows 10 Support 23. August 2015

Prevent Windows from renaming my default Document locations to "Documents" [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden